Tokio Hotel

  • Jetzt seid mal nicht so gemein zu Tokio Bordell.
    Wie viele "Garagen-Bands" träumen von einem eigenen Vertrag mit einer Plattenfirma....


    In ein paar Monaten sind die eh weg vom Fenster, also gönnt ihnen doch ein bisschen Erfolg :)

  • Zitat von Esox

    Jetzt seid mal nicht so gemein zu Tokio Bordell.
    Wie viele "Garagen-Bands" träumen von einem eigenen Vertrag mit einer Plattenfirma....


    In ein paar Monaten sind die eh weg vom Fenster, also gönnt ihnen doch ein bisschen Erfolg :)

    ^


    Achsoo, die haben Erfolg .... na sag das doch gleich :D

  • Mein Gott - wo liegt denn Euer Problem .... :roll:


    Es gibt eine Zielgruppe (Kiddis), die reichlich Geld dafür ausgibt - und die wird bedient!


    Blos weil es Euch nicht gefällt, wird darüber hergezogen :?


    A bisserl mehr Toleranz und weniger Selbstgefälligkeit würde da manchem gut zu Gesicht stehen.


    Nur gut, dass ich mental noch nicht sooo alt bin wie die meisten von Euch Jungspunden ... :badgrin:


    ... sonst würde ich ähnlich über Eure Vorlieben herziehen wie meine "Vorfahren" über mich


    ("Gott-bewahre-mich-davor" in solche Denkmuster zu verfallen 8) )


    Gruß,
    Peter

  • Also von 12-14-jährigen angekreischt zu werden, in der Schule angepöbelt und gemobbt zu werden und dann wenn der Höhenflug vorbei ist, ohne Schulabschluss dazustehn ist nicht so meine Vorstellung von einer schönen jugend.

  • @Spaik: Aber ich würde nicht solche Musik machen, ich mache doch wenn ich Rockmusiker sein möchte und auch eine Rockband habe solch 0815 Popmusik nicht, neeeee!


    Es geht eigentlich auch mehr darum, das wie schon erwähnt nahezu jedes Mädchen bis 15 jahre in sie verknallt ist und wie auch schon gesagt sie nur von den Medien oft genug gezeigt wurden damit sie dann jeder gut findet nur dadurch sind sie erfolgreich und das gab es bis jetzt fast jedes Jahr und meistens waren sie dann nur 1-2 Jahre lang Top und dann waren sie wie verschwunden, außer den einen dem man richtig anmerkt das er irgendwie nicht da rein passt, er ist ja auch mit 18 schon der älteste und dem traue ich wie gesagt zu das er mal in einer anderen Band unterkommt die richtige Rockmusik macht, als Bassist oder Gitarrist(ich weiß noch immer nicht genau was er ist)


    Ihnen fehlt meiner Meinung nach noch jemand, nämlich ein keyboarder, sowas ist nahezu ein Muss in der heutigen Rockmusik finde ich, ein Keyboard kann wunder wirken.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Zitat von Pikehunter

    Also von 12-14-jährigen angekreischt zu werden, in der Schule angepöbelt und gemobbt zu werden und dann wenn der Höhenflug vorbei ist, ohne Schulabschluss dazustehn ist nicht so meine Vorstellung von einer schönen jugend.


    Da geb ich dir Recht. Wie Motzki schon schrieb, die Kohle machen die Eltern und die Manager.
    Aber soweit ich weiss gehen die z.Z. nicht zur Schule

  • Mhh, ich kann ja verstehen das man sie nicht unbedingt mag, aber ich finde es andererseits auch gut, dass sie in ihren jungen Jahren "es schon soweit gebracht haben". Es ist auch nicht deren Schuld, wenn sie von 15 jährigen Schnitten angehimmelt werden. Würdet ihr das nicht nett finden?


    Gruß Ines

  • Ja es ist nun mal so das die 12 - 17 Jährigen Mädchen ( Schnitten )
    entscheiden ob ne Boy Group was wird oder nich.
    Anders rum sind es wieder die kleinen Hechler :D die bei Girl Groups entscheiden.

  • Man, habt ihr Probleme.... Ich gönne den Jungs dass, wenn ich die möglichkeit hätte, so gutes geld zu machen, würde ich es auch tun...


    Und klingen tut´s ja auch, ist ja nicht so dass die Jungs klingen wie
    ein haufen scheisse....


    Ich kann´s verstehen, dass da viel missgunst aufkommt.
    Wer möchte nicht ein mädchenliebling sein in dem Alter und das dicke geld machen.... da ist es dann leichter, dass zu verteufeln und zu sagen : nee, im leben nicht, dann haste das nicht und das ist auch scheisse....
    und dann zu sagen, das die jungs eh nur von mädchen gehört werden, ist auch ein klischee.... zum einem grossen anteil vielleicht, aber bei weitem wohl nicht alle....



    Das ist Deutschland... niemanden was gönnen und alles ist scheisse.....

  • Doch, ich finde ihre Musik schon etwas stumpf, mein Ding ist es auf keinen Fall.
    Ich missgönne den Jungs gar nichts, ich sage nur das es sie wahrscheinlich nicht lange geben wird, ich hab mich nur aufgeregt über den der erst 15 ist aufgeregt der damit rumprahlen musste wie viele Mädels er schon genagelt hat, aber das haben wir ja schon besprochen aus was die waren :D


    Zitat

    Das ist Deutschland... niemanden was gönnen und alles ist scheisse.....


    Das stimmt leider, nur geht sowas meistens an unsere Fußball-Nationalmanschaft.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Tach,


    ich sehe das genau wie achimx.


    Die müssen am Ende auch nur die Lieder singen die das Label denen aufdrückt! (das sieht villeicht nicht so aus, aber...)


    Wenn euch jemand fragt, ob ihr mit "dumm rumhüpfen" Geld machen wolltet, würde wahrscheinlich keiner nein sagen.


    Trotzdem muss ich sagen, dass die Musik die die machen schon sch... ist!!!!
    Aber der Fake is geil.

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Also ich muss ehrlich sagen. Eine Band anhimmeln, weil sie einen Hit gebracht hat ist doch schon ein wenig naiv. Da sieht man doch mal was die komerzielle Vermarktung dieser Boygroups bringt, aber jedem das seine.
    Die Charts sind auf jeden Fall kein Idikator für gute Musik.. definitiv!

  • Zitat von Pikehunter

    Die Charts sind auf jeden Fall kein Idikator für gute Musik.. definitiv!


    Ist "gute Musik" nicht subjektiv? Wie du sagtest, "jedem das seine"! Und auch wenn es nur bei einem Hit bleiben sollte, wonach es aber nicht aussieht, kannst du nicht sagen, das der Fankult naiv ist. Schon garnicht wenn ein Hit den anderen jagt. Vielleicht wird diese Hysterie ja sogar mal durch die Texte ausgelöst, die den Mädels ja scheinbar ziemlich ans Herz gehen und nicht nur duch das Äußere der Jungs. Könnte ja auch mal sein...

  • Naja auch wenn du die Subjektivität ins Spiel bringst zeichnen die Charts nicht zuverlässig gute Musik aus. Nehmen wir mal an du findest Lied A auf Platz 1 in den Charts toll und Lied B auf Platz 2 nicht.
    War die Platzierung in den Charts für Lied A nun ein Indikator? Ich denke nicht.
    Fakt ist, viele denken was in den Charts weit oben ist muss gut sein. Fakt ist aber auch, dass die Charts wirklich nur Verkaufsstatistiken sind.
    Gut, man kann jetzt sagen wenn es gekauft wird, muss es gut sein.
    Aber leider umfassen die Charts nur den Singleverkauf und ich würde nie auf die Idee kommen mir eine Single zu kaufen. Wenn ich schon zuviel geld für Musik ausgebe kaufe ich mir lieber ein ganzes Album um mir dann auch noch die anderen Tracks anzuhören, um mir ein Bild von der Band machen zu kommen.


    Was ich damit sagen will ist, dass viele, die ein Lied im Radio hören es am nächsten Tag als Single kaufen. Es gibt aber auch eine Menge, die es gut findet, es sich aber nicht kauft und wieder welche, die es einfach nicht mögen und es deshalb nicht kaufen.
    Natürlich hat das viel mit Zielgruppen zu tun. Ich will jetzt nix pauschalisieren aber vermute ich, dass sich bestimmte Musik einfach eher als Single verkauft.
    Vielleicht wird bestimmte Musik auch einfach stärker nachgefragt (Komerzielle Vermarktung/Werbung etc.).


    Lange Rede kurzer Sinn: Die Charts spiegeln einfach nicht Jedermans Musikgeschmack wieder und sind wirklich reine Verkaufstatistiken.

  • Zitat


    Naja auch wenn du die Subjektivität ins Spiel bringst zeichnen die Charts nicht zuverlässig gute Musik aus.


    Das hab ich auch nicht behauptet. Und ich geb dir sogar Recht, eben weil jeder seine eigene Definition von guter Musik hat. Die Charts werden zu großen Teilen von den 12-17 bestimmt, einer leicht beeinflußbaren, gefügigen Zielgruppe. Klar, ohne Vermarktung und Kommerz sähe das ganz anders aus. Und hier muss ich dich mal eben korrigieren: Nicht hinter bestimmeter Musik besteht eine größere Nachfrage, sondern hinter vermarkteter, kommerzieller. Vielleicht meinstest du das auch. Und das kommerzielle Musik nicht immer gut ist bzw. nicht anhand von Chartplatzierung gemessen werden können, ist denk ich klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!