Anfängerfehler

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mir heute eine Angel gekauft und habe jetzt ein großes Problem, da ich die Rute nicht mehr zusammen schieben kann. D.h. das die Segmente fest miteinander Verklemmt sind.


    Jetzt habe ich eine frage: Wie löse ich das Problem damit ich die Angel wieder Komplett einfahren kann? Gibt es irgend ein Öl etc.??


    Vielen Dank im Vorraus


    Mfg Gluck

  • Jaja, die Teleskopruten... :roll: Versuchs mal mit sanfter Gewalt, auf den Boden stampfen und so...
    Aber bevor du was kaputt machst, geh lieber zum Händler, auch wenn's peinlich sein mag... da kannst du sie dann gleich auf ne Steckrute umtauschen lassen... ;) Und nicht so stramm ausziehen beim nächsten mal!

  • Hallo Nochml


    Also die Angel ist von Aldi :? . Und ich denke obwohl da garantie drauf ist bekomme ich keine neue Angel da es ja auch in der Beschreibung steht :roll: naja ich habs jetzt mal mit etwas "gewalt" versucht hat aber nicht geklappt. Gibt es denn kein Spezielle Öl oder ne creme zum Fetten der so?


    Mfg Gluck

  • nee versuch es mit drehen und dann dabei schieben.... aber mit sanfter gewalt......



    ne aldi angel...... öhhm .... naja...... das nächste mal guckste bei askari, schirmer usw..... da gibts sogar billige combos für wenig asche :D


    >< ich rede nix schlecht...sondern im interess der fische......

  • YUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU


    Ich habe es geschafft. Ich habe ein richtig Griffiges gummituch genommen und habe die eizelnen Abschnitte in die entgegengesetzten Richtungen gedreht. So habe ich es geschafft.


    Danke nochmal für den tipp mit dem Griffigem Tuch. Ich habe es davor nur mit Küchentüchern etc. versucht.


    Jetzt muss es nur noch schöneres Wetter werden und dann probiere ich meine Angel mnal aus.


    MfG Gluck

  • Zitat von Wormman


    da kannst du sie dann gleich auf ne Steckrute umtauschen lassen... ;)


    Ich habe auch noch sehr gute Teleruten und da brauch ich nichts umtauschen um damit gut zu angeln!!!


    Zum Thema, beim nächsten mal kaufst dir ne Telerute aus nem Laden, da gibts auch billigere!!!


    Bitte kauft nie so nen scheiß von Aldi und Co.! Ihr seht ja wo es hin führt! ;)

  • Ich sag ja...... allein der fische wegen setzte ich immer auf ein gesundes maß an qualität..... kann mir net vorstellen, dass aldihaken usw. den ersten satzkarpfen aushalten.....


    ich hab auch mal so angefangen .... aber meine erste angel war immerhin ne telecombi von cormoran..... ( hatte ich mit 8 jahren)..... die rolle gibts heute noch.... immerhin mit 1 kugellager :D


    ne aber mal spaß beiseite.... seit aldi und lidl angelzeug im angebot haben, verraffen es vorallem die eltern, dass angeln KEIN Spiel ist und sogar Strafrechtliche folgen haben kann......


    bin heute nachmittag an dem Vereinsgewässer unseres Partner Vereins entlang gefahren.... und was sah ich da... ????? 2 jungs ca. 6-8 jahre alt, die kräftig geangelt haben---- also bin ich da mal hin und hab mich mit den jungs mal nett unterhalten .... die waren weder im verein oder sonst richtige angler ( d.h kein schein !!) ... hab denen gesagt dass das net erlaubt ist usw. als dann zufällig die polizei bei uns angehalten (der verein liegt direkt an ner straße) hatten und die die kiddies gebeten haben zu gehen haben die das auch gemacht......


    aber ist schon hart....


    und nochmal zum topic............ alles mit was der fisch direkt zu tun hat ( ich meine jetzt keinen klappstuhl, Rutenhalter usw....) wird über den fachhandel gekauft !!!! das ist wichtig >>> und ich denke das wissen die meisten kollegen worrauf ich da hinauswill.....

  • Hallo


    Also des ist mir echt ne lehre dass ich nichts mehr was mit Fischen oder Angeln zu tun hat bei Aldi kaufe. Ich möchte aufen somer hin en Angelschein machen und dann richtig angeln. Und aufen Sommer werde ich mir auch ne bessere Rute zulegen.


    Mfg Gluck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!