Akutelle Fangberichte von Zandern ab Mai 06

  • Hi,

    ich hab mich gestern kurzfristig entschlossen die nacht am see zu verbringen um mit köderfisch auf zander und andere räuber zu fischen,nachts um drei hatte ich dann den ersten zander von ca. 60cm und 20 minuten später den zweiten,der knappe 55cm hatte!danach tat sich leider gar nix mehr!!


    die fische bissen beide in meinem vereinsgewässer auf eienen kurz über dem grund auftreibenden köderfisch!!


    gruß pascal

  • Zitat von Deckert

    Neue oder alte Stelle Fynn???? ;) ;) ;)



    Glaub ich werd dich nach meinem Langelandurlaub ma wieder besuchen kommen. ;)



    Alte Stelle :oops:


    Aber ich bin dabei, neue Stellen zu finden ;) Die ein oder andere gibts auch shcon 8)

  • Petri Frank zum erfolgreichen Hamburg-Trip und auch ein Petri an Fynn und elektrofant!



    Mit etwas Verspätung mal wieder einige Info`s, was zandertechnisch in den letzten Tagen an Elbe und Kanal passierte.
    Bei einer Tagestour mit Kay konnten wir gleich mehrere Zander fangen, von einer Durchschnittsgröße um 60 cm.
    Durch die hohen Temperaturen sind die Zander immer noch in Bereichen mit stärkerer Strömung zu finden. Der größte Fisch von 84cm hatte seinen Standplatz direkt in der Hauptströmung und lieferte einen äußerst kampfstarken Drill.
    Ich erlebte aber auch Stunden an der Elbe, ohne den geringsten Zupfer, selbst die Rapfen am Buhnenkopf verstummten.
    In den nächsten Tagen kann man das Angeln in der Elbe vergessen, da der Pegel stark ansteigt, also ist wieder mal der Kanal angesagt.
    Wie immer eine kleine Auswahl der Bilder.




    Nanu überhaupt keine Kopfstöße......., aha ein Rapfen unterbricht den Zanderreigen.

    Nahm den USA Shad direkt in der Hauptströmung.

  • :D Macht doch einfach mal Urlaub bei Manni (wewewe.zanderfluesterer.de), er wird euch dann die Elb- oder Kanalzander zeigen 8)

    Das ist dann sozusagen "wohnen am richtigen Gewässer auf Zeit", besser als NIE :idea:



    Petri heil Manni, alter Zanderverrückter :roll:


    Na Du warst ja nicht nur an der Elbe. Wenn ich so gucke, einer stammt aus dem Kanal, die Stelle kenne ich :D


    Das Hochwasser müsste Mitte nächste Woche durch sein, ich bin Do. am Fluss ;)

  • Hallo.Ich hatte heute endlich einmal kurz Zeit um den Zandern am NOK nach zustellen.Also ab ans Wasser,erster Wurf,Biss,Anhieb und schöne Gegenwehr.Zum Vorschein kam ein Guter 53`iger ;) .Das war es auch schon außer einem Fehlbiss und einem Zanderwinsling ging dann nichts mehr.Bild ist in der Galerie.Wäre schön wenn es jemand zum Text stellen könnte.Danke


    Gruß an alle Klimie

  • Der Hitzejuli und die anfängliche Wärme im August machten das Zanderangeln nicht gerade leicht.
    Flache Gewässer standen kurz vor dem Kollaps, dort war es zwecklos zu fischen.


    Lediglich die Elbe und unser Kanal brachten Fische hervor. Bemerkenswert war, dass viele kleine Zander, zwischen 35 und 45 cm Länge, bissen.
    Teilweise waren sie sehr gierig und attackierten fast jeden Köder.





    In der heftigsten Hitze bissen auch dort keine Zander, nicht einmal nachts.
    Nun wird es langsam herbstlich, die Stachelritter werden „gesprächiger“.


    Am Donnerstag gingen mir schöne Zander in der Elbe an den Haken.






    Am Samstag konnte ich meinen 100sten Zander in diesem Jahr fangen.





    … und heute folgten noch einmal zwei Prachtburschen von 66 cm und 81 cm.




    Es wird langsam :D

  • Zitat von fonG!

    na dann petri heil !!!!


    du hast schon 100 zander gefangen ? was ist los ?
    ich hab erst einen =)


    mfg
    lukas


    Nur keine Panik, in Deinem Alter hatte ich noch gar keinen Zander gefangen.


    Die Zahl relativiert sich auch, wenn man sieht, dass lediglich 38 Fisch über 50 cm lang waren (nur 4 über 80 cm).


    Der Rest war zwischen 32 und 50 cm lang, sie beißen einfach auf alles, sogar auf große Gummifische.
    Ich habe die Methode schon umgestellt, hilft nichts, ich muss mich durch den Kindergarten durchangeln.
    Jetzt wird es kälter, da sind die Kleinen kaum noch präsent.


    Aber lieber mit dem Gummifisch, als die Lütten mit einem Köderfisch zu verangeln :D


  • danke das du das bild rein gestellt hast ich habe nicht gewusst wie das geht
    und er hat den boilie liegend genommen er hat trotz 120gramm festblei gehangen und er hat um 4 uhr morgens gebissen

  • Zitat von karpfenfischer90

    danke das du das bild rein gestellt hast ich habe nicht gewusst wie das geht
    und er hat den boilie liegend genommen er hat trotz 120gramm festblei gehangen und er hat um 4 uhr morgens gebissen


    und noch eine frage ich bin ja normal kein zander angler aber jeder hat gesagt bei mir am weiher das es sehr ungewöhnlich ist das ein sander von 82cm schon 8kg hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!