Beiträge von Daggerag

    Hallo zusammen,


    bin relativ neu in Hamburg und auf der Suche nach ner günstigen SB- Waschanlage. Ich bin kein Fanatiker, bekomme aber nen Anfall, wenn ne 1 Euro Einheit mit auch noch kaltem Waschschaum nach ca. 45 Sekunden vorbei ist. :evil:
    Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich, wo man guten Gewissens hingehen kann? Bin für alle Vorschläge dankbar!


    Gruß Daggerag

    Nochmal was zum Thema.


    Ich habe mir auch für dieses Jahr vorgenommen, mal meine Matchrute zum Spinnfischen auf Forellen zu benutzen.
    Ich erhoffe mir davon neben mehr Drillvergnügen auch dem Vorteil, dass ich in meinem kleinen Fließgewässer auch
    weiter vom Rand entfernt stehen kann. Das reduziert die Scheuchwirkung bestimmt!
    Also Kuhno, probiers dochmal aus und schreib deine Erfahrungen rein!


    andal: Wo gibt es denn diese "Lamettaärsche"? Da interessieren sich sicher auch meine Bafos für ;)


    Gruß Daggerag

    Also ich habe es noch nie geschafft, eine Forelle auf die Weise zu überlisten.
    Ich dachte auch immer, dass Barsche die "Wutbeißer" sind :D .


    Ich versuche den Köder immer quer vor dem vermeintlichen Versteck des Fisches vorbeizuführen.
    Dabei bekam ich immer meine Bisse.


    Gruß Daggerag

    Bonefish:


    Bei mir an der Leine gibt es ebenfalls flachere Abschnitte, bei denen auch die Scheuchwirkung sehr hoch ist.
    Ich hatte am meisten Erfolg mit der Methode, wie Tinca sie beschrieben hat. Kleine Schwimmwobbler montieren
    und vorsichtig von stromauf und der gegenüber liegenden Seite dem Versteck nähern.


    Dann fast gerade rüber auf die andere Seite werfen und sofort den Rollenbügel schliessen.
    Durch die Strömung brauchst du meistens fast garnicht einkurbeln und der Wobbler spielt schon sehr gut.


    Ich hatte dieses Jahr fast 99% aller Forellen in der Phase gefangen als der Wobbler quer zur Strömung zur Flussmitte gelaufen ist.