Beiträge von Skorpion

    erstmal freues neues Jahr an alle :D ;)


    Bin ( nach einer groß-Lachs-Jagt in Polen ) wieder zu Hause. Sobald ich mich richtig erholt habe, geht es wieder an die Küste. Das angeln im Fluß bei -10°C kann ganz schön Käftezerrend sein :D, da freut man sich wieder auf die weite offene Ostsee.


    Bericht folgt demnächst, hier schon mal ein kleiner "Vorgeschmack":


    War mal wieder ein 1a Angeltag. Jede Menge Spaß, gutes Wetter und Grillwurst. Es gab viele Kontakte, leider eher vorsichtige.
    Schade dass ich die fette 50 er nicht mehr in den Kescher gekriegt habe...
    Der Fisch stieg fast unter der Rutenspitze ein und nach 3 sek. wieder aus :?
    Hab mit dieser Trutte noch ne Rechnung offen, nächstes mal bin ich der Sieger des Duells :D

    hi Tom


    von Zandern hab ich schon längst die Schnauze voll.....es ist Zeit für die Mefos :D


    Und wegen der Rolle, hat er mir schon erzählt. Das ist bei uns sowieso ein ewiges Thema :D , da kann man stundenlang drüber reden- was ist besser, wieso, weshalb, warum und jeder hat da so seine Meinung.
    Es gibt einfach keine optimale Rolle (die jeden Wunsch erfüllt) auf dem Markt.


    Ich hatte 3 im Auge. Stella, Slammer , Infiniti Q,
    Die Penn slammer ist von der Technik und dem Innenleben her optimal für die Küste, dafür hat sie andere Mängel. Bei den Shimanos gehen die Bügel immer mal wieder gerne zu. Hatte ich am Sonntag wieder - 5 besten Köder weg :evil: Und von der Daiwa hab ich jetzt nur gutes gehört ( bis auf die Geschichte mit dem kkkrrrrrchhhc :D ) Hab sie auch schon gefischt und war zufrieden, liegt mir einfach.
    Meine 2 Kumpel`s haben noch ne andere Theori: Wozu eine für 300 tacken (die vielleicht 3 Jahre hällt) kaufen, wenn man auch 3 für 80 - 100 kaufen kann. Man hat zu jeder Saison dann ne "frische" Rolle.


    Mal schauen was ich mir so kaufe :roll:
    Hast du noch n Tipp? bist ja schlieslich auch oft unterwegs
    ;)

    Zitat von Zippy

    .. aber ich glaube Martin wollte noch mit...
    .


    ja ich wollte auf jeden Fall.....muss aber am WE arbeiten. :? Passt mir eigentlich gar nicht. Will mir aber zu Weihnachten mal die Infiniti Q selber schenken, deshalb muss ich jetzt noch was tun [:-/

    Super Bericht Tom, gut geschrieben mit vielen schönen Pic`s {ß*# {ß*# {ß*#


    Ich ärger mich immer noch, daß ich nicht dabei sein könnte, aber die Sache mit dem........... war wichtiger ;)


    Ihr hattet ne gaaaaaanze Menge Spaß und das ist bei solchen Treffen immer die Hauptsache, nur die Wellen könnten ein wenig kleiner sein am Samstag, aber Mefo angeln ist ja schließlich kein Kinderspiel :D


    Petri noch zu euren Fängen Jungs. Das nächste mal werden die Trutten bestimmt etwas größer sein 8)

    Zitat von Molenangler

    Für mich kannste mal ne Balzer MX9 Matrix Seatrout als Rute eintragen, die rute ist ein Traum und man spürt echt alles


    na hast sie dir doch noch gekauft. Glückwunsch zu einer guten Entscheidung. Du wirst mit ihr viel Spaß haben {ß*#


    @ Deckert
    für mich bitte einmal das gleiche
    hier nochmal die kompleten Daten:


    BALZER MAGNA MATRIX MX 9 Seatrout # Länge 3,10 m. WG 10-45 gr.


    + Rolle


    Shimano Technium FA 4000
    Daiwa Regal Z 2500 C

    Zitat von Deckert

    aber ich kenne einige Mefoangler die damit fischen und auch fangen. ;)


    Einer dovon bin wohl ich oder Tom ? :D



    Hi Molenangler,


    ich fische genau diese Rute und kann sie dir bestens empfehlen {ß*#


    Ich zitiere dir mein Posting aus einem anderen Forum ( es war kurz nach dem ich sie gekauft hab und die ersten Erfahrungen mit dieser Super Rute gemacht habe) :




    "........


    Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen, einfach nur geil, geil ,geil.
    Bin mit der Matrix Seatrout bestens zufrieden. Der erste unterschied zu meiner alten Rute(zuletzt die Diablo 2) war die enorme Wurfweite. Die Balzer lässt sich gewaltig „aufladen“ und schießt meine Blinker und Wobbler um mind. 20 m weiter. Als ich dann einen Pilker in 35 g geworfen hab, hab ich das erste mal meine Backingschnur gesehen hihihi. ( jetzt muss unbedingt mehr Fireline drauf)


    Sonst bin ich auch über die gute Verarbeitung der Rute sehr zufrieden. An den Steckverbindungen befinden sich stabilisierende Metallhülsen. Der Abschluss des Naturkorken Griffs ist ebenfalls aus Metall. Alle Metallteile sind hartverchromt und sollen gegen Salzwasser resistent sein. ( das wird sich natürlich erst mit der Zeit zeigen ) Aber ich glaube das wird auch so sein. Für mich ein wichtiges Aspekt, denn der untere Abschluss ist das Teil was am meisten Salzwasser abbekommt.


    Was die Spitze angeht, sie ist sehr dynamisch und ermöglich auch auf größerer Distanz einen schnellen und sicheren Anhieb. Im Drill zeig sie sich wiederum sensibel genug um die Flucht der Fische „abzufedern“. Ich hab (bis auf einige Dorsche) jeden gehakten fisch sicher landen können. Dazu kommt noch der extra lange Griff – der einen idealen Weitwurfhebel ermöglicht.


    Bevor ich eine richtige Rute zum Mefofischen hatte, habe ich verschiedene Ruten von Kollegen „Probe“ gefischt, Yad, Sportex, Cormoran, Zebko, Balzer Diablo 2 aber keine hat mir so zugesagt wie die Matrix MX-9 Seatrout.



    Ich hab für mich die perfekte Rute gefunden und werde sie bestimmt laaaange fischen..."


    Das war vor einem Jahr. Ich kann dir nur sagen sie hat nichts an Qualität verloren, obwohl ich mit der Matrix wirklich intensiv geangelt habe.


    Ich sag nur KAUFEN - du wirst es nich bereuen :)

    Gute Beschreibung und cooles Pic :D
    Danke für die ausführliche und genaue Info. {ß*#
    Habs noch nie Probiert so zu fischen, aber es klingt eigentlich logisch :)
    Ich werde ab heute mit dieser "Methode" fischen, mal sehen was dabei raus kommt. Und wie sich dann der Biss so anfühlen wird( vorrausgesetzt es kommen welche) :D