Man sagt, der Begriff "Indianer" sei abgeleitet von "Inder", weil Christoph Kolumbus (der als Entdecker Amerikas gilt) fälschlich glaubte, er sei in Indien gelandet: Doch Christoph Kolumbus wusste nichts von Indien, denn zu seiner Zeit wurde das Land am Ganges Hindustan genannt. Christoph Kolumbus schrieb, dass die Menschen die er dort antraf "ein Volk in Gott" sind, auf Spanisch: "una gentre en dio". Aus "en dio" wurde dann das spanische "Indio". Im englischen wurde "Indians" daraus, wovon das deutsche Wort "Indianer" abgeleitet wurde. Verwirrung herrscht im englischen Sprachraum, weil die englische Sprache keinen Unterschied zwischen einem Inder und einem Indianer kennt.
Beiträge von txr1989
-
-
Hallo,
ich bin 16 werde am 22. Januar 17. -
-
txr1989
txr wegen den bissanzeigern Fox txr
1989 weil ich 1989 geb. bin.
-
Hallo,
Mit was für einer Montage angelt ihr auf Wels?? (große Waller)
Köderfischmontagen,Wurmmontagen,etc.Könntet ihr mir bitte Beschreibung mit Bilder reinsetzen.
Wäre sehr nett.
Danke -
Hallo,
Kennt jemand zufällig die Panamamontage die Montage soll für starke fließgewässer gut sein damit die Köfis wegen Strömung nicht abreißen!!!Wenn ihr die Montage kennt könnt ihr mir erklären wie die funktioniert besser wäre bild!!
Danke schonmal!!
-
-
Respekt!!!!!!
einfach nur Respekt!!!!! -
Ich habe sehr viele prächtige aale und welse bis 90 cm gefangen aber nur in der nacht tagsüber ging nichts!!!!!!
-
-
In Kilo!!!!!!
-
OH GOTT!!!!
Da haben wir uns falsch verstanden ich bin gerade mal 16 und denke nicht wenn ich an so einem großen haken ein fisch dran hab dass ich ihn raus krieg ich schätze eher mir der holt mich rein.... ich habs eher auf die 80 - 100 cm welse abgesehen die Fang ich mach ein Foto dann dürfen sie weiter gehen.
-
Dazu sag ich nur:
fehlgehakte Fische unabsichtlich kann man in der Hitparade aufnehmen.ABER absichtlich gerissene FISCHE AUF GAR KEINEM FALL DEN EINER DER SOWAS TUT ODER GETAN HAT ist kein Angler in meinen Augen sondern ein A.......loch
-
Guten Abend,
Ich angle schon seit drei Jahren am Neckar fast jedes Wochenende und wurde nur 4 mal Kontrolliert das ist zu wenig wenn ich im Jahr ca. 60-80 mal am Neckar hock und nur einmal oder gar net Kontrolliert werde.
Wenn sie das Nachtangelverbot streichen wollen muss öfters die Kontrolle laufen........
-
ich finde barsche voll lästig.
Ich habe nichts gegen sie wenn ich einen Barsch fang setze ich ihn sachgerecht wieder zurück ohne ihn zu beschädigen. -
Warum Nein Danke geht das nicht??
-
Hallo erstmal,
bei mir ist es immer so dass ich da bisse habe aber halt nur fehlbisse ich hab da bis jetzt nur ein (wels 80 cm)
und 10-15 barben ein aal und eine brachse alles abends oder in der dämmerung -
Wer kennt den Kanal der da durchlaüft??
Hat da jemand schon erfahrungen gesammelt??Würde mich für posts freuen..
-
Hallo,
Für Karpfen sind die Haken viel zu schwer,
aber du kannst damit auf Wels gehen.
Sind super Haken echt habe schon genug Welse damit rausgeholt Klasse haken kann man nichts sagen. -
der ist ja riesig!!!!!!!