Akutelle Fangberichte von Zandern ab Mai 06

  • nein das war ein anderer Typ!!Err setze ihn zurück,wegen laichfisch!!

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Untätig war auch ich nicht im Hitzemonat ;)



    Die Elbe rückte noch zwei Vierpfünder raus, nun mag ich mir dort aber nicht den Pelz versengen. Es ist kein Schatten weit und breit :?
    Nur für Morgens und Abends die fast 120 km fahren ist mir zu weit und teuer :(


    Also ab an den Kanal :arrow: um die Ecke.


    Dort fängt man zwar selten die ganz Großen, Zwei- und Dreipfünder machen aber auch Spaß: (Vor allem, wenn woanders gar nichts los ist).



    Jede Menge Jungfische sind im Wasser und pünktlich zum Festessen der Raubfische bekam ich vom Zanderflüsterer neue Shads, passend zur Futterfischgröße ...
    >IMPERATOR-SHAD< genannt.


    Feine 10 cm Gummifische, die sind in allen möglichen Farben erhältlich.


    Ich hängte die "Regenbogenforelle" an und siehe da, die Zander mögen sie.



    Ich denke, wenn die dicken Barsche in Fresslaune geraten, die werden den Gummiköder auch nicht links liegen lassen :D


    :roll: Mal schauen, die Saison ist noch lang 8)

  • Petri Heil Frank !


    Ich komme gerade wieder von einer kleinen Tour mit Schröderin.


    Ergebnis: Kleiner Zander (vielleicht gerade so massig) wurde zurückgesetzt und einen kleinen Hecht (massig) den hat Schröderin gefangen und er landet in der Pfanne. Köder war mal wieder der altbewährte Köfi.
    Der Hecht biss bei Dunkelheit, was mich dann doch erstaunte.

  • Zitat von frank pollmer

    :D warst wohl abgelenkt? (In einer lauen Sommernacht zu zweit) :D


    Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß der magere Fangerfolg wohl schlicht daran lag, daß ich mal wieder zu spät kam (schlappe 2 Stunden) und die beste Beißzeit damit um war.
    Trotzdem fand ich den Zander sehr beeindruckend - war der Erste, den ich zu Gesicht bekommen habe.

  • Dem Nachtschwärmerpaar ein dickes Petri heil.


    Am Tag macht Angeln momentan auch nicht soooo viel Spaß.
    Man kommt sich vor wie ein Nackensteak auf dem Grillrost :shock:



    Zitat

    Der Hecht biss bei Dunkelheit, was mich dann doch erstaunte.


    @ Volker,
    ist das Gewässer stark beangelt?
    In unserem Hausgewässer, wo am Tag sehr viel auf Raubfisch geangelt wird, beißen die Hechte regelmäßig Nachts, denn da will ihnen kaum Jemand an den Kragen 8)

  • Hallo Frank,


    ne ganz im Gegenteil, es ist zwar ein Vereinsgewässer, aber da unser Verein aus 95 % Feier.- und Suffköppe besteht und nur der Rest aus Anglern, kann von Angeldruck überhaupt keine Rede sein.
    Unser Verein besteht aus ca. 75 Mitgliedern.
    Verteilt auf Fluß, 4 große Teiche und einem 3 ha großem See.
    Also meistens bin ich alleine am angeln :) , was ich natürlich ziemlich gut finde :D .

  • So, hier ist mal wieder ein kleiner Bericht der letzten Zanderfänge aus der Elbe zwischen Magdeburg und Havelberg.
    Das Beißverhalten war in den letzten 3 Wochen recht unterschiedlich, von totaler Verweigerung bis hin zu sehr aggressiven Bissen.
    Die letzten Tage waren auf jeden Fall die besten, nicht nur stückzahlenmäßig, auch die Größe war recht akzeptabel.
    Da der Wasserstand der Elbe momentan sehr niedrig ist, kann man an einigen Stellen direkt im Hauptstrom angeln.
    An fast jeden Buhnenkopf krachen Rapfen in die Kleinfischschwärme und bei schneller Führung bekommt man auch auf Gummifisch manchmal einen Biss.
    Als Köder benutzte ich USA Shads 10/13 cm, Squirmin Shad 11 cm und Imperator Shad 9cm.
    Hier mal eine kleine Auswahl der Bilder.





  • Petri Dank, Volker.

    Zitat

    Petri Heil zu den tollen Fängen, aber an der Lahn bist Du den Beweis noch schuldig


    Leider, aber du weißt ja selber, man kann nicht immer fangen, aber gerade die Spannung ob eventuell gleich ein Fisch den Köder schnappt, macht ja gerade den Reiz beim Angeln aus. ;) :)
    Gruß


    Manni

  • Hallo Manni!


    Glückwunsch und Petri Heil zu den schönen Fängen!
    Hast Du die Zander bei Hochwasser oder Niedrigwasser gefangen? Im Bereich der Buhnen oder im Mittelwasser? Ich versuche jetzt schon seit 3 Tagen Zander in der Elbe bei Hamburg zu fangen, jedoch ohne Erfolg! Ich habe schon alle möglichen Köder durch(Gummifische, Wobbler, Blinker, Spinner usw.) aber kein einzigen Biss! Ich habe von 2cm - 15cm alle Größen probiert und mal schnell, mal langsam eingeholt. Doch es passiert rein gar nix! Ich dachte erst, es liegt an meinen Angelmethoden, das ich keine Stachelritter überlisten kann, aber auch andere Angler haben zur Zeit keinen Erfolg. Selbst an Stellen, wo ich letztes Jahr noch pro Tag min. 3 schöne Zander überlisten konnte, beisst nichts! Hast Du vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich eventuell doch noch den einen oder Anderen Zander überlisten kann? Danke schonmal!


    Gruß Basti

  • @ Basti84


    Die meisten Zander habe ich bei niedrigem Elbpegel gefangen, war ja kein Bericht von einer Tour, sondern von den letzten Fängen.
    Übrigens, wer alle Bilder sehen möchte kann das auf meiner Homepage machen.
    Im Elbbereich zwischen Magdeburg und Havelberg ist es im Moment so, stark srömende Bereiche mit Struktur bringen Fisch.
    Da wo die Hauptströmung nicht so stark ist, lohnt sich oftmals auch dort ein Versuch.
    Grundvoraussetzung ist aber genaueste Gewässerkenntnis.
    Ich war gestern mit Kay den ganzen Tag auf Suche nach interessanten Stellen und wir konnten dabei 12 Zander fangen.
    Ein kleiner Bericht folgt in den nächsten Tagen.
    Gruß


    Manni

  • Mensch Manni,


    Petri heil!


    Da hätte ich wohl lieber zu Hause bleiben sollen, wenn es so gut lief.


    Na, ich will nicht meckern, schließlich bissen die Zander auch in Hamburg, wohin ich einer netten Einladung zum Angeln folgte:



    Schöne Kämpfer leben dort im Strom, ich war sehr erstaunt.

  • Moin


    ich war gestern und vor 3 Tagen auch mal wieder jeweils für 1 1/2std los...
    Gestern waren es 3 Zander, 43cm, 49cm und 56cm. Der 43er schwimmt wieder.


    Dienstag waren es 4 Zander, einer um die 25cm :D und die anderen hatten alle um die 42cm. Schwimmen alle wieder.


    Fynn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!