Beiträge von CrazyBear

    Ja, die guten stellen in teich 1 würde ich auch gern wissen, vor allem die die Waller verdächtig sind...


    Wäre nett wenn uns jemand bissel weiterhelfen könte...

    @ Albatross


    Wenn du so geil drauf bist, dann angel doch damit...und wenn sie dich erwischen kannst du ja sagen das die grille dir nicht erzählt hat das ise unternaturschutz steht...das gesicht von dem der dich kontrolliert würde ich gern sehen...und deines natürlich auch wenn du dann dafür deine strafe bekommst...die ist nämlich knackisch und ich kann dir sagen, mindestens die nächsten 5 jahre brauchst du dir mal gar keine gedanken um irgendwelche köder mehr machen, denn mindestens so lange wirst du warscheinlich nicht mehr angeln !!!

    Ok, ich gebs auch auf, finde es aber trotzdem traurig...und verbeuge mich natürlich voller demut vor dem anglerischen hochadel hier...


    Und außerdem sind die bayern ja eh nur neidisch weil die so geile anlagen nicht haben (dürfen) !!! :lol:


    Genau das ist es...da gebe ich 100000 % recht !!!

    Zitat von rhinefisher

    Hi! Bei uns in der Gegend sind alle Forellenseen Puffs - keine Frage. Ich weiß auch vorher das ich da etwas fangen werde - ebenfalls keine Frage. Und viele der dort angelnden sind noch nichtmal Zweitklassig.


    Ach ja, und woher weißt du das sooo genau ? hast du einen direkten draht zu petrus ? dann gib mal bitte seine handynummer, damit ich mal fragen kann wann und wo ich was fange, dann würde ich viel zeit sparen... :roll:

    Zitat von rhinefisher

    Es ist wie mit dem "Humanbordell" auch; es erfüllt seinen Zweck... .
    Bei meinen ca. 20 Forellenseebesuchen kam ich mir wirklich sonderbar vor - bei meinem einzigen Bordellbesuch übrigens auch... :oops: .
    Na ja - wers braucht.... :badgrin: .
    Petri!


    Ja genau, wer's braucht...wem es gefällt der soll es machen, und wem es nicht gefällt der soll es halt lassen aber es respektieren wenn es andere machen und sie deswegen nicht abstempeln und es nicht schlecht machen mit abwertenden bezeichnungen !!!

    Zitat von DerkleineNils785

    Ich kann die Leute verstehen. die zu Anlagen Forellenpuff sagen!
    Ganz ehrlich ist ja auch fast wie im Puff
    Man bezahlt dafür, dass man da angeln darf...
    Und man will ja, weil man bezahlt hat, Fische fangen...
    Und Im freudenhaus ist es ja nicht anders...


    So einfach ist das aber nicht...denn wie ich schon mal angemerkt habe müsste man dann zu einigen anderen angelarten auch so abwertende bezeichnungen finden...kutterangeln zum beispiel, da bezahlt man auch damit ich für eine festgelegte zeit angeln darf...genau das gleiche gilt für die meisten big game angler, da bezahle ich auch damit ich anglen kann...und sagen wir deswegen das sie keine richtigen angler sind oder angler 2. klasse ? oder verspotten sie als puffangler oder mit sonstigen blöden namen deswegen...nein, das ist nur beim forellenangeln so !


    Und fische will ich immer fangen wenn ich ans gewässer gehe, ob ich nun eine tageskarte kaufe oder eine jahreskarte spielt dabei keine rolle !!!


    Und wir sind alle angler...ALLE...egal ob ich an einem gartenteich angle, an rhein, elbe oder donau, oder im atlantik, das spielt dabei keine rolle !!!
    Und genau das sollte man einfach respektieren...

    Zitat von andal

    Finde ich nicht.


    Einen Forellen-Puff und einen Human-Puff besucht man jeweils zu einem ganz bestimmten Zweck, man bezahlt für eine vorher festgelegte Leistung und man weiß bei der Ankunft schon, wie man wieder gehen wird. Außerem haben beide Örtlichkeiten mit der freien Wildbahn nur extrem wenig gemein!


    Klar besucht man sowas zu einem ganz bestimmten zweck, aber das mache ich an jedem anderem gewässer auch, und zwar um fische zu fangen !!!
    Und ich weiß echt nicht wie du darauf kommst das irgendjemand vorher weiß mit welchem ergebnis er er nach hause geht ???
    Also ich kenne keinen der vorher genau sagt wieviele fische er fängt...völlig egal an welchem gewässer auch immer !!!
    Oder kann es sein das du hellseherisch veranlagt bist ? ;)


    Und wenn man sagst das man für eine bestimmte leistung bezahlt und diese somit abwertet, dann können wir genausogut die kutterangler an nord und ostsee als kutterpuffangler oder als dorschpuff bezeichnen, denn da bezahlt man auch vorher für eine festgelegte leistung und steht dann schulter an schulter auf einem oftmals überfüllten kutter (um maximalen gewinn zu machen) mit anderen anglern die dafür bezahlen fische zu fangen...der einzigste unterschied ist das nicht direkt fische besetzt werden, sondern dort fährt der skipper dich zum fisch !!!
    Also im prinzip genau das gleiche !!!


    Gut, das viele anlagen künstlich angelegt sind ist klar, bestreite ich auch nicht...aber es gibt mindestens genauso viele die natürlich sind und einfach nur als forellenteich genutzt werden...


    Aber verstehe es nicht...anstatt zusammen zu halten als (angel)gemeinschaft, wertet man eine angelart einfach so ab und, krass ausgedrückt, verspottet man so diese angler (angler 2. klasse usw. :x ) die solche anlagen besuchen !!! ist echt traurig !!! :(


    Nur weil man eine angelart nicht mag braucht man sie nicht derart zu verunglimpfen...


    Also da sollte man sich mal echt gedanken machen ob das wirklich korrekt ist...

    Also ich finde es echt scheußlich wenn alle dieses blöde wort für forellenteiche oder ähnliche angelanlagen benutzen...man sollte es wirklich für das unwort des jahres vorschlagen !!!


    Selbst die angler die regelmäßig oder ausschließlich an solchen anlagen angeln bezeichnen sie so abwertend...was soll das bloß ? :?


    Ich kann das echt nicht verstehen und habe davor nur ein kopfschütteln übrig... :evil:

    Ich werde mogen und freitag an einen forellenteich fahren, WE muss ich arbeiten, aber dann die nächste woche werde ich viel mit meinem kumpel am wasser sein...warscheinlich der main bei kostheim/gustavsburg die ecke...


    Alterhein weiß ich noch nicht so genau wann das nächste mal, aber ich denke im august werde ich schon das ein oder andere mal dort unterwegs sein...

    Ja genau...und als hätten es die angler in deutschland nicht schon schwer genug, da muss man sich auch noch gegen die eigenen kollegen verteidigen...ist einfach nur traurig !


    Wenn hier plötzlich jeder zanderangler auf den stippern rumhacken würde, oder der hechtangler den friedfischangler als madenbader schimpfen würde...oder der karfenspezi seinen nachbarn auslacht weil er ein rotage gefangen hat...darf gar nicht dran denken !
    Und was kommt dabei raus, was soll man gegen eine breite masse erreichen wenn man sich untereinander schon so uneinig und spöttisch ist ?...und die nichtangler lachen sich einen ab über unsere blödheit !

    Naja, ein paar schon...aber es hält sich in grenzen...habe am steindamm in trebur ein paar schöne barsche und 2 dicke rapfen fangen können und einen kleinen hecht...
    In erfelden am altrein (knoblauchsaue) konnte ich den ein oder anderen hecht schnappen...allerdings keine großen...


    Ich bin auch ehrlich gesagt mehr ansitzangler, der allerdings auch schon hin und wieder mal gern zur spinne greift...


    Achja, ich bin 31 und komme aus wiesbaden...