wer ist Aquarianer

  • Hallöchen!
    Wollt mal ne Umfrage starten, wer von Euch Aquarianer ist, wie groß sein/e Becken ist/sind und welche Fische er pflegt?
    Bin selbst Aquarianer und pflege in einem 460 und einem 300 Literbecken ostafrikanische Buntbarsche - Tropheus :) .
    Wäre schön, wenn sich einige dazu melden würden.
    Ciao Peter

  • Ich besitze 3 Aquarien. 2 mit 60l und eins mit 120l.
    In den kleinen züchte ich Guppies, (aber nicht diese überzüchteten mit zentimeterlangen Schwanzflossen, sondern solche die der Wildform sehr ähneln) und im großen habe ich verschiedene südamerikanische Zwergbuntbarsche (Agassiz', Schmetterlings, Borellis und Kakadu), einen Skalar und Neons. Ancistrus-Welse habe ich in jedem Aquarium.

  • Ich hatte bis vor einiger Zeit ein 160cm langes Becken bin denn wegen einem Umzug auf ein ganz normales Eckaquarium umgestiegen.Momentan halte ich ausschau nach einem 2meter Becken,da es aber wichtigeres noch gibt als das Aquarium,lasse ich mir ein wenig Zeit.


    Momentan ist es klein kram den ich halte.Ganz anders bei dem 160cm Becken dort hatte ich grosse Räuber drin,hauptsächlich Barsche aus dem Südamerikanischen Süsswasser bereich.Später auch unser heimischen Fische wie Hecht,Zander,Barsch und sogar ein kleinen Wels.Naja wenn das 2meter Becken erst einmal da ist, wird wieder aufgerüstet. ;) ;) ;)

  • Hallo !


    Wir haben auch eins ! Ein 250l Becken gemischt . Wir haben den Versuch letztes Jahr gestartet und Sonnenbarsche eingesetzt ,hat super geklappt !


    MfG Yvonne

  • Hallo,
    habe auch 2Aquarien. Ein 54Liter AQ und ein 112. Im 112 sollen Purpurprachtbarsche (2), Kleine Kämpffer(2), Otto's(5), Schmucksalmer(10) und Leopardenpanzerwelse (10)rein.


    Im kleinen sind alle so möglichen Fische:
    Schwertträger, Platys, Antennenwels, Zebrabärblinge und Panzerwelse.!?:

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • hatee früher mal 2 becken. eins mit 200 liter wodrin aulonocaras ausm malawisee gehalten wurden und ein 60 liter becken in dem ich ancistrus welse gezüchtet habe.
    mfg Carprusher

  • Hallo


    Habe auch ein 120 Liter "Becken" mit Neon`s,Prachtbarben,Fadenfischen,Skalaren und Welsen.
    Wer kann helfen - kriege meine Braunalgen nicht mehr ganz weg.

  • Moin
    Ich hatte mal ein mittel großes Aquarium. Hab es leider verkauft. Wenn ich ausziehe kaufe ich mir (wenn genügend Platz vorhanden ist) ein neues.


    Ich habe aber noch ein 60cm Aquarium aufm Balkon stehen mit: 1Karausche, 2 Barschen, 1 Rotfeder, und sowas wie nen Aland(davon 2 stück). Ein kleineres Aq hab ich auch noch aufm Balkon mit Ami Krebsen aus dem Rhein.


    Ein Terrrium hab ich auch noch mit einer Zwergbartagame. + kleiner behälter für die Grillen(Futter).

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Zitat von Kenny007


    Ich habe aber noch ein 60cm Aquarium aufm Balkon stehen mit: 1Karausche, 2 Barschen, 1 Rotfeder, und sowas wie nen Aland(davon 2 stück). Ein kleineres Aq hab ich auch noch aufm Balkon mit Ami Krebsen aus dem Rhein.


    Wie groß sind denn die Fische?
    Mit einer Becken Länge von 60cm können die ja nicht so groß sein, oder?

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Wo wir schon mal beim Thema sind:


    Ich hab ca. 40 (Amano) Garnelen, die ich immer in meine Skalar-Zuchtbecken als "Staubsauger" einsetze. Wenn dann die Weibchen die dicken Eipackete am Unterleib haben, setzte ich sie in ein extra Becken.
    Wenn die etwa Staubkorn großen Baby-Garnelen dann geschlüpft sind, setzte ich einen Büschel Javamoos dazu als versteck. Nach etwa 3 Tagen sind dann die Babygarnelen alle weg :?
    PH,kH, usw. stimmt alles.


    Woran kann das liegen, dass mir die Garnelen im Larvenstadium schon "den Löffel abgeben" ? :-S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!