Haken von OWNER

  • Habe mir gestern ein Päckchen lose Haken Gr. 2 zum Karpfenfischen gekauft (zum Boiliefischen).
    Diese sind von "OWNER" und haben die Bezeichnung "Cutting Point Gorilla".
    So wie sich das anhört, so sind sie auch: extrem starkdrähtig.
    (so stark kenne ich eigentlich nur Welshaken ...)
    Die 7 Haken haben auch stolze 10,40 Euro gekostet ! :shock:


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob schon jemand mit diesen Haken gefischt hat und welche Erfahrungen er / sie damit gemacht hat.
    Sind die nicht vielleicht doch zu grob ?


    Nett sind zudem auch die Hinweise auf der Packung:
    "Ausserhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren"
    und
    "Mit Vorsicht zu behandeln"


    OWNER ist eine amerikanische Gesellschaft,
    die Haken werden dagegen in Japan gefertigt.
    (so zumindest ist es der Packung zu entnehmen ...)


    Gruss
    Tobi

  • Wenn Du genauer auf die Packung geschaut hättest hättest Du lifebait Hooks lesen können!


    Gratuliere Du hast dir erstklassige Naturköderhaken gekauft!
    Fische diese Haken in der größe 5/0 mit Tauwürmern auf Wels!
    Zum Karpfenfischen sind diese Haken allerdings viiiiiel zu schwer

  • Die hingen inmitten der ganzen Karpfenhaken ...
    Da schaute ich dann nicht so extrem genau hin.
    Die passten halt von der Form her ganz gut.
    (Von der Form her ähnlich wie meine ganzen anderen Karpfenhaken)


    Erst zu Hause fiel mir das Extreme an diesem Haken so richtig auf ...


    Naja, wenn ich mal einen hindernisreichen Platz anfüttere,
    dann kommen diese Haken zum Einsatz ...
    Oder mit nem 30er Boilie am Haar, wenn doch etwas gewichtigere Exemplare zu erwarten sind ...



    Gruss
    Tobi

  • Zitat von flussfischer

    Erst zu Hause fiel mir das Extreme an diesem Haken so richtig auf ...


    Das dürfte wohl der Preis gewesen sein :lol: 10,40¤ für 7 Haken... puh! Ich wünsch dir aber, dass sie sich bezahlt machen! ;)

  • @ flussfischer,
    ich nehme die "Gorillas" zum Hechtangeln, wie bereits gesagt, sind sie zu schwer zum Karpfenangeln und der Schenkel erscheint mit dazu auch zu kurz. Schön scharf sind sie aber, eventuell zu scharf für eine Karpfenlippe in Verbindung mit einem zornig losstürmenden Riesen. Das könnte große Löcher machen bzw. der Karpfen gar ausschlitzen.

  • Hallo,
    Für Karpfen sind die Haken viel zu schwer,
    aber du kannst damit auf Wels gehen.
    Sind super Haken echt habe schon genug Welse damit rausgeholt Klasse haken kann man nichts sagen. :o

  • OH GOTT!!!!


    Da haben wir uns falsch verstanden ich bin gerade mal 16 und denke nicht wenn ich an so einem großen haken ein fisch dran hab dass ich ihn raus krieg ich schätze eher mir der holt mich rein.... ich habs eher auf die 80 - 100 cm welse abgesehen die Fang ich mach ein Foto dann dürfen sie weiter gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!