Unsere besten Angler!

  • Moin


    Gestern Abend gab es einen Bericht über das Zander-Reißen auf RBB. Als ich den gesehen habe, ist mir schlecht geworden vor Wut. Noch schlechter wurde mir, als dann auch noch ein Polizist sagte, man könne ja nichts dagegen tun, weil man diese Leute ja auf frischer Tat ertappen müßte. Aber ich glaube, dafür sind die meisten Polizisten wohl zu faul, denn angeblich wenige Stunden nach den Filmaufnahmen sollen schon wieder Angler am reißen gewesen sein sollen...Da kann man mal sehen, wie unmotiviert unsere Polizei anscheinend ist :bang:

  • Zitat von Didi

    Wäre schöne, wenn die Redaktion,auch ne Stellungnahme abgeben könnte,wie Sie zu Problemen solcher Art steht,die ja nicht unbekannt sein dürften,in keinem der Bundesländer.


    Wird da noch etwas kommen ????????????? :? :? :?




    Schreibst du an die [email protected] ;) ;) ;)

  • Zitat von Postal

    Da kann man mal sehen, wie unmotiviert unsere Polizei anscheinend ist :bang:


    Quatsch - es gibt eine Prioritätsliste der Obersten Dienststelle die die Schwerpunktverteilung festlegt.
    Das Engagement der Polizisten wird dadurch auf gewisse Bereiche fokussiert.
    ... und da steht Angler beobachten wohl recht weit unten


    Stell Dir mal vor wie da der Bär steppen würde, wenn so eine Streifenbesatzung nach Schichtende in den Tätigkeitsbericht schreibt:
    "Haben 8 Stunden hinter einem Busch gelegen und Angler beobachtet ..."


    Gruß,
    Peter

  • Peter gebe ich dir recht,das ist schon wahr.Unser einer bräuchte denn statt 100.000Polizisten für Berlin,die doppelte Menge.Es kanns aber nicht sein,das die Polizei die etwa 12 Angler auf frischer Tat beobachten konnte,sich denn vom Acker macht................ohne irgend jemanden das Gerät ab zu nehmen,ne Anzeige fest zu halten und ein Platzverbot aus zu sprechen.


    Mit der Begründung,sie kennen die Rechtslage der Gesetzgebung nicht und müsse sich auf der Dienststelle sachkundig machen.


    Gestern gab es sogar auf RBB,ist ein Regional Sender Berlin/Brandenburgs, eine eigenen Sendung dazu,was war die Folge,nach der Sendung fischten Sie weiter,ohne das die Beamten irgend etwas gemacht haben.

  • @ Didi
    Sowas wie den genannten Tatbestand interesiert die Grünen nen feuchten Dreck. Wenn einer von denen nicht zufällig selber angelt lachen die sich doch über ein paar "nervige" Angler die sich über unerlaubte Angelmethoden aufregen kaputt.

  • Upps...wollte doch noch nen Text dazu schreiben.
    Beim Link kann man sich auch mit dem Real Player ein Video dazu anschauen und sieht wie hilflos die da alle sind!!!
    Mir wird schlecht!!!
    Willi

  • Dabei wäre die Lösung recht einfach. Es gilt hier, die Kosten für das Angelgerät einfach enorm hoch zu schrauben.
    Auf das Video bezogen:
    Warum versenkt der Pächter nicht "Blinkerfallen" ?
    In Beton gegossene Moniereisen, von denen nur er die Lage kennt.....
    Zugegeben, ist eine Sauerei, aber das ist der offensichtliche Diebstahl auch.
    Und Unrechtsbewusstsein scheinen einige sehr sehr klein zu schreiben.
    Wenn jedoch nicht einmal unsere Ornungshüter sich dafür interessieren, steht man als Einzelperson sprichwörtlich allein auf weiter Flur.
    Aaaaaaber:
    Man kann sein Recht einklagen und hier zum Beispiel Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.
    Hier liegt ein Straftatbestand vor, bei dem ein Ordnungshüter nicht, oder nicht angemessen reagiert. Das kann sehr bitter werden, wenn man das
    öffentlich macht.


    Nur so als kleiner Tipp.......


    Ich selber habe lange Zeit in Mecklenburg Vorpommern verbracht. Akls ih in meiner Anfangszeit dieses Verhalten sah, war ich ungemein sauer. Aber ausser mir hat das überhaupt keinen interessiert.
    Tja, da muss man dann halt einen Leserbrief in die Zeitung setzen, in dem auch ganz klar die Reaktion der Polizei beschrieben wird.
    Im Regelfall ruft das dann die Wasserschutzpolizei auf den Plan, DIE DAS SEHR WOHL INTERESSIERT !!


    So feddich, genug geärgert.

  • Zitat

    DIE DAS SEHR WOHL INTERESSIERT !!


    Das glaubst Du Laserbeak.


    Es interessiert Niemanden.

    Die Wasserschutzpolizei hat diesbezüglich auch nicht mehr Kenntnisse als die normale Schutzpolizei. Ich weiß wovon ich schreibe, ich war selbst Fischereiaufseher :oops: Da gibt es riesige "Bildungslücken".


    Übrigens ist das Verhalten der Reißer eine Ordnungswiedrigkeit und keine Straftat, da gibt es große Unterschiede!
    Bei einer OWI lohnt oft der Aufwand nicht und damit ist es für die Beamten erledigt :badgrin:


    Dieses amtsseitige, phlegmatische Verhalten ist auch der Grund, warum ich keine Fischereiaufsicht mehr ausübe.
    Es passiert ja doch nichts. Jeder kann machen, was er will. Vielleicht mal 50 Euro Strafe, dass war`s dann.
    Packt mal selbst den Knüppel aus ist man noch der Doofe.


    Ich habe aufgegeben, das gebe ich ehrlich zu.


    @ Willi und Didi,
    Ihr seid gerade dabei Euch auf beiden Seiten "Freunde" zu machen.
    Ihr kämpft gegen Windmühlen.


    @ Laserbeak,
    ich war Fischer im Mecklenburg.
    Die "alten Traditionen" werden dort noch in 100 Jahren herrschen oder wir führen standrechtliche Erschießungen ein :D

  • Hmm, wenn das so ist, dann ist es wohl das beste in so einem Fall Zivilcourage zu zeigen.
    So wurde es gemacht und so finde ich es richtig.


    Bleibt zu hoffen, das unsere jungen Angler dieses Verhalten nicht übernehmen. "Rechtsblindheit" gibt es genug, und mangelndes Unrechtsbewusstein auch.
    Wenn man also als Erwachsener diesem Trend nachgibt, muss man sich nicht wundern; darf man auch nicht meckern.


    Ich meckere weiter (und hätte wahrscheinlich den älteren Herrn, der als Opa betitelt wurde mordsmäßig angebrüllt.).
    Kann ich, mach ich, hätte ich auch !!


    So dazu stehe ich.

  • Zitat

    Ich meckere weiter (und hätte wahrscheinlich den älteren Herrn, der als Opa betitelt wurde mordsmäßig angebrüllt.).
    Kann ich, mach ich, hätte ich auch !!


    @ Laserbeak
    ... und der hätte Dich wegen Nötigung, Bedrohung, Beleidigung und grobem Unfug angezeigt und bekommt sogar Recht und hat sogar Recht!


    Man beachte dem Begriff "Verhältnissmäßigkeit", die in dem Fall nicht gewahrt wird.
    DU darfst nicht Sheriff spielen! Selbst wenn Du himmelschreiendes Unrecht siehst.


    Da liegt doch der Hase im Pfeffer.


    Zivilcourage hin und her.
    Was nützt die, wenn sie im Nirvana verpufft :oops:


    Hau mal wem die Zähne aus, wenn Du ihn erwischst, wie er dein Auto aufbricht.
    Der Looser bist dann DU.


    Das ist krank und deshalb reibe ich mich nicht mehr auf.
    :D Wir lösen solche Sachverhalte inzwischen auf unsere Weise :D

  • Zitat von frank pollmer

    @ Laserbeak
    ... und der hätte Dich wegen Nötigung, Bedrohung, Beleidigung und grobem Unfug angezeigt und bekommt sogar Recht und hat sogar Recht!




    Hau mal wem die Zähne aus, wenn Du ihn erwischst, wie er dein Auto aufbricht.
    Der Looser bist dann DU.



    Armes Deutschland...

  • Frank es gibt auch eine Sprache, die selbst sehr leise gesprochen jeder versteht und sich hütet dagegen noch weiteren Widerstand zu zeigen.
    Die zieht manchmal sogar bei russischen und anderen Leuten.
    Das was man sagt muß auf den Punkt kommen, großes Lamentieren hilft nicht. Ein Schritt noch vorne, daß richtige Wort am richtigen Platz und Ruhe ist im Karton. Manchmal helfen "Kinski" Augen, die den Worten noch etwas Nachdruck verleihen.
    Nicht umsonst haben die 3 Russen neben dem Opa, den ich ansprach, auch gleich mit eingepackt.
    Angst kann manchmal sehr heilend sein :badgrin:
    Heute fahr ich doch gleich nochmal hin!!!!
    Und ich hoffe, ich mach mir da gleich wieder richtig Freunde :badgrin: :!:
    Denn ich glaube mit soetwas rechnen sie nicht!

  • Nimm dir gleich mal nen großen Kran mit riesigen Ankern am Stahlseil mit, und versuch sie zu haken,dass wird ihnen das fürchten lehren ;)


    Mensch, schau mal , dass du ein Beweis video filmst, vielleicht kann man sie dann besser entlarven........ :x

  • War heute noch mal da und mußte mit kaum verhaltenem Spaß sehen, wie da alles mit Seilen kurz über der Wasseroberfläche abgespannt war.


    Na bitte es geht doch...ganz ohne Krawall mit einfachen Mitteln :badgrin:

  • Zitat

    Anbrüllen ist Nötigung ??


    Hmm eher nicht denke ich.


    Genau, denkst Du Laserbeak.


    Ich will hier nicht der Schlaumeier sein, nur hatte ich schon genug Ärger wegen so etwas.
    Brülle mal einen Anwalt an, und den erkennst Du nicht am Wasser, viel Spaß dann :badgrin:
    Selbst unser Oberaufseher, der nebenbeibemerkt Berufspolizist ist, hat rechtlich Prügel bekommen.


    Wie wahr "armes Deutschland" :evil:


    :D @ Willi, ich sagte ja wir regeln auf unsere Weise was nötig ist, was auch immer das bedeuten mag :D

  • War heute noch mal da und mußte mit kaum verhaltenem Spaß sehen, wie da alles mit Seilen kurz über der Wasseroberfläche abgespannt war.



    Wo sich mir dann die Frage stellt: Was machen die Angler die da Regelkonform fischen wollen?


    Das die Behörden bei Aktionen gegen unweidgemäße Fischerei eher zurückhaltend sind ist ein Problem das wir hier bei uns auch haben.Nur wie Frank Pollmer schon geschrieben hat kann man zurecht dabei resignieren wenn man sich die Hacken wund rennt und am Ende kommt nichts dabei rum.Das da was passiert bzw. ein spürbarer Effekt eintritt ist halt leider nicht die Norm.Bin jetzt mal gespannt darauf wie sich die Situation mit der Absperrung in dem hier genannten Fall entwickelt und ob es sich für die Anglerschaft positiv entwickelt. *ganzdolldaumendrück*


    Nur ist diese Maßnahme wohl eher kontraproduktiv für die Angler die dort die Fischerei so ausüben wie es sich gehört und wie man es gelernt hat...


    Trotzdem: Daumen hoch für wm66 und Didi die solch eine Sysiphusarbeit auf sich genommen haben


    Petri


    Yogi

  • Zitat von frank pollmer

    ...der nebenbeibemerkt Berufspolizist ist...


    Gibts denn auch Nebenerwerbspolizisten??? :shock:


    @ Willi:


    Ich habe Dir ja geschrieben, dass es auch Mittel und Wege gibt, wie man so eine Stelle fischfrei bekommt, ohne das den Tieren, oder dem Wasser ein Leid geschieht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!