Morgen Jugendfischen!!!

  • Servus Zammen!!!


    Also morgen findet bei uns ein Jugendfischen statt und ich kenne eine sehr gute Stelle für Karpfen!!!Nun weiss ich aba net ob das Wasser ausreichend warm ist und ob sie deshalb au scho beissen!!!Und das Wetter war ja in den vergangenen Tagen net so warm.Habt ihr in der letzten Woche trotzdem Karpfen fangen können???Oder glaubt ihr das es sich lohnt morgen auf Karpfen anzusitzen oda soll ich mich lieber auf was andres konzentrieren???Noch was zum Gewässer.Es ist die Enz(Fluss) in Baden Württemberg!!!


    mfg Junger Enzangler 8)

  • Hi,
    also ich hab mein letzen Karpfen am Wochende vor zwei Wochen gefangen.
    In der Zwischenzeit war ich nicht mehr auf Karpfen, weiß deshalb auch nicht, wie sie beißen.


    Ein Freund von mir war an nem See gehockt und hat recht gut Bisse bekommen.
    Ist aber von Gewässer zu Gewässer verschieden.
    Musst du leider selbst herausfinden.


    Ich würde eh bei einem Vereinsfischen nicht auf die Karpfen gehen, da sie einfach zu viel Zeit brauchen, bis sie beissen. Versuche es doch mit der Match das Gewicht nach Hause zu bringen.


    Viel Glcük!


    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • bei uns an den vereinsgewässern(teiche und ein see) schauts im moment nich so gut auf karpfen aus, wobei ich das auch nur gehört habe (allerdings mehrfach). ich selbst habe im moment keine zeit für meine hobbies, aber bald wieder. ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich nach 5 wochen angelfreier zeit wieder auf einen ansitz freue.! :dance::

  • Ich saß gestern auf Karpfen an. Nichts, nada...
    Kein Biss und keinerlei Anzeichen.
    Vielleicht solltest Du Deine Nase morgen lieber mal in ein Deutschbuch stecken, wenn ich mir Dein Posting so ansehe :D .

  • Zitat von Junger Enzangler

    !Ausserdem isch mei Deutsch spitze!!! :D {ß*# :dance:


    mfg Junger Enzangler 8)


    Das hat Dir dein Deutschlehrer auf der Sonderschule nur gesagt, damit Du nicht so traurig bist :badgrin: .
    Also glaub mir ! Es ist alles, aber nicht spitze ;) .

  • Zitat von Snickers

    @ Zanderschreck


    Jugendsprache ;-)


    Kann ich mir denken, aber die akzeptieren wir hier nicht.
    Das ist ein Forum für Jung und Alt und dementsprechend hat man sich zu äussern ;) .
    Wir wollen schon ein Forum mit einem gewissen Anspruch bleiben.
    Das ist das Blinkerforum und nicht das Forum der Bravo.

  • @ Zanderschreck


    auch wenn hier einige jungedliche in jugendsprache schreiben... finde ich keine wegs das dies den anspruch an das forum dramtisch herabsetzt !!!


    Da ich der meinung bin, dass dies eher zum positiven gezaehlt werden sollte, dass sich die jugendliche rat in einem forum wie diesen suchen! Deswegen sollten die jungendlichen nciht kritisiert werden... da in viel sportfischer-vereinen die mitgliederzahl junger mitglieder immer weiter sinkt, da diese lieber in die disco gehen als ans gewaesser...


    so sollte man diesen jugendlichen in einem forum wie diesen ermutigen und fuer das wasser motivieren..[/quote]

  • Zitat von Flob

    Wie schnell man doch vom eigentlichen Thema abkommen kann!
    Junger Enzangler wäre bestimmt froh darüber, wenn man über sein eigentliches (Karpfen-)Problem diskutieren würde...


    Da es um das heutige Jugendangeln ging ist das Thema abgehakt ;).


    @All


    Ich denke wir sollten so fehlerfrei schreiben, wie es nun mal geht.
    Und absichtlich Fehler einzubauen finde ich nicht so dolle.


    Amen.

  • Flob


    Also bis auf ein paar kleine Döbel und Rotaugen hab ich leider nix gefangen!!!Aba Karpfen wurden an dem Tag nicht gefangen.Also von dem her hab ich mich dann auch net falsch entschieden nicht auf Karpfen zu fischen!!!


    Zanderschreck


    Was soll den der Scheiß???Sorry,ich will net frech sein,dafür bin ich schon zu erwachsen,aba des isch mein ernst!!!Des ist keine Jugendsprache und mich mit jemandem zu vergleichen der Bravo liest,des geht echt zu weit bei mir!!!Ausserdem bin ich auf dem Gymnasium und net auf ner Sonderschule,so wie du es vill mal warst!!!
    Wenn du wüsstes,wie ich grad geladen bin!!!Des isch nemme schön!!! :bang: >:[ :bang:


    Also sorry nochmal für die Wortwahl,aba des möchte ich nicht auf mir ruhen lassen!!!




    mfg Junger Enzangler 8)



  • HI Enzangler,


    Zanderschreck wollte dich nicht "beleidigen", doch als Mod. eines Forums hat er das volle Recht dazu andere User zu korrigieren geschweigeden zu ermahnen.


    Das Problem liegt ganz einfach darin:


    Es gibt noch viel viel jüngere User als du es vielleicht bist. Wenn Ausdrücke wie z.B. "ISCH", "net", "aba" öfter im Forum stehen , merken sich manche jüngeren User diese falschen Begriffe und verwenden sie auch in Aufsätzen o. ä.



    Also sollten wir uns doch um eine gepflegte Wortwahl kümmern, wie du bereits in deinem zweiten Beitrag viel besser gezeigt hast 8) ;).


    So viel dazu. Friede soll mit euch sein! ;)

  • Natürlich soll Friede zwischen uns allen sein,ich möchte ja auch keinen Streit mit den anderen!!!Und das Argument mit den Jüngeren gefällt mir!!!Ich werde mich bemühen,absofort fehlerfrei zu schreiben.


    Sehr guter Beitrag Twister!!!Danke!!!


    mfg Junger Enzangler 8)

  • @ Enzangler:
    Zanderschreck wollte dich ganz sicher nicht beleidigen. Das mit der Sonderschule war eben ein Scherzchen. Aber er hat ja Recht, das ist ein Fachforum und man sollte sich bemühen, solche Ausdrücke, wie Twister sie aufzählte, zu vermeiden. Ich finde, so etwas stellt doch keine Problem dar. Es sollten alle darauf achten, dass sie nicht in ihren Dialekt verfallen.


    Und jetzt vertragt euch doch wieder. Wir könnten doch alle überlegen, warum die Karpfen an diesem Tag nicht gebissen haben. Das führt sicher zu besserer Laune ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!