Aktuelle Fangberichte von Wallern 2005/2006/2007

  • Zitat von CrazyBear

    War mit einem kumpel am wochenende am wasser und konnten in 2 nächten, mal seit längerem und etlicher kleinen, auch mal wieder fettere beute machen...3 schöne waller von 92 cm, 98 cm und 124 cm.
    Dabei waren auch noch 4 kleinere zwischen 40 und 50 cm...
    Gebissen haben die 2 größeren von mir, 92 cm auf pellet und 124 cm auf leber und der von meinem kumpel hat ein tauwurmbündel genommen...


    Wow ! Na dann mal ein fettes Petri Heil !

  • Zitat von Sebastian1985

    petri petri zu den 2 wallern


    sag mal auf welcher strecke am rhein bist du den am fischen?!
    ich habe es schon etliche mal versucht aber nix was 8 barteln hat hat gebissen.


    Sei froh, wenn du von Katzenwelsen verschont wirst! Denn die haben 8 Barteln.


    Der Waller hat nur 6!

  • Nabend...War von gestern auf heute wieder Nachtangeln und es sind wieder 2 Welse weniger im Rhein...aber irgendwie fange ich mir immer nur die kleinen raus...Der eine hatte 60cm und der andere etwas mehr, vll 65. Ich versteh gar nicht warum ich immer nur die kleinen krieg, ich Fische schon mit totalen Riesenködern, die beiden hab ich bekommen auf nen 3/0er Einzelhaken mit jeweils ca. 15 Tauwürmern. (Also Riesenködern im Verhältniss zu den Welsen...) Aber was solls, trotzdem lecker Fische. :D

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    Nabend...War von gestern auf heute wieder Nachtangeln und es sind wieder 2 Welse weniger im Rhein...aber irgendwie fange ich mir immer nur die kleinen raus...Der eine hatte 60cm und der andere etwas mehr, vll 65. Ich versteh gar nicht warum ich immer nur die kleinen krieg, ich Fische schon mit totalen Riesenködern, die beiden hab ich bekommen auf nen 3/0er Einzelhaken mit jeweils ca. 15 Tauwürmern. (Also Riesenködern im Verhältniss zu den Welsen...) Aber was solls, trotzdem lecker Fische. :D


    Nehm die Wallerchen doch mal als Köderfisch, dann fängste auch die Größeren. :)

  • Ach weiste, ich sag mir mal so, ich ich geh ja immer nur für eine Nacht, und wenn ich in den 10 Stunden die ich angel dann den einen oder anderen überhaupt erwische dann ist mir das lieber als Tagelang gar nix zu fangen oder ne ganze Saison auf "den einen" zu warten...


    Aber recht haste, würde ich dicke Fische gezielt haben wollen, müsste ich auch entsprechend Fischen.
    BTW
    Kann mir mal einer ne Knoten-Schnur-Haken Montage zeigen wie ich die Teile :
    Zwei oder drei Haken, Einzel- oder Drilling-, Dicke Vorfachschnur, Rasseln, U-Pose und Wirbel so zusammenbringe das es 100%ig ist? Danke

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel


    Kann mir mal einer ne Knoten-Schnur-Haken Montage zeigen wie ich die Teile :
    Zwei oder drei Haken, Einzel- oder Drilling-, Dicke Vorfachschnur, Rasseln, U-Pose und Wirbel so zusammenbringe das es 100%ig ist? Danke


    Stelle diese frage bitte nochmal in einem eigenen Thread, Du weißt doch, dass hier sind die Fangberichte ;) .

  • Hallo bin neu hier und wollte euch meinen Fang präsentieren :D
    Nach 3 Stunden mühsamen Drillens konnten wir allmählich den Fisch erkennen. Danach brach die Rute, doch wir drillten unermüdlicht weiter.
    Nach weiteren 4 Stunden, einer kaputten Rute und völlig ausgepowert,
    zogen wir den Wels an Land.
    Verblüfft über dessen gewaltigen ausmasses mussten wir uns erstmal hinsetzen.
    Und nun seht selbst:




    P.S er war genau 0,3 M groß :p un wog ca. 300g

  • WOW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Was für ein Fang.
    Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben von sooooo einem Ungeheuer gehört. :D


    Du wirst mit diesem Fang in die Geschichte, als "Der, der mit dem Waller tanzt" eingehen !!!!!!!!!!!!!!!!!! :-@

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Wow - was für ein Gigant! :D


    Was für eine Ausrüstung benötigt man denn, um ein solches Viecht zu fangen?


    Wie schlimm war der Muskelkater am Tag danach?


    Wie bewältigt man die Unmengen an Filet?


    Wahnsinn - ein Dickes Petri wünscht:


    der Cristian...

  • Hehe was ein Bürschli^^
    Aber was ich so gehört habe, sind kleine Waller relativ empfindlich wenn man sie fängt und gehen recht schnell ein.
    Aber immerhin du hast bestimmt einen neuen PB und demnächst eine neue Rute ;)

  • Halli hallo.
    Joah der Muskelkater war schon SEHR extrem.
    Aber das Erlebnis des ersten Wallers ist schon dolle :)
    Der kleine schwimmt nun wieder glücklich herum und freut sich auf den nächsten leckeren Wurm, vom nächsten freundlichen Angler :lol:
    Ich warte bis er ein bischen wächst und dann hole ich ihn mir noch einmal ;)

  • Na da kann ich auch mitmischen ;o)


    Mein Kollege hat den Mini auf Pellet beim Karpfenfischen gefangen. Der Bauch war prall gefüllt mit den leckeren kleinen Brocken, man konnte es von außen fühlen :D


    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von Perch_The_2nd

    ja ich steuer auch noch einen bei XD


    63 cm mitten in der Nacht 2 Meter vorm Ufer knapp unter der Oberfläche
    -.-


    und jetzt kommts... auf SALAMI!!! klingt komisch is aber so :D


    Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich auch 5-Minuten-Terrinen als Welsköder durchsetzen werde... :)

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!