kochtopfangler?

  • Zitat von phantom


    täusch ich mich, oder sehen alle ziemlich tot aus :cry: :cry: :cry:


    wenns so ist find ich das bild sch....


    grüße aus poing


    Schauen wirklich alle nicht mehr sehr lebendig aus...
    Das blut an den kiemendeckeln würde ich auf einen kiemenrundschnitt zurückführen. Aber wenn der fänger 10 mann verköstigen muss, reichen die fische grade noch... ;)

  • Das wird sich aber so lange nicht ändern, bis es Niveau, Geschmack und Feingefühl bei Aldi und Lidl im Familienpack zu kaufen gibt. Selbst dann ist es noch sehr fraglich!

  • naja also ich nehme meine fische auch mit nach hause vorallem wenn ich überhaubt mal einen fang so is das nicht denn ich will doch auch meiner familie zeigen was ich gefangen habe! denn ich denk jetzt is stolz darauf seiner familie es zu zeigen oder?


    aber ich finde wenn ein fisch voll mit blut ist dann sieht er nicht mehr schön aus die schleie in der galarie sieht auch nicht sehr schön aus

  • Zitat von Bachforelle

    denn ich will doch auch meiner familie zeigen was ich gefangen habe! denn ich denk jetzt is stolz darauf seiner familie es zu zeigen oder?


    Da könntest du aber auch einfach nur Photos machen. Deine Famiie würde dann auch sehen was du gefangen hast. Aber jedem das seine.

  • Öhm,hallo? Es ist jedem Angler doch sein gutes Recht seinen Fang abzuschlagen und sinnvoll zu verwerten. Ich versteh nicht warum immer dieses Getöse gemacht wird wenn man jemanden auf nem Photo sieht der ein paar tote Fische hat. Ich persönlich freue mich (meistens) auch mehr wenn die Fische wieder schwimmen dürfen,aber stehe auch dazu das ich natürlich auch Fische mitnehme und so gesehen auch einer der sogennannten "Kochtopfangler" bin,auch wenn ich den größten Teil meiner Fische wieder schwimmen lasse.

  • so gesehen hast du natürlich recht, aber ehrlich müssen es gleich 5 Stück sein, oder was kann man mit einem 30 pfünder wirklich anfangen?
    da war doch die gier wieder größer wie das hirn.
    am meinem gewässer gibt es "spezialisten", die es über wochen schaffen fast jeden tag zwei Hechte mit ca. 70 cm abzuschlagen und mitzunehmen,
    die tiefkühltruhe muß rießig sein. das hat dann nichts mehr mit eigenbedarf zu tun.
    PS: es geht ja auch irgendwie um die sch... Bilder

  • also gleich mal am anfang: ich bin der fänger der 4 karpfen im oberen bild. waren heujahr meine ersten 4 abgeschlagenen karpfen und das auch nur weil ein kumpel der dabei war diese räuchern wollte. wie man auf den anderen bilder in der galerie sehen kann setzte ich fast alle karpfen wieder zurück

  • Naja, dann hätte er sie gar nicht fotografieren dürfen.
    So hat er es doch richtig gemacht : Fisch gefangen, gelandet, abgeschlagen.
    Ich empfinde es nicht als weiter schlimm, ist es doch der normale Kreislauf des angelns oder?
    Den Fisch nur um ein gutes Foto zu bekommen, länger zappeln zu lassen, kann auch nicht ganz richtig sein....

  • Zitat von achimx

    Den Fisch nur um ein gutes Foto zu bekommen, länger zappeln zu lassen, kann auch nicht ganz richtig sein....


    Glatte 1! So sehe ich das auch. Wenn man sieht wielange manche für ein Photo brauchen kann einem der Fisch mehr leid tun als wenn sie ihn abschlagen würden. Ich will hier keine C & R Diskussion auslösen,das hatten wir schon oft genug,aber jeden auf sein Handeln hin anzuzweifeln weil er nen Fisch abschlägt kanns nicht sein

  • es geht mir eigentlich immer noch im die fürchterlichen bilder, die in die gallerie eingesandt werden. ich persönlich finde die beiden bilder mit dem blut und den toten fischen einfach schlecht präsentiert. oder will jemand behaupten, das die bilder wirklich schön sind. auch von einem toten fisch kann man ein anständiges bild machen.
    hoffentlich jetzt verstanden, bevor das jetzt ganz aus dem ruder läuft.....................
    :idea:

  • Was ist denn bitte schlimm daran, einen Fisch zu fangen und waidgerecht zu töten?
    ich verstehe das nicht, warum sich andere Menschen darüber aufregen.
    Und wenn ich schon einen Fisch zurrücksetzen muss (egal wegen welchen Grund), dann ist es das mindeste, wenn man ihn wiegt, abmisst, und die schleimhäute nicht beschädigt.
    Also ich sehe das so, und werde meine Meinung auch nicht ändern!

  • Das erste Bild ist meines Erachtens ein recht schönes Foto einer Fangstrecke ....
    Zudem wurde der Fang wie bereits gepostet ordentlich verwertet (geräuchert)


    Über das zweite Foto wurde bereits vor knapp 2 Jahren in einem Thread kräftig gemosert
    und das mit Sicherheit zu Recht.


    http://www.blinker.de/forum/vi…=0&postorder=asc&start=75


    (Auf der folgenden Seite 7 wird dann noch ausgiebig darüber diskutiert)


    Ob jemand seinen Fang mit nach Hause nehmen möchte oder aus hegerischen Gründen
    zurücksetzt - das möge man doch bitteschön dem jeweiligen Fänger überlassen.
    Der gefangene Fisch ist sein rechtmässiger Besitz und es steht ihm im Rahmen der
    rechtlichen Bestimmungen frei über diesen Fang frei zu bestimmen.


    Gruß,
    Peter

  • hallo zusammen.


    ich denke mal es geht hier nicht um die frage mit dem C&R sonder das diese bilder mit den blutüberströmten körpern nicht sonderlich estetisch sind.
    ich selber finde das das erste bild noch ganz ok ist. es geht noch aber das zweite....
    über sowas werden sich unsere "freunde" die tierschützer wohl ach aufregen... diese angler die schlachter oder sonst wie...
    man könnte bevor man bilder macht, die man irgendwo veröffentlichen will wenigstens den fisch säubern!


    hechti 99


  • dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

  • ob, hätte, wenn aber..................


    Mann Leute, haben wir mal wieder das 2-Fronten-System????


    Ist ein C&Rler ein Tierqualer?


    Ist jemand, der Fische mitnimmt, ein Tiermörder?


    Unabhängig davon, ob ein abgeschlagener Fisch nun blutet oder nicht.
    Der ist Tot!


    Und was die Außendarstellung betrifft, da könnte man bei jedem Bild was aussetzen.


    Sei es nun 4 gefangene, abgeschlagene Karpfen, wo ein bisschen Blut aus
    dem Kiemenbereiich austritt oder ein großer Brassen, der auf Krampf
    festgehalten wird und sich garantiert die Schleimhaut verletzt hat, was zu verpilzungen führt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!