Mehmet für Deutschland!

  • Ich vertrete durchaus deine Meinung!! Scholl ist ein Mann für die entscheidenden, wichtigen Tore. Er ist aber auch ein toller Assist-Geber und bei Standardsituationen herrscht stets Gefahr, wenn Scholli am Ball ist. Der kann schön Wirbel machen und neuen Schwung in die Partie bringen! Ich denke auch es wirkt beruhigend, wenn man so einen alten Hasen in den Reihen hat. Nur reichts halt nimmer für 90 min, wie du schon sagtest. Trotzdem würde ich ihn gerne bei der WM sehen.


    Er ist einfach ein absoluter Edeljoker! :D

  • Hey, ich wollte einen entsprechenden Thread heute auch aufgemacht haben mit der selben Link Emphelung.
    Also auch ich denke dass der Mehmet eine grosse Bereicherung sein wird und einfach nur unverzichtbar ist. Seine Qualitäten sind offensichtlich, und bei einem solchen Turnier auc steigerungsfähig.
    Ich hoffe wirklich dass der Grinsi hier mal Intelligenz vor Irrsinn walten lässt.

  • Mich würde es auch freuen wenn Scholli sein WM-Debüt geben würde. Aber so wie ich Klinsmann einschätze wird er ihn nicht nominieren. Alleine deswegen schon weil es einige Experten (und solche die einer sein wollen, siehe Günther Netzer) fordern und das löst immer irgendwie eine Trotzreaktion bei ihm aus. Außerdem fehlen ihm sämtliche Fitnesstest und darauf wird er sich berufen. Wenn es Jogi Löw entscheiden dürfte denke ich wäre er dabei.

  • Laut Videotext will Klinsmann auf Scholl verzichten.
    Überrascht mich nicht wirklich. Hoffentlich bleibt er bald für immer in Amerika und trainiert mit seinem Hockeytrainer eine Basketballmannschaft. Vielleicht hat er damit mehr Erfolg :roll:

  • Es gibt einen Grund warum ich nicht für Scholl bin! Scholl hat vor Jahren mal gesagt es spielt nicht für die Deutsche Nationalmannschaft und dann fing er auf einmal an, ach er möchte doch so gerne im Nationalteam spielen!


    Warum sollte er spielen wenn er erst nicht will und dann nicht mal 90 Minuten durch hält??? Bei der WM müssen die besten Spielen und dazu gehören 90 Minuten spielen nun mal dazu!!!


    Und selbst wenn er in der 2. Halbzeit kommt, kommt die Verlängerung und dann kann er nicht mehr!!!


    Ne ihr dürft nicht den Spieler sehen, sondern die Mannschaft und die wird dadurch nicht gestärkt!!

  • Absoluter Blödsinn... :roll:


    Scholl kann in 10 Minuten effektiver sein, als die anderen 10 in 80 Minuten...und im Endeffekt kommt es doch auf das an, was am Ende rauskommt, oder? Und so kann Mehmet der Mannschaft sehr wohl helfen,
    und wenn er nur 10 Minuten auf dem Feld ist!!


    Zudem ist er eine absolute Respektsperson, ein Führungsspieler, der
    den "jungen Wilden" in brenzligen Situationen wichtige Ratschläge geben kann und dessen bloße Anwesenheit der Mannschaft Sicherheit geben kann!


    Soviel dazu...

  • @ Carp Gear:
    Ich muss deiner Behauptung auch widersprechen. Wenn sich ein Spieler in einem Weltklasseclub wie dem FCB als Edeljoker behaupten kann, dann wird er wohl für die Nationalelf gut genug sein. Scholl ist eine Respektperson und kann in ein Spiel auch in 45 min Ruhe und Routine reinbringen, was der jungen deutschen Mannschaft doch nur helfen kann.
    Ich sehe Scholl gerade nicht als Einzelspieler, sondern als eine Bereicherung für die Mannschaft!


    Dass er nicht mehr 90 min durchhält, sehe ich als kein so großes Problem, denn auswechseln kann man immer. Und sollte es hart auf hart kommen, spielt er, denke ich, auch 90 min durch.

  • Will jetzt ja nicht rechthaberisch klingen, aber wenn ich falsch liegen würde, dann würde er sicherlich im Nationalteam spielen! Isser aber nicht!


    Zu flo 1 seiner Bemerkung weltklasse Klub FCB! Ist doch auch eher ein hirngespinst als realität!! Vielleicht beherrschen die Bayern die Bundesliga aber in der Welt haben die letzten Jahre was anderes gezeigt!! Und da kann keiner sagen es ist anders rum! Was ist den mit der Königsklasse??
    Gegen alle großen weltklasse Mannschaften haben die Bayern in den letzten Jahren verloren! So siehts nun mal aus!

  • Sie haben mal 2001 die Cl gewonnen, ist nicht so lange her. Heuer wurde zB Juve geschlagen und gegen Milan spielten sie unentschieden. Letztes Jahr Siege gegen Ajax, Arsenal und Chelsea. Sie sind international in den letzten Jahren nicht die absolute Spitze, aber Bayern ist trotzdem ein Spitzenverein. Bayern zählt zu den 10 besten Vereinen Europas. Was haben denn Real Madrid, Barca, Inter oder Chelsea in den letzten Jahren international gezeigt?? Sind aber auch Spitzenclubs.


    Er spielt ganz einfach nicht im Nationalteam, weil ihn Klinsmann nicht haben will. Ich weiß nicht warum und ich verstehe es auch nicht.

  • Spitzenclub hört sich doch schon besser an als weltklasseclub! ;)


    2001 ist doch schon lange her, die Mannschaft war doch besser auch wenn die Bayern jetzt besserer Spieler haben! Klingt komisch ist aber so!

  • Zitat von Carp Gear

    Spitzenclub hört sich doch schon besser an als weltklasseclub! ;)


    2001 ist doch schon lange her, die Mannschaft war doch besser auch wenn die Bayern jetzt besserer Spieler haben! Klingt komisch ist aber so!


    Europäischer Spitzenclub ist aber auch Weltklasseclub, da Europa nun mal die stärksten Ligen hat ...


    Wann hat Barca zuletzt was gewonnen? Wann hat Chelsea mal was gewonnen? Wann hat Arsenal mal was gewonnen? Trotzdem sieht die jeder als Weltklasseclubs an ... Bayern ist und bleibt ein Weltklasseclub, wer was andres behauptet, hat entweder die Augen zu oder dessen Neid ist zu groß ...
    Nichtsdestotrotz gestehe ich, dass die Form der Bayern zur Zeit nicht allzu überragend ist!

  • Nu aber mal "Butter bei die Fische" :?


    Ganz Deutschland hat nach einer "Verjüngung und Erneuerung" der Nationalmannschaft geschrien. Jetzt ist der Klinsi dabei, eine junge Truppe aufzustellen, die zugegeben, nicht immer den Erwartungen entspricht. 8)...und was passiert, jetzt rufen einige wieder nach den alten Säcken.


    Meine persönliche Meinung: Entweder unsere Elf wird Weltmeister weil es ein junges, dynamisches Team ist und auch noch den Heimvorteil geniesst oder eben nicht. :) Auf jeden Fall würde auch ein M. Scholl weder einen positiven, noch einen negativen Einfluss darauf haben. Bayernfan hin, Bayernfan her. :roll:

  • Es mag ja für einige bitter sein: die WM kommt für die deutsche Elf ganz einfach zu früh. Eine gute neue Mannschaft aufzubauen wird Zeit kosten. Mehr Zeit, als bis zur WM zur Verfügung steht. Da wird auch ein Scholl oder die vermeintliche Renaissance anderer Veteranen nichts dran ändern können.
    Ich persönlich finde das nichts schlimm, weil ich bei solchen Veranstaltungen kein "Wir-Gefühl" empfinde. Ich will einfach nur spannenden, kämpferischen und zugleich fairen Fußball sehen. Wenn dann noch eine Mannschaft, die Sympathie ausstrahlt, verdient gewinnt, macht's doppelt Spaß.
    Mir sympathische Mannschaften sind aber meist die "exotischen" Underdogs.
    Wenn bei der deutschen Elf endlich mal wieder so etwas wie Spaß am Spiel zu erleben ist, drücke ich auch der die Daumen. Vorher aber nicht!
    Und bei der derzeitigen Leistung wäre gerade noch das Überstehen der Vorrunde verdient. Oder sie überraschen uns alle - da halte ich es ganz mit dem Kaiser "schaun mer mal".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!