Stint gegen Kopyto


  • Viel Fischbrut im Hafen...







    Alande lieben Sonnenbäder..



    Die Fische, die ich in der Hand halte, bissen alle auf einen Maranda Stint
    in "Redhead-Copper" (also roter Kopf und kupferfarbender Körper)..

  • Tach zusammen ....
    also liebe Leute ich würde dass mit den Ködern und der Tageszeit nicht veralgemeinern der Zander kann sehr launisch sein :x ich denke mal das hat jeder von euch schon mitbekommen ...letzten Sontag also am 19.06
    haben mein Kollege und ich auch versucht ein paar Stachelritter bei tageslich zu fangen wir war also schon um 16.00 uhr fleissig am faulenzen
    ......zum Glück haben viel Ausdauer und Urlaub denn die ersten Bissen haben wir um 23.30 uhr bekommen und das ganze lief bis 2.00 uhr gut
    das war aber ohne Köfi sonern Gufi im >Dunkeln und um 4.00 uhr waren wir schon zu müde ....aber vor dieser zeit haben sich die Zander nicht gerührt obwohl es der gleiche Köder wie im hellen war ....


    P.S.: ich empfhele euch die holländische Maas in Venlo dort ist Super Fischbestand nicht nur Zander ....Rapfen, dicke Barsche und mega Hechte lassen sich dort überlisten.


    MFG Micha

  • @ Rednaz


    Da wird man in der Mittagspause bei solchen Bildern richtig neidisch :o
    Gleich gehts zurück an den Schreibtisch....Tolle Bilder, die die Sommerstimmung am Wasser schön einfangen. Und natürlich schöne Fische! Petri Heil!


    Grüße nach Hamburg

    Evt. auftretende Rechtsschreibfehler sind gar keine, sondern mein Verbesserungsvorschlag für die Rechtsschreibreform....


  • Mal ein wenig "Werbung" für den Kopyto..da fliegen Zander drauf



    Elbangler mit abendlichem Kopyto-Zetty



    Solche Augenblicke entschädigen auch bei evtl. Schneidertagen..

  • Das merke ich gerade...ist das Regen auf meiner Stirn?..nein..es ist Schweiß! >:(
    Aber am WE solls pieseln...und der Luftdruck sink...egal...
    Weitergekurbelt! :D

  • Genau Rednaz,
    ordentlich Sonnenchreme und ab in die Hitzeschlacht.
    Samstag Abend sind ja flächendeckend Gewitter angesagt, da darf ich keinesfalls den nächsten Morgen verpassen :D


    Übrigens gestern Abend erwischte mich der Schneider, mausetot an der Rute :? und heute kam ich erst 21.30 aus der Firma :(


    :arrow: also weiterkurbeln sowie Zeit ist, was mach ich mir schon aus Wetterwechseln :?:


    P.s. genau diese netten Gummifische (Fotos oben) habe ich beim Händler meines Vertrauens geordert :D

  • Zitat

    P.s. genau diese netten Gummifische (Fotos oben) habe ich beim Händler meines Vertrauens geordert




    :lol: Quatsch Frank, die hat dir deine Frau aus Brandenburg mitgebracht :lol:

  • Petrikowski die Herrn!



    Wie wäre denn mal statt "Stint gegen Kopyto" mit "Stint auf Eddy"...
    Hatten wir schon oft dieses Jahr!...alles Suizidenten :D



    Und auch mal ein bisschen Werbung für den Slottershad ..der läuft gut und
    fängt hervorragend! :-#

  • Slottershad :idea: , der ist so weich, den würgen sich die Zander sogar quer rein :badgrin:
    Die 18er und 25er Slotter... fische ich seit etwa zwei Jahren im Kanal, auf der Suche nach den dortigen Großzandern, aber immer wieder inhallieren ihn die Halbstarken.
    Im Fluss find ich seine Gummimischung zu weich, da wird er quasi geradegezogen. Wichtig wäre noch zu erwähnen ihn am Jigkopf festzukleben (Sekundenkleber), er rutscht sonst.

  • @ Ron


    hey.....das Slottievirus habe ich doch nach Hamburg gebracht, oder? :D


    Ich habe dort mit "Feuerschwanz" und "Flußköng" in 12 cm sehr gut gefangen.
    Darunter sogar einen schönen 73 er Zander im Herzen der Zanderkant.


    Ich wunderte mich sowieso, wieso keiner von euch damit angelt.
    Doch wenn man einen Kopyto hat braucht mal eigentlich nicht unbedingt einen Slottie.


    Denn es ist ja eigentlich der gleiche Ködertyp. 8)


  • Nach Hamburg gebracht!?...hmm..die hatte ich schon in der Box, bevor ich dich kannte - aber gelobt - das hast du sie! ;)


    Warum damit keiner angelt?..keine Ahnung..ich finde sie gut. Einigen sind sie zu weich..da kenn ich aber mittlerweilen schlimmeres...
    Kopytos machen irgendwie "härteren" Druck, findest du nicht? :-S


    Naja- ich fisch`sie gern! :D

  • Der Kopyto hat eine sehr starke Aktion, doch der weit ausladende Schaufenschwanz ist für Zander eigentlich ideal.


    Aber auch der Slottie hat etwas ansich was den Zandern gefällt.


    Ich find den Slottie "S" toll, weil er nicht ganz so viel Druck macht.
    Villeicht lockt das die Fische an manchen Tagen richtig aus der Reserve. ;)


    Ich habe den Slottie nicht nach HH gebracht, ;)
    ich meinte aber das ich damit gut gefangen habe, und bei einigen Zanderkantlern das Interesse an diesen Köder weckte.


    Ich denke aber das fast jeder Köder fängt, wenn man auf einen Schwarm fresslustiger Zander gestoßen ist. 8)

  • Zitat von Zanderseb

    Ich denke aber das fast jeder Köder fängt, wenn man auf einen Schwarm fresslustiger Zander gestoßen ist. 8)


    Und ich denke, dass du das weißt! ;)

  • Ich hab auch noch einen Köder, der Euch evtl. interessieren könnte, einen Großtwister. Ich hab besonders in stehenden Gewässern im Frühherbst bis Winter sehr gut Zander damit gefangen. Ich werd mal ein Foto reinstellen.

  • Mit Twistern habe ich bislang nur mäßig Erfolg gehabt....
    Mag sein, das ich nicht so rechtes Vertrauen in sie habe und deshalb weniger und unkonzentrierter damit fische.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!