Jahreskarten für Seen, zu welchem Preis !?

  • Mahlzeit,


    wie jedes Jahr muss ich mich mal wieder ein wenig auskotzen was die Preise der Jahreskarte für meinen Stamm-See angeht...


    250 ¤ / Saison :evil: :evil: :evil:

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Ich lege für die Jahreskarte an dem See, der "direkt" vor meiner Haustür liegt 120 ¤ hin. Das Angeln ist von 5 uhr morgends, bis 23 Uhr abends erlaubt und der Besatz ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
    Aber was soll man machen, wenn sonst kein besseres Gewässer in der Nähe ist?!?


    Unser Hobby hat nun mal oft einen stolzen Preis...


    Gruß, Thorsten

  • Zitat von Schleihunter23

    Mahlzeit,


    wie jedes Jahr muss ich mich mal wieder ein wenig auskotzen was die Preise der Jahreskarte für meinen Stamm-See angeht...


    250 ¤ / Saison :evil: :evil: :evil:



    Ich muß 64 ¤ bezahlen :arrow: :arrow: :arrow: für 2099 Seen, Fließgewässer und Salmostrecken.

  • Ich zahl 15 € und kann fast alle Seen in meiner Umgebung beangeln!
    Bei uns zahl man für einen privaten spitzen See aus so 150 € für eine Jahreskarte, aber wozu?


    Das Geld kann man sich auch sparen und für sinnvolleres ausgeben, wie neue Angellsachen und dann alle die anderen guten Seen befischen wo auch genuch Fisch drin ist! :D

  • bei uns ist es auch gerade nicht billig.


    unser verein besitzt 4 weiher und 3 stau stufen. pro weiher oder staustufe muss man 75 euro hinblättern. ich persönlich nehme mir jedes jahr stau 1 und 3 und zahle dafür 150 euro. im sommer gern mal ne tageskarte für einen der weiher für 5 euro

  • Zum Glück gibt es in der Schweiz noch das Freiangelrecht an den grösseren Seen. Halt nur vom Ufer und meistens nur mit einer festmontierten Pose und einm Angelhacken, je nach Kanton ein wenig anders. Dafür kostet der Angelschein z.B. für den Kanton Bern Sfr. 360.- für ausserkantonale eidgenossen und Ausländer. Da könnt Ihr mit Euren Preisen nur schmunzeln :-(

  • wir haben nur einen kleinen vereinsweiher....... 400m auf 90 m..... nix besonderes.... aber da wir eh ein kleiner verein ist, ist der beitrag nicht alzu teuer und es geht familiärer ab als im DAV ^^........


    mir persönlich ist der weiher ein bisi zu klein..... aber was will man machen..... jedesmal bis zum main oder rhein fahren..... auch net so das wahre wenns mal schnell gehen soll......


    aber es ist ordentlich fisch drinn..............



    guckt euch nur das avatar an...... auch kleine seen sind fürs angeln ok.... man muss nur wissen wie man an die viehcher rankommt ^^

  • Hallo,


    der Preis für Jahreskarten schwankt doch ziemlich habe ich festgestellt.
    Es ist, meiner Erfahrung nach, abhängig davon, wer das Gewässer gepachtet hat / besitzt. Teuer wird es i. d. R. an Privatseen oder wenn der ein oder andere Verein dort ansässig ist.
    Mir sind hier Preise von Jahreskarten im Bereich 150 - 280 ¤ bekannt
    Billiger wird es an Gewässern, die der "breiten Öffentlichkeit" zugänglich sind, wie DAV Gewässer oder wenn der VDSF Karten vergibt.
    da sind es dann meisten um die 30 - 70 ¤.


    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!