Lieblingsköder

  • Mich würde mal interessieren, welchem Köder ihr das größte Vertrauen schenkt?


    Es gibt ja bekanntlich eine riesige Auswahl der verschiedensten Blinker, Wobbler, Fliegen ... und diese noch in allen möglichen und unmöglichen Farben.
    Die einen schwören auf einen einzigen Köder, den sie die ganze Saison über benutzen, die anderen schleppen das gesammte Arsenal an Ködern an die Küste, welches sie sich teuer in gesammt Deutschland und Skandinavien zusammen gesammelt haben.


    Doch welche/r Blinker/Wobbler/Fliege ist eurer Meinung nach der Beste Küsten-Köder?

  • Meine Favoriten sind:


    Hansen Flash - meistens in Schwarz/Rot
    Falkfish Spöket und Witch - Farben querbeet


    Ende diesen Jahres kommen zum ersten Mal Kinetic Küstenwobbler zum Einsatz. Von denen habe ich viel Gutes gehört.


    Gruß Daggerag

  • Erste Wahl:
    Hansen Fight (rot-schwarz, blau-silber, 21 + 24 g)
    Vicke (fast baugleich m. Spöket, grün-silber, 20 + 30 g)
    Ismo Samba (weiß-gelb, rot-schwarz)


    Auf der Ersatzbank:
    Hansen Flash (silber, rot-schwarz, blau-silber, 16 + 26 g)
    Stripper (weiß)
    Snaps Draget (rot-schwarz, silber-schwarz, rot-orange, 25 + 30 g)


    Falkfish Witch (im Flachwasser)
    Kinetic Salty (im Flachwasser)
    Grizzly Coast
    Spöket

  • Ich bin zwar noch nicht so lang dabei, habe aber schon trotzdem einige Favoriten!


    Falkfisch Spöket in Schwarz/Rot
    Falkfisch Thor in ...
    Gladsax Fiske in Weiß


    bei den Fliegen sind meine Lieblinge


    Juletrae
    Polar Magnus


    den Hansen Flash finde ich irgendwie nicht so toll aber bei euch scheint er ja beliebt zu sein!

  • Eine Frage, wie führt ihr den Spöket. Hab mir mal einen in 50gr für Hecht gekauft. Soll ja schon beim absinken nen toller Köder sein.
    Einspinnen (slashen :D ), twitchen oder schon fast faulenzen?

  • Zitat von Pikehunter

    Eine Frage, wie führt ihr den Spöket. Hab mir mal einen in 50gr für Hecht gekauft. Soll ja schon beim absinken nen toller Köder sein.
    Einspinnen (slashen :D ), twitchen oder schon fast faulenzen?


    Das ja das schöne an sonnem Spöket, da kannst fast alles mit machen.


    Kannst ihn wie nen Blinker langsam einkurbeln und er wackelt schön mit dem hinterteil hin und her.


    Dann Twitchen, so führe ich ihn meistens. Kleine Rucke und dann absinken lassen. Genau bei diesem Absinken kommen die meisten Bisse.
    ;)


    Mußt dir einfach mal im Flachwasser die Aktion vom Spöket anschaun, dann weißte bald selber wie du ihn richtig führen mußt. 8)

  • hallo
    na eigentlich der Hansen Flash in rot - schwarz 26 g.
    aber der Snapps in 25 g. ist auch super.
    Doch jetzt bei dem kalten Wetter auf jedenfall der Spöket in 18 g. in rot -schwarz, den kannste so schön langsam führen, genau richtig.

  • Zitat von norbert

    hallo
    na eigentlich der Hansen Flash in rot - schwarz 26 g.
    aber der Snapps in 25 g. ist auch super.
    Doch jetzt bei dem kalten Wetter auf jedenfall der Spöket in 18 g. in rot -schwarz, den kannste so schön langsam führen, genau richtig.


    Probier mal den Salty in 18gr aus, den kannst du langsam führen ;)


    Gruß

  • Würde dem Hansen meine Lieblingsnote geben.


    In rot / schwarz und gelb / schwarz als Fight 18 gr. bei kaltem Wasser um die Trutten langsam zu wecken.
    Bei besseren Temperaturen und besonders wenn die Heringe da sind habe ich die meisten auf den 26 er Figth in blau / silber gefangen.
    Werfe ihn teilweise auch in 32 gr. falls ich im Flachwasser keine Bisse bekomme.
    Spöket wird erst in diesem Jahr ausprobiert; viel gutes gehört jedoch noch nicht selbst gefischt.

  • hi,


    der lieblingsköder ist ja der, mit dem man am besten gefangen hat - und weil man viel damit gefangen hat, tütelt man ihn beim nächsten mal wieder ran, fängt wieder - und es bleibt der lieblingsköder.


    da es bei meiner lieblingsfangzeit - von kurz vor sonnenuntergang bis kurz danach - immer schon etwas dunkel wird, ist meine lieblibsfarbe schwarz. egal ob fliege, blinker oder wobler - irgendwas schwarzes muss dran sein.


    und sieh da - dann beissen meine lieblingsfische zu meiner lieblingsfangzeit auch auf meine lieblingsfarbe!

  • also kurz:
    schwarzer wobbler mit rassel, 16g abends, silber-bronze blinker 18g am tag.
    bei fliegen gehe ich vorher beim fliegenladen erika bemba in lübeck vorbei und hole mir das z. z. fängige teil. ich verlass mich da immer auf den tip von erika - hat bisher immer gut geklappt!

  • hab ehrlich gesagt noch keinen richtigen Lieblingsköder.
    Aber nicht schlecht finde ich gummifischspinner und 5cm lange transparente barschwobbler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!