Angler tötet in Notwehr 27 Jährigen !!!

  • @ Peter



    sorry, bitte echt nicht falsch verstehen - wollte nur einfach
    erklären das ich solche typen die sich gerne auf der straße
    prügeln einfach nicht verstehe, da ich es mit meinem
    Gewissen nicht vereinbaren könnte!


    Sorry nochmals - träume schon wieder von Kroatien im Sommer und
    beruhige mich! (und rauch a ronhill light dazu.... ;) )


    Gruss Marko

  • Zitat von Taxler

    Kein Problem - ich kenn das von mir selbst .... 8)


    Wenn man mal richtig am schreiben ist, dann braucht man nen bestimmten Bremsweg ;)


    das kennen wir ja alle ;) zum glück gibts hier ja die gepolsterten brückenpfeiler und airbags in form von den mods wenn der bremsweg doch zu lang war


    nochma zum thema:


    ich kann auch nicht verstehen wieso es leute gibt die sich so gerne prügeln, die schwächere angreifen etc. das ist die eine sache wo wir uns hier glaub ich alle einig sind, denn sowas geht nicht klar und ich glaub hier im forum gibts keinen der gewalt aus spass an der freude an unterlegenen gutheisst


    die andere seite ist aber eben eine notwehrsituation und mit verlaub das recht braucht dem unrecht nicht zu weichen. es geht dabei nicht darum zu ner mischung aus clint eastwood, charles bronson und john wayne zu werden und sein recht mit allen mitteln unter allen umständen zu verteidigen. nur ein gewisses maß an gegenwehr ist manchmal, auch schon situationsbedingt, unausweichlich. wenn man von 2 personen angegriffen wird die einen unter wasser drücken, dann ist "deeskalation" und "weglaufen" schön und gut aber schlichtweg unmöglich. denn dann ist der angriff schon in vollem gange, und wenn der rückzug unmöglich ist dann gibt es nur den einen weg und der ist nach vorne - DURCH die angreifer. und dann muss die verteidigung wenn sie wirken soll auch sofort und ohne rücksicht auf verluste kommen. n halbhrziger schlag gegen den brustkorb eines angreifers verschlimmert die situation nur. da muss es ein schlag voll auf die kartoffel sein mit der man den/die gegner fürs erste kampfunfähig macht. das heisst nicht, dass man da dann noch rumstehen soll und sich freuen soll. kurz gefasst:
    wenn rückzug nicht ist, dann konsequent durch die angreifer flucht nach vorne. und zwar mit allen zur verfügung stehenden mitteln. und sobald die angreifer liegen verpissen ..und das dann auch schnell und weit


    und für sowas wird einem kein richter ans bein pinkeln

  • Aus aktuellen Anlaß... also ab in den Kabinengang :lol:
    Ich hoffe das versteht jetzt keiner bei..ich will nur mal ein bischen auflockern.
    Noch besser die Transparente der schweizer Fußballfans bei der Rückkehr ihrer Mannschaft..:"Willkommen in der Zivilisation!" :lol:

  • Zitat von achimx

    :roll: :roll: oh oh oh....


    Habe ich mich jetzt da getäuscht ..... :-S


    Da ging es doch um ein Fussballspiel, bei dem die Fans dem Gegner den Sieg nicht gegönnt hatten
    und nicht zu ihrer eigenen Niederlage stehen konnten 8)


    Gruß,
    Peter

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Notwehr ...zum Thema Notwehr.


    Bitte erzähle mir keiner, er wüßte im Voraus, wie er sich in einer absoluten Ausnahmesituation verhalten wird. Blanker Unfug!


    Wenn erst mal mehr Adrenalin, als Blut durch die Adern fließt und wenn es existentiell wird, dann wehrt sich jeder mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen. Das ist keine Barbarei, das ist das Urprinzip der Selbsterhaltung.

  • Zitat von tanche


    Das hab ich gelesen.... :p :p


    "Realitätsverlust"......tststs..... :roll:


    Dachte ich mirs doch, dass unter vielen Anderen auch Dir der Schuh irgendwie passen könnte ...


    Gruß,
    Peter

  • Hallo,


    1. Der Angler hat legitim und vollkommen "menschlich" gehandelt, von "richtig" oder "falsch" kann man hier nicht reden. Dass es zum Tod kam, war, falls man dem Angler keine Absicht unterstellen kann, ein tragischer Unfall.


    2. Nach euren Geschichten gibt es offenbar viele solcher "angler-angriffslustigen" Leute. Wenn man alleine in Stadt- oder Dorfnähe abends angelt muss man als Angler wohl immer mit einem mulmigen Gefühl ans Wasser gehen.


    3. Ja, schweizerische und türckische Fußballfans werden wohl in Zukunft nicht die besten Freunde werden. Ob, man jetzt die alleine Schuld den Türcken geben kann, was meiner Meinung dann zum Ausschluss aus den nächsten internationalen Wettbewerben führen sollte, bleibt abzuwarten. Ich denke die Schweizer waren nicht unschuldig an der Eskalation und müssen auch eine Bestrafung in Erwägung ziehen. Aber das führt eher in den "Off-Topic-Bereich".

  • Soll ich euch was lustiges erzählen der Mann der starb ist mein Onkel, ich hab mich hier extra angemeldet um euch mal n paar Fragen zu beantworten.


    Warum hat er getrunken?
    Er erwartete in den nächsten Tagen seine 2te Tochter, also beschloss er mit seinem Bestenfreund einen zu heben wie Männer das halt machen.


    Warum war er Agressiv?
    Mein Onkel war noch NIE! Agressiv wegen Alkohol! Lustig ja Agressiv nein!
    Er liebt es zu angeln und ist zu 90% aus dem Grund auf den Mann zugegangen. Dieser hat sich gedacht ach du schande ein Besoffener 2m großer Schrank steht vor mir der will mich angreifen bäm springt er hoch (zumal onkel 2m und opa ka 1.60m?) und schlitzt ihm sehet und staunet!->2<- ja genau ->2<- mal mit dem Messer durch die Kehle was schonmal keine Notwehr sein kann, ab dem 2ten Schnitt ist es Mord!


    Wie ist er gestorben?
    Qualvoll in den Armen seines Bestenfreundes der sofort zu ihm rannte (er war sich am sonnen und nix am mitangreifen)


    Was ist mit seiner Tochter?
    Seine Freundin zieht die kleine kranke Tochter alleine auf.
    Die andere Tochter leided ebenfalls sehr..


    Woher ich das alles weiß?
    Couseng und cousine (zwillinge c.a. damals 7-8 Jahre alt) gingen zufällig in dem Moment über die Brücke beobachteten das Specktakel und rannten die Polizei holen und nix da von wegen der Mann hat die Polizei gerufen!!!


    Aber Leute jetzt kommt die Oberhärte: Der Mann ist frei gelassen worden, keine Strafe nichts...2 Jahre später hat er selbstmord begangen.


    Tjoa also verteidigt den Angler nicht so viel wenn ihr garkeine Ahnung habt zumal die Zeitung und ka die ganzen Journalisten sich eine Storry ausdenken müssen die sich verkaufen lässt und welche ist besser als eine die mitreißt....wäre langweilig zu sagen angler tötet russen angler kam frei


    danke fürs lesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!