Was angelt ihr in den Schonzeiten?

  • Zitat von *Trout03*


    Ist der Barsch Ganzjihrig in nrw frei??


    JA. Manche Gewässer haben aber in der Hecht-Zander Schonzeit auch Kunstköderverbot. Musst du dann mal auf die einzelnen Bestimmungen schauen. Im Rhein z.B. gibt es ein solches Verbot nicht.


    Ich geh in der Raubfischschonzeit dann Meeresangeln oder an den Forellensee.l

  • [quote='*Trout03*']Hallo,


    da in nrw gerade Zander und Hecht gesperrt ist, was befischt ihr??
    quote]


    Das was gerade gut beißt und keine Schonzeit hat!

  • Naja...
    Wenn Hecht und Zander gesperrt sind, angel ich Barsch oder so. Aber manschmal wenn dann mal wieder nix geht pack ich die Zandersachen aus und mach mal ne viertel stunde was verbotenes ;)
    Keine sorge ich pack den dann sofort zurück und geh wieder auf den anderen kram.
    Ich mein ein bissl risiko muss sein :lol:

  • Ob man nund darf oder nicht, ich selber habe die Einstellung den Fischen die im Laichkleid sind, ihr wohlverdiente Ruhe zu lassen.


    @Mr.(Z) ander


    Solltest Du vielleicht auch mal probieren, es gibt ja nicht umsonst "Schonzeiten", die Regelungen haben schon ihren Sinn.

  • Zitat von andal

    So soll es sein!


    Jedem, der das nicht einsehen will, wünsche ich permanent klingelnde Telefone, Vetreter an der Haustüre und ähnlichen Ungemach, wenn er seinem "Laichgeschäft" nachgehen möchte! 8)


    Viel Spass beim "Laichen"! :lol:

  • Wobei der Forellenpuff wiederum witzlos ist. Da angel ich doch lieber an freien Gewässern mit dem wissen, das ich die schönen Fische die in der schonzeit sind, nicht mitnehmen darf. :(

  • Zitat


    Also bei uns ist es zum Glück nicht so. Wenn Hecht zu ist , dann ist auch Schleppen und Spinnangeln verboten. Alles andere ist auch Blödsinn.
    In der Schonzeit sollen sich die Fische halt schonen. Es ist nicht damit getan ihnen nach dem Fang den Schädel nicht einzuhauen.


    {ß*# [/code]

  • @ Zanderschreck:
    Da geb ich dir auf jeden Fall Recht. Wenn der Fisch beim Laichen ist, dann hat er wohl eine Auszeit verdient. Und es liegt ja auch in unserem Sinn, dass die Fische schön laichen.


    Also ich fisch auf Karpfen und seit Mitte März wieder auf Forellen.

  • Zitat von blinker-chris

    da gibts so viel möglichkeiten....
    feedern auf barben, brachsen und rotaugen..
    forellenpirsch...
    auf barsch mit wurm..
    karpfenfischen mit frolic/Boilies
    erste aalfänge...



    Also ich dreh das dann immer um, ...
    mit Wurm auf Fisch, was dran ist... seh ich ja dann :lol:
    (KLar hätte ich dann immer gerne die Barsche ab25cm, aber die können bei uns nicht lesen, oder die Rotaugen können es nicht.



    Hauptsache ist doch, man geht Fischen... !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!