Meerforellenfänge April 06

  • Fynn



    Man man man, wenns sch.... läuft dann aber richtig. :?


    Naja, da hilft nur eins, neue Fliegen binden und weitergefischt. ;)



    norbert



    Hat mir auch echt viel Spaß gemacht mit dir zu fischen, wiederholen wir bei Zeiten nochma. 8)



    @ll



    Der Bericht kommt heute im laufe des Tages ;)

  • Na dann will ich mal von meinem ersten Männerfisch dieser Sasion berichten. ;)


    Die Wetterdaten sind leider nicht mehr verfügbar, also spar ich sie mir einfach. ;)



    Am Sonntag sind Atomobst (Flo) und ich in aller frühe zu nem totalen Hardcoremeerforellentag aufgebrochen.
    Flo holte mich netter weise morgen ab, und so wurde schon auf der Fahrt gefachsimpelt und geflachst was das zeug hält ;) (wenn 2 Angler aufm Weg zum Fischen im Auto sitzen :lol: :lol: :lol: ).


    An der Angelstelle angekommen schnell die Klamotten an und die Ausrüstung fit gemacht und nach einem schier endlosen Fussmarsch (nich wahr Flo ;) ;) ) dann endlich an einer vielversprechenden Stelle angekommen. :D



    Nach kurzem durchlüften der Klamotten (mit Neoprenhose ne weite Strecke laufen is aber auch mist :? ) gings dann auch fix ins Wasser und werfen was das Zeug hält. ;)



    So standen wir beide dann in sappelreichweite im wasser und schnackten vor uns hin. Wenigstens gabs ab und an ne kleine abwechslung in Form eines mehr oder weniger kräftigen Regenschauers :lol: .


    So ca. nach 2 Stunden hatte ich genug von dem Bereich den wir beackerten und rief Flo zu das ich nu nach links wandern würde. Alles klar kam zurück, mach dat mal.


    Kaum war ich 40 m weit gewandert kam der auch schon der Ruf:



    Fisssssssssssssssssssssssssssssssch. :D :D :D .
    Ich also den Snaps wieder ausm Wasser rausgekurbelt und so schnell es eben im Wasser geht mit meinem Kescher in der Hand zu Flo zurückgewatet um Kescherhilfe zu leisten.


    Dort angekommen sah es schon nach ner guten Forelle aus, die ordentlich Alarm veranstaltete. An Keschern war die ersten 5 Minuten erstmal nich zu denken.
    Drill den Fisch müde gab ich Flo noch als Tip mit zu seinen eh schon wackeligen Beinen dazu. ;) (war Flo&s erste maßige am Band, da is man dann doch nen Tick nervöser drauf 8) ).
    Aber er machte alles richtig, und so schaffte ich es dann auch den sauber gehakten Fisch in meinen Kescher zu bugsieren.
    Unter lautem Jubelrufen über seine erste maßige clipte ich meinen Kescher aus und übergab ihn Flo.
    Und der machte sich natürlich sofort raus ausm Wasser um den Fisch zu versorgen.


    Kescher brauchste eh nicht dacht ich mir, machst hier noch nen paar Würfe und dann hast ihn ja eh wieder. :-@


    Gedacht getan, genau an der stelle wo ich eben noch Flo&s Fisch gekeschert hatte zog ich nun meinen rot/schwarzen Snaps durch die Fluten. Um genau zu sein 3 Würfe lang.
    Blöde Farbe dacht ich mir mit Blick auf den total verdunkelten Himmel und wechselte auf einen 20 gr. Snaps in Perlmutt.
    Erster Wurf damit und zack auf max. Wurfweite kam sofort der Biss. :shock: :shock: :shock:


    Das is was gutes dachte ich mir noch als ich die gegenwehr in der Rute spürte, doch als dann die Bremse ihr bestes Lied anfing zu singen und die Lesath sich immer weiter durchbog war mir schnell klar das is ne dicke. :) :dance:


    Naja, aber ne Meerforelle dran haben is ja noch lange keine Garantie dafür die auch in den Kescher zu bekommen.......Kescher???? Ja wo zum Teufel is denn mein Kescher??? :pray: :pray: :pray:


    Panik machte sich breit, vorne zog die Meerforelle locker 20 m von der Twin Power und ich drehte mich nach hinten zum Strand um, wo ich Flo immer noch im Sand über meinen Kescher knien sah. :shock:
    Seine Meerforelle hatte sich schon verdreht und er war am endtüddeln. :?


    Also tat ich das was mir als am meisten Sinnvoll erschien in dieser Situation, ich schrie so laut ich konnte " Flo ich brauch meinen Kescher, da is ne dicke dran."
    Das ganze dann 2 mal, und als ich mich wieder umdrehte sah ich ihn dann zum Glück auch schon auf dem Weg ins Wasser stapfen. :clap:


    Puh dachte ich mir, die Nummer is also schon mal gerettet.
    Mittlerweile hatte ich die Forelle auch schon ziehmlich nah randrillen können, doch was ich dann sah machte mir richtig Angst.
    Der Snaps bzw. der Owner Haken saß im äußerten Maulwinkel. :shock:
    Das ganze sah nich wirklich Sprungpraktikabel aus.
    Also die Meerforelle so forciert das sie nich unnötig aus dem Wasser kommen mußte, und auch ja nich auf den gedanken kam zu springen.


    Dafür kam nu die Gefahr das sie in die Steine ziehen konnte. :roll:
    Ein paar mal wars auch echt knapp, sie zog immer wieder um einen dicken Findling im Wasser rum, aber irgendwie gelang es mir das die Schnur drüber blieb. :dance:


    Flo war mittlerweile da und clipte mir meinen Kescher wieder ein.
    Auf die Frage ob er mir beim Keschern helfen sollte kam von mir (leider) nur ein "sofort wieder raus mit dir ausm Wasser!!!".
    Das hatte nix mit Flo&s kescherkünsten zu tun, sondern eher mit der Tatsache das die Forelle nun auf mich zuschwamm und er im Weg stand. :oops:


    Nun mußte ich sie wieder wie ein Zirkuspferd an der Leine um mich rumführen. Das ganze 3 mal.


    Aber nicht das dem Fisch nun schwindling geworden ist, ne die zog wieder 20 m Schnur nach draußen ab. :roll:
    Diesmal stellte ich die Bremse nen Tick härter ein, ich wollte den Fisch endlich müde bekommen.
    Schließlich dauerte der Drill schon ca. 15 minuten. 8)


    Aber ich merkte zum Glück recht schnell das die Fluchten kürzer wurden und bekam die dann unter leisem ächzen meiner total durchgebogenen Lesath doch wieder in Kescherreichweite.


    Zum Glück kam nun nur noch leichte Gegenwehr so das ich ans Landen denken konnte.
    Aber so schnell gab die Mefo noch nich auf, sobald sie das Netz von meinem Kescher sah zog sie wieder ab und schwamm in die entgegengesetzte richtung.


    Da ich bis bis zum Bauchnabel im Wasser stand und vor mir jede Menge Steine waren zog ich es vor ins flachere Wasser zurückzugehen und dort zu Keschern.


    Dort war reiner Sanduntergrund und damit nich die Gefahr das die Schnur sich zwischen den Steinen aufrubbeln konnte.


    Dann gings ziehmlich schnell, ich zog die müde gewordene Forelle ein Stück an mich ran, nahm die Rute hoch und hatte den Kescher schon Griffbereit in der linken Hand.
    Der erste Versuch und ich hatte sie im Sack. :dance: :dance: :dance: :dance:


    Sofort ein lauter Jubelschrei, Grenzenlose Freude und dem Adrenalinrausch freien lauf lassen. :D :D 8)


    In dem moment wo ich sie im Kescher hatte fiel auch prompt der Haken aus dem Maul raus. :shock: Glück gehabt sach ich mal das der Fisch nich versucht hat zu springen, denke dann wäre sie wech gewesen.



    Aber so gings mit meinem ersten richtigen Männerfisch der Sasion 06 im Kescher richtung Ufer.


    Dort angekommen wurde der Fisch erstmal versorgt und gemessen. Das Massband blieb bei genau 72 cm stehen. :D


    Nicht nur das ich meine zweite ü 70 er Forelle verhaftet hatte, nein die war auch noch exakt genau so groß wie meine erste vor mehr als einem Jahr. ;)
    Bei der größe is also noch Luft und Platz nach oben. ;) ;) ;)


    Naja, ich glaub meinen Jubelschrei hat man dann doch ein bisschen weiter über den Strand gehört, so freute ich mich über diesen schönen Fisch. :D
    Flo und ich klatschten uns mehrfach ab, er hatte seine erste maßige und ich meinen ersten Männerfisch dieser Sasion.
    Sogar ein netter älterer Herr mit Regenschirm in der Hand freute sich mit uns und fing an von den guten alten Zeiten zu erzählen. :D
    Besonders nett und putzig, wir in kompletter Watausrüstung fingen an Fotos von den Fischen zu machen, und der nette Herr hielt immer seinen Regenschirm über den der die Cam hielt. ;)
    Das die Wasserdicht is ham wir ihn im eifer des gefechts nich erzählt, aber ne Klasse Aktion von dem Sportsfreund. {ß*# {ß*#



    Nachdem die erste Freunde ein wenig abgeflaut war gings wieder ab ins Wasser und leicht tanzend Fischten wir beide weiter. :D


    Achja, hier nu erstmal das Bild von mir und meiner schicken 72 cm Meerforelle ;) :







    (glaub die Freude kann mir noch ganz gut ansehen ;) )





    da keine Waage dabei war schätzte ich das Gewicht auf ca 4,5 Kilo.


    Hier mal die 53 cm Mefo von Flo:


    während ich noch drüber nachdachte das mein Snaps der den Fisch gefangen hatte doch eigentlich ein ehrenplatz an meiner Köderwand gebürte riss dieser leider gerade beim Auswerfen ab. :? :? (son shit, naja muß ich nen neuen mein Karma aufdrücken. :lol: :lol: :lol: ).


    Und wieder standen wir ne ganze Zeit im Wasser als ich Flo zurief ich mach mich mal nach links auf. Und ihr wisst nu sicher was passiert, kaum war ich außer Rufweite kam sein 2. Fisch für diesen Tag. :D


    Ich hab davon garnix mitbekommen, erst als ich was zu trinken brauchte und zum Basiscamp zurückkehrte sah ich das Flo nochmal gesilbert hatte.
    Ne schicke 45 er war wieder auf seinen Filur in 12 gr und Kupfer reingefallen. 8)


    da sind die beiden :



    so zog sich der Tag dann auch schnell dem Ende hin, es wurde langsam aber sicher dunkel (wie schnell son guter Fangtag am Wasser doch vergehen kann ;) ), und wir machten uns bereit für die ersten Dorsche.


    Ziehmlich schnell und fast gleichzeitig bekamen wir beide auch unsere Dorschbisse bzw. die Fische, komischerweise aber noch im hellen.
    Im dunkeln ging dann nix mehr. :?
    Naja, wir waren eh mehr als fertig von dem Tag, unsere Rücken sagten uns klar und deutlich is genuch für heute. :oops: ;)


    Flo hatte nen 45 er und ich nen 55 er Dorsch, hier mal das Gruppenbild:


    Küstensilber und Bronze:



    so ich merk gerade das ich riesig viel Text geschrieben habe, hoffe euch hats gefallen. ;)


    Flo


    Hat mir echt ne Menge Fun gemacht der Tag, das wiederholen wir bei gelegenheit mal wieder, neee. :D



    Gruß


    Tom

  • Petri Euch beiden!!!


    Tom, sehr schöner Bericht, tolle Pix und wunderschöne Trutte!
    Mehr davon!

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • hi,


    war am ostermontag gegen abend noch mal ans brodtner ufer, eigentlich nur um ein bischen an der frischen luft zu sein. die gab es dann dort auch in massen, ein kräftiger wind kam von der seite. bei jedem wurf ein riesiger schnurbogen - freude kam bei mir nicht auf.


    da mir dann auch der kollege von nebenan erzählte es tut sich schon seit mittag nichts mehr, machte ich mich nach einer stunde auf den heimweg.


    das letzte stück richtung travemünde, da wo die steine und der tigergrund aufhören (also nix für mefo und dorsch - nur sand - sand - sand) lag vor mir und so aus jux und tollerei bin ich da rein und hab beim spazierengehen noch ein bischen nebenbei ausgeworfen.


    einer mefo muss wohl mein lustloses eingekurbel gefallen haben, sie schnappte sich den schwarzen wobbler und liess ihn auch bis in den kescher nicht mehr los. nix grosses - 48 cm - aber als trostpflaster für einen kurztrip ok!

  • Petri Tom :!:
    Geiler Fisch, super Bericht...Was will man mehr? ;) Naja ich hätte auch gerne nochmal so einen Fisch :D Irgendwann kommt er aber :p


    Gruß
    Fynn, ab heute ohne Balzer Schwabbelstock :D

  • Glückwunsch Tom zum Fang und einen besonderen an Flo. Endlich Fisch ( nach wieviel Jahren???, ich kenne das....).
    Habt ja mal richtig zugelangt. War Sonntag morgen auch an der Ostsee, ein Anfasser auf Fliege, sonst nichts, außer ....die Wathose leckt schon wieder. :(
    Nach zwei Monaten Wassereinbruch, vielleicht 6 mal getragen ( und ich habe mal gepostet, daß die Hose von DAM gut sei ).
    Wir sehen uns in 2 Wochen wieder an der Ostsee.

  • Tom und Flo
    ein dickes Petri auch von mir zu den tollen Trutten.
    Schön zu lesender Bericht und wirklich tolle Fotos.
    Tom, das Grinsen war auf dem Foto wohl nicht mehr zu unterdrücken :D :D :D :D :D :D :D


    Petri für Euch Zwei {ß*# {ß*# {ß*# {ß*#

  • Wie schön ist es doch eine Simms zu haben 8) :D Das Geld, was ich dafür mal ausgegeben habe, hat sich schon längst wieder rentiert...


    Hatte am WE auch Wassereinbruch, aber nicht allzu dolle... War an einer Stelle fast bis zur Haut nass, ansonsten war nur die Jogginghose nass. Heute kurz zu K&HD gefahren, die Leckstelle gefunden (da hab ich mir mal die Fliege reingeschossen :oops: ) und sofort ne neue mitbekommen. {ß*#


    Gruß
    Fynn

  • Ein superfettes Petri auch von mir Tom 8) Endlich mal wieder "Männerfisch" :!:


    Und natürlich auch Glückwunsch an Flo, kenne das Gefühl wenn nach vielen Versuchen endlich mal ne maaßige in den Kescher kommt :D


    Bei mir ruft diese Woche leider wieder die Pflicht und Küste ist erst wieder am WE drin... :?


    Bis dahin Petri an alle die es da besser haben...


    Sebastian

  • Echt geiler Fisch Tom. Ganz ganz fettes Petri :!:


    Naja, ich hatte gestern Abend nich son Glück. ich war mal wieder in der Kieler Förde unterwegs. Ausser einem Aussteiger war da Mefotechnisch nich viel. war aber lustig, ich hatte die neue Rute vom Kollegen mal ausprobiert(@ Fyn: übrigens auch ne Ironfeathet II) und sagte noch zu ihm, wie schön das jetzt wäre damit nen Fisch zu drillen und drei Sekunden später wars dann soweit :lol: sie verabschiedete sich aber nach ner Minute wieder, schade.
    ansonsten hatte ich noch einen Dorsch, der aber, trotz Maaß, zurückwanderte.
    war aber trotzdem noch ein schöner Abend.


    mfg Tristan

  • @ tom
    wow, ich gatuliere zum torpedo! wirklich ein geiler fisch und man merkt jedem geschriebenen wort das zittern in den fingern an!!! schade nur, dass ich nicht zum keschern da war, so hätte ich mich gebührend revangieren können ;-) ...aber vielleicht ergibt sich ja noch dieses wochenende eine weitere chance!


    @ norbert
    auch dir nen petri zum feisten küstendorsch. würde mich freuen, wenn wir unser angedachtes treffen auch mal realisieren könnten.


    @ fynn
    dein bericht zum thema "murphys law" war wirklich erstklassig. ich bin mir sicher du wirst sehr sehr bald für dein durchhalten belohnt!


    --> gleich kommt kasi und wir schwingen uns auf die bahn! man, ich freu mich schon auf das wiedersehen und tolle tage am meer!!!!!!!!!!!!

  • Danke Jungs für die netten Petri&s von euch. Find ich echt Klasse das ihr euch mit uns/mir für die Fische freuen könnt. {ß*# {ß*# {ß*#


    Ich wünsche jedem von euch diese Sasion noch nen dicken Männerfisch ans Band. 8) ;)



    Gruß


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!