Meerforellenangeln im Februar

  • :D
    So Leute Bericht ist so gut wie fertig. Muß aber jetzt gleich erst mal los zur Arbeit. Wenn es nicht zu spät wird bringe ich den Bericht heut Abend evt. noch rein.


    So nun möchte ich noch was ausprobieren.


  • :D So da isser


    Tja dann wollen wir mal loslegen mit meinem ersten Bericht überhaupt. Diesmal wurde ich ja verdonnert.
    Zu erst muß ich sagen das es eine eine geile Sache war das so viele gekommen sind, Daumen hoch, supi !!!
    Thomas und ich sind schon am Freitag hingefahren um zu gucken wie das Wasser ist, ob der Wellengang nicht zu doll ist etc. Tja aus Wasser gucken wurde nichts, da es schon sehr dunkel war als wir ankamen. Wir waren dann auf den Morgen gespannt, ob und wie viele wohl kommen würden. So haben wir dann den Abend mit Cola- Rum beendet. (versucht) Nun, es war nicht mehr Abend und bei einem Rum ist es auch nicht geblieben, worauf ich den Wecker auch verflucht hatte.


    Samstag:
    Bewölkt aber trocken
    Schwacher Wind aus NNW
    Temperatur +2 bis – 5 Grad in der Nacht
    Wasser ca. 2 Grad, leichter Wellengang, später fast Ententeich
    Kein Kraut, fast Glasklar.


    Thomas und ich gingen zum Parkplatz wo wir den Treffpunkt geplant hatten. Auf dem Weg dorthin sahen wir bereits jemand im Wasser, es war Matze der es nicht abwarten konnte. Am Parkplatz waren schon Klaus und Fynn. Wir haben noch ein paar Minuten gewartet aber der Drang zum Wasser war stärker.
    Ich zog mich um und ab ging es zum Wasser. Thomas hatte bis zum treffen leider noch keine Wathose und so war er zum zugucken verbannt worden. ( schade) Aber er hatte noch seinen Karpfenstuhl und ne Strandmuschel mit und hatte somit einen Platz in erster Reihe. Der Karpfenstuhl war dennoch der Lacher.


    Dann ab ins Wasser und schon flogen die Blinker, Spöket und wie sie alle heißen ins Wasser. Der Wind wurde etwas weniger und alle dachten, wow beste Bedingungen da geht bestimmt was.

    Tja aber es sollte nicht sein.
    Bis auf 1 bis 2 Kontakte und eine Schramme an Matzes Blinker war nichts zu sehen. Na Matze, Stein oder wie kam die Schramme zu Stande?

    Matze mal wieder ein Riese !!! :D
    Nach und nach trafen auch die anderen ein und JUHU Molenangler hatte einen Kuchen mit und der Grill wurde angeheizt. Dieser diente nicht nur zum grillen der Wurst sondern war auch eine wichtige Wärmequelle die jeder gern mal nutzte.


    Es wurde, so kam es mir jedenfalls vor von Stunde zu Stunde kälter. Besonders die Fingerspitzen machten mir zu schaffen. Aber was tut man nicht alles für ein schönes Ostseesilber ???!!!
    Nach dem Essenfassen waren alle so weit erst mal wieder aufgewärmt und gestärkt und ab ging es wieder in die Fluten der Ostsee. Klaus, Fynn und Tom versuchten es mit der Fliegenrute und diskutierten dann welche Schnur wohl besser ist, was dabei raus kam weiß ich nicht.

    Die ganze Bande im Wasser :o
    Es ging eine ganze weile so das wir angelten und uns immer wieder (Matze sei dank das er den Grill mitgenommen hatte) am Grill aufgewärmt haben.



    Klaus ging dann trotz Wassereinbruch in der Wathose an einer nicht gerade günstigen Stelle, genau zwischen den Beinen :oops: , mit der Fliegenrute wandern. Ich ging in seine Richtung zu den Steinen im Wasser und er rief mir nur zu, der Fisch sei endlich da und zeigte mir seine Schnur wo die Fliege fehlte. Abgerissen so ein misst. Nach diesem Kontakt kam bei allen, trotz der Kälte die schon in den Knochen hing noch mal Hoffnung auf und alle gingen noch mal ins Wasser und gaben noch mal alles. Leider passierte, bis auf das sich langsam Eis um die Rutenringe bildete nichts mehr. Nicht mal in der Dämmerung wollte uns ein Dorsch den Tag versüßen.
    Zum Schluß ging es noch mal zum Fotos machen und quatschten noch ein wenig über dies und das und wo es nächsten morgen hingehen sollte da wir Westwind bekommen sollten. Wir verabredeten dann einen Treffpunkt und gingen dann alle durchgefroren.


    Alle noch mal zum Abschluß ! Nur Matze fehlte er hats gemacht. ;)



    Fazit: Samstag war ein schöner Tag, sau kalt aber alles hatte gepasst nur die Zicken wollten nicht.


    Ach Mole… !! Dein Zitronenkuchen war echt lecker.


    Sonntag:


    Bewölkt aber trocken
    Temperatur +2 bis -1 Grad
    Wind 7/0 SW
    Wasser ca. 2 Grad und leichter bis gar kein Wellengang.


    Tja viel kann ich zum Sonntag nicht sagen, da bei Thomas und mir die Kälte und der Schlafmangel ihre Wirkung gezeigt hatte. :? Gegen 12 Uhr kamen wir an und wir wurden schon erwartet, denn ich hatte ja noch die Würstchen zum Grillen. :roll: Tja das beste hatten wir dann schon verpasst. Da lag schon der erste Silberbarren an Land, ne schöne 54 er von Klimie.
    Petri !!!
    Fynn hatte auch seine Mefo auch ne schöne 51 er.


    Man hat mich das innerlich gewurmt verpennt zu haben. Eine 44 er wurde noch von Jolly Roger gefangen und da ging noch mehr.


    Der Grill wurde angeheizt und ich ab ins Wasser, denn ich wollte auch.

    Tom hat Matze dann eine SMS nach der anderen geschickt und von den Fängen berichtet, erst wollte er nicht aber dann kam er der Satz, ich bin um 15 Uhr da.
    Nun war erst mal aufwärmen und Wurst essen angesagt, Zippy war erleichtert das Senf da war hehe.
    Nach dem wir dann einigermaßen satt waren quatschten wir noch ein wenig über Schüre, Wirbel Rollen etc. und wie findest du die neue Stradic?


    Ich ging wieder ins Wasser und Tom war links neben mir. Tom hatte leider dann einen Hänger und musste an Land, er montierte neu und erster Wurf und RUMMS. Der Bann der Vier Monate war gebrochen Tom hatte auch sein Silber, die sollte aber noch ein wenig wachsen und so durfte sie nach einem Kuß wieder schwimmen. :D
    Leider habe ich kein Bild von der Siegerpose denn das funkeln in den Augen war deutlich zu sehen. Mir wurde es nachher div. Zu kalt und ich fing an einzupacken und an Thomas seinem Blick konnte ich ein wenig Erleichterung sehen.
    Thomas beim aufwärmen :)
    Thomas und ich haben dann noch von Zippy nen leckeren Kuchen bekommen ( der war echt gut) und verabschiedeten uns. Ach Zippy, hoffe das Stück hat dir gelangt für deine Sammlung. Mache mich noch mal schlau wegen den Wirbeln.
    Auf dem Weg zum Auto, sahen wir Matze und er sagte uns das er auch ein paar Kontakte hatte und eine kleine Mefo hatte, der aber auch wieder die Freiheit geschenkt wurde.
    Durchgefroren und doch froh das es ein nettes treffen war fuhren Thomas und ich gen Heimat. Von Thomas noch schönen Dank für die Tips wegen der Wathose.


    Wir fanden es toll das so viele da waren und es hat wirklich spaß gemacht und wir haben viel gelacht.
    @ Aalspezi, hoffe das der Wassereinbruch keine Nachwirkungen hatte.


    Fazit:
    Der Sonntag war eigentlich voll ok, auch wenn der eine oder andere Schneider geblieben ist. :cry: Das Wetter hat mitgespielt und für diese Jahreszeit und dem kalten Wasser war richtig leben drin. Schöne Fische gab es auch zu sehen was will man mehr.


    So hoffe euch hat es ein wenig gefallen, und die eine oder andere Erinnerung kam bei dem einen oder anderen Satz hoch.


    Bis zum nächsten mal Gruß Sven


    P.S. Wenn ich jemanden oder etwas vergessen haben sollte dann war es keine Absicht.

  • Zitat von Micropterus

    :
    Wir fanden es toll das so viele da waren und es hat wirklich spaß gemacht und wir haben viel gelacht.
    Das Wetter hat mitgespielt und für diese Jahreszeit und dem kalten Wasser war richtig leben drin. Schöne Fische gab es auch zu sehen was will man mehr.


    So hoffe euch hat es ein wenig gefallen, und die eine oder andere Erinnerung kam bei dem einen oder anderen Satz hoch.



    Klasse Bericht von dir Sven, echt ne glatte eins. {ß*# {ß*# {ß*# Bei mir kamen defintiv die erinnerungen an den Drill meiner süßen durch. :D


    Für die doch sehr kalten bedingungen standen wir Sonntag richtig hart am Fisch. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl da geht noch was. ;)


    Besonders schön finde ich das dieses Treffen wie die schon zuvor immer ne Reise wert ist. Man hat doch ne ganze Menge zu lachen, zu Fachsimpeln und vor allem sind es alles durch die Bank richtig nette Menschen die sich da hinter den Nicknamen verstecken. 8)


    Die Grillung war ebenfalls wieder sehr lecker (an dieser Stelle danke nochmal für die Wurstspende Sven ;) ), und besonderes Lob hat wie ich finde der Zitronenkuchen vom Molenangler sowie der Apfelkuchen von der Frau von Jolly (bitte das Lob auch weitergeben, damit wir beim nächsten mal wieder einen von ihr bekommen ;) ) verdient. Ich mag mir die Blinkerboardietreffen gar nicht mehr ohne vorstellen. {ß*# {ß*# {ß*#


    Jungs, das Wochenende hat mir echt laune gemacht mit euch. Auf das die nächsten Treffen dann ein bischen wärmer ausfallen. ;)


    Gruß


    Tom

  • Jau, wieder mal nen nettes Treffen, obwohl ich nur Sonntag mit dabei war.


    Petri allen Fängern, insbesonderen allen Erstfängern und ehemals Langzeitschneidern. :D


    Dank an Sven für den schönen Bericht und allen Wurst- und Kuchenspendern. :-Q

  • Klasse Bericht, Sven! {ß*#


    War wirklich 'nen schönes Treffen, auch ohne Fisch für mich. Aber abschneidern gehört ja auch dazu...
    Der leckere Apfelkuchen war aber nicht von mir, Sven. Das Lob gebührt der Frau von Björn.


    Ja Jungs, ich freue mich schon aufs nächste Mal! Es geht bald richtig los, die Einschläge kommen näher...


    Und nochmal Petri allen die letztes WE 'ne Mefo in den Händen halten durften!



    Sven:
    Wäre klasse, wenn du für mich nochwas über die Wirbel herrausfinden könntest!

  • na Super Jungs,
    da kann doch keiner meckern.
    Toller Bericht und wirklich gute Bilder. {ß*# {ß*# {ß*#
    Ein dickes Petri für alle dem der Meefogott Hold war....... :D :D :D


    beim nächsten mal würde ich gerne wieder dabei sein,

  • Zitat von Zippy


    Sven:
    Wäre klasse, wenn du für mich nochwas über die Wirbel herrausfinden könntest!



    Sicher sicher am Samstag fahre ich zum Angeldealer dann wirst du alles erfahren was du möchtest !!!! :D
    Größe, Tragkraft, Name etc.



    @ Alle


    Danke, Danke, Danke :oops:



    Freu mich schon aufs nächte mal und dann geh ich nicht Schneider nach Hause :badgrin:
    Hoffe ich habe dann auch Zeit.


    Gruß Sven

  • Zitat von Zippy

    {ß*#


    Der leckere Apfelkuchen war aber nicht von mir, Sven. Das Lob gebührt der Frau von Björn.


    :oops: Dann ein Dank an Björn Frau, der Kuchen was spitze jam jam


    Vieleicht kann ich ja mein Schatz dazu überreden das sie das nächste Kuchenblech anheizt :D

  • Zitat von Molenangler

    Dann muss ich das ja nicht mehr machen :D


    Was muss ich da lesen?! :shock: Also, dein Zitronenpuffer war nicht nur saftig, sondern auch mörderlecker! Hoffe, dass du nächstes Mal wieder so etwas im Gepäck hast. :) :) :)


    Stichwort "nächstes Mal": Wird Zeit, dass wir bald mal 'nen neuen Termin festtackern, oder?

  • Da kommt echte Neid auf, snief.
    Geiler Bericht, tolle Bilder, gibt ne 1 mit * von mir . Schade das ich so weit weg vonne Küste bin ( 700 km ). Hoffe ich kann euch dieses Jahr noch persönlich zeigen wer hinter meinem Nick steht. Danke Jungs und weiter,, Zicken heil''.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!