Beiträge von Daggerag

    Hallo zusammen,


    bin relativ neu in Hamburg und auf der Suche nach ner günstigen SB- Waschanlage. Ich bin kein Fanatiker, bekomme aber nen Anfall, wenn ne 1 Euro Einheit mit auch noch kaltem Waschschaum nach ca. 45 Sekunden vorbei ist. :evil:
    Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich, wo man guten Gewissens hingehen kann? Bin für alle Vorschläge dankbar!


    Gruß Daggerag

    Nochmal was zum Thema.


    Ich habe mir auch für dieses Jahr vorgenommen, mal meine Matchrute zum Spinnfischen auf Forellen zu benutzen.
    Ich erhoffe mir davon neben mehr Drillvergnügen auch dem Vorteil, dass ich in meinem kleinen Fließgewässer auch
    weiter vom Rand entfernt stehen kann. Das reduziert die Scheuchwirkung bestimmt!
    Also Kuhno, probiers dochmal aus und schreib deine Erfahrungen rein!


    andal: Wo gibt es denn diese "Lamettaärsche"? Da interessieren sich sicher auch meine Bafos für ;)


    Gruß Daggerag

    Also ich habe es noch nie geschafft, eine Forelle auf die Weise zu überlisten.
    Ich dachte auch immer, dass Barsche die "Wutbeißer" sind :D .


    Ich versuche den Köder immer quer vor dem vermeintlichen Versteck des Fisches vorbeizuführen.
    Dabei bekam ich immer meine Bisse.


    Gruß Daggerag

    Bonefish:


    Bei mir an der Leine gibt es ebenfalls flachere Abschnitte, bei denen auch die Scheuchwirkung sehr hoch ist.
    Ich hatte am meisten Erfolg mit der Methode, wie Tinca sie beschrieben hat. Kleine Schwimmwobbler montieren
    und vorsichtig von stromauf und der gegenüber liegenden Seite dem Versteck nähern.


    Dann fast gerade rüber auf die andere Seite werfen und sofort den Rollenbügel schliessen.
    Durch die Strömung brauchst du meistens fast garnicht einkurbeln und der Wobbler spielt schon sehr gut.


    Ich hatte dieses Jahr fast 99% aller Forellen in der Phase gefangen als der Wobbler quer zur Strömung zur Flussmitte gelaufen ist.
    Anschlagen tue ich auch nicht stark. Die Haken müssten scharf sein und dann reichte ein schnelles Anheben der Rute bei mir aus.
    Ein kleiner Anschlag ist aber sicher auch nicht verkehrt.


    Bei mir gingen kleine Wobbler zwischen 3 und 5 cm immer am besten.
    Mein Favorit ist der Rapala Floating im Refo-Design.


    Gruß Daggerag

    Zitat von jenbun

    Kann ich mit der X-Box 360 auch die alten X-Box Spiele spielen??


    Du kannst die alten X-Box spiele nur mit der X-box 360 Premium spielen, auf der billigeren Core-Version funzt das nicht.


    Gruß Daggerag

    @Furby: Vielleicht könntest du Links zu anderen tATu - Seiten reinstellen, ich glaube, damit wirst du über google noch besser gefunden.


    Ansonsten ist die Hintergrundfarbe für meinen Geschmack wieder etwas zu dunkel.

    Editiert durch Taxler da Bezug durch Löschungen fehlt
    Bitte per PN an den Adressaten senden. Danke


    @Furby: Klasse Seite! Bin echt beeindruckt! Ich bin mehr als doppelt so alt wie du und hätte das nicht im Ansatz so gut hinbekommen!
    Weiter so!


    Mfg


    Daggerag

    Zitat von andal

    Auch wenn Du es nicht glauben kannst, es gibt Gewässer, da herrscht für Waller ein Entnahmezwang, weils einfach einen Überbestand hat!


    Genau!


    z.B. in einigen Neckar-Abschnitten im Raum Stuttgart


    Ich würde mir aber auch überlegen, ob der Fisch plötzlich nicht ziemlich glitschig geworden wäre (soweit er keine ernsthaften Verletzungen hat, dann sind die nämlich nie glitschig!).

    Ich benutze Ad-Aware und bhin damit ganz zufrieden.
    Habe gerade den Spybot über mein System laufen lassen und er meldete
    keine gefundene Spyware.
    Ad-Aware hat direkt danach 13 Funde ausgewiesen!
    Also würde ich dir Ad-Aware empfehlen!


    Gruß Daggerag

    Der Doppelkopf soll ein höheres Wurfgewicht mit einer langsamen Absinkphase kombinieren.
    Du montierst also theoretisch zwei mal 7 Gramm als Doppelkopf und hast damit ein Wurfgewicht von 14 Gramm, für eine entsprechende Wurfweite.
    Absinken soll die ganze Geschichte dann aber so langsam wie ein einzelner 7 Gramm Kopf. Das liegt daran, dass die beiden Köpfe nicht starr miteinander verbunden sind.
    Diese Sache funktioniert so perfekt aber nur in der Theorie, wahrscheinlich sinkt der 14 Gramm Doppelkopf ähnlich wie ein 10 gr Einzel-Jigkopf.
    Ein weiterer Vorteil des Doppelkopfes soll sein, dass die Fische den Köder leichter einsaugen können.
    Wenn der Fisch den Köder ansaugt, dann hat er nur zunächst die 7 gr des ersten Kopfes zu bewegen und das reicht meistens, um ihn vollständig einzusaugen.
    Soweit zur Theorie. In der Praxis habe ich den Doppelkopf noch nie getestet. Ich habe auch ohne ihn meine Fische fangen können.


    Aber Versuch macht klug.


    Gruß Daggerag

    Petri an alle.


    Schöner Bericht und tolle Fotos.


    Habt ihr in D oder in DK gefischt? Sind die Trutten nur auf bestimmte Farben und Köder eingestiegen?
    Mit 6 Mann erhält man dahingehend ja schon ein aussagekräftiges Ergebnis.


    Gruß Daggerag