Kunst oder Natur?

  • Was fängt besser? 0

    1. Kunst (0) 0%
    2. Natur (0) 0%

    Hallo,


    was meint ihr fängt besser?
    (egal zu welcher Jahreszeit - das ganze Jahr hindurch)


    Kunst (Spinner etc.)
    oder
    Natur(Köfi etc.)


    danke
    (nicht aufregen, ist zwar schon wieder ein Thread den´s bestimmt schon 345 mal gegeben hat. Aber trotzdem immer wieder schön zu lesen)


    Ps: wer keine Lust hat zu posten, einfach abstimmen.


    ciao

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Das Ergebnis dieser Umfrage wird uns nicht wirklich helfen...
    Denn wer viel mit Naturködern fisch fängt damit auch mehr,für Kunstköder gilt genau das selbe


    Je mehr Erfahrung man mit Natur-/Kunstködern hat desto mehr fängt man damit weil man einfach weiß wie und wo man den Köder präsentieren muss um zu fangen


    Wenn jemand noch nie richtig mit Kunstködern gefischt hat wird er nicht
    direkt was damit fangen.Dann wird wieder der Köderfisch ausgepackt und die Kunstköder werden als nicht fängig oder schlechter abgestempelt.Umgekehrt ist es natürlich genauso...

  • ums etwas "auszubreiten", bitte ich die poster, dazu zu schreiben welcher Kunstköder ihrer Meinung nach der beste bzw. universellste ist.
    (wenns das bringt

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Zitat von Didi

    Ganz klar Kunst!!!!


    Find ich auch ;)
    Tja, am universellsten.... schwer zu sagen. Vielleicht Spinner....aber ich glaub da scheiden sich die Geister gewaltig.

  • Ich habe Kunst angekreuzt, obwohl ich mich da nicht auf einen Nenner bringen kann. Auf Hecht angel ich nicht mit Köfi, da der Biss auf Flachläufer ein großes Erlebnis ist. Auf Zander und Barsch fing der Köfi genauso gut wie der Kunstköder - laut meiner Erfahrung.
    Damit steht es 1,5:1 für Kunst


    MfG
    $

  • Meiner Meinung nach kommt das auf die Situation an. Wir haben schon Stellen mit Kunstködern beangelt ohne einen Biss und fingen dann auf Köderfisch. Umgekehrt jedoch genau so. Vor allem vorsichtige Fische wird man eher mit Köderfisch fangen. Deshalb will ich sa keinem von beiden den Vorrang geben.

  • Ich habe mich zwar für Kunst entschieden würde aber nicht behaupten das das eine besser sei als das andere.Kunst nur deswegen weil man eben grössere Flächen befischen kann als mit dem Köderfisch,zu dem macht es mehr spass das Ufer ab zu laufen mit leichtem Geschirr und den Fisch zu suchen,statt beim Köderfisch ich eine bestimmten Platz befische und meistens der Räuber den Köderfisch finden muss.
    Es gibt immer wieder Situationen da ist der Köderfisch unschlagbar gegen jeden noch so guten Kunstköder.Speziell an überfischten Gewässern,konnte ich besser mit Köfi fangen als Gummi oder anderem Schnik Schnak.


    Beides ist gut abhängig von den Bedingungen am Wasser.

  • Ich hab für Natur gestimmt,da ich bisher damit noch nie schlecht gefangen habe.Auserdem is mir es lieber. :o ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!