Stint gegen Kopyto

  • So jetz hab ich mal en frage dazu^^


    1. wo bekommt ma solche Stinte überahupt, hab die nochnie irgendwo gesehn. 2. kann man die nur dort benutzen wo auch Stinte vorkommen, oder auch in seen??


    gruß Mo

  • Franz: dann haben wir uns wohl knapp verpasst!
    Mo: Wo? Entweder bei MuR-Angelgeräte in Karlsruhe-Neureut,exklusiv in SW-Deutschland, dass ist ja nicht so weit weg von Dir, oder über Internet bei http://www.der-angler.de oder der Gummitanke - Thomas Kubiak.
    Ob die fangen? Und wie ! Im Rhein gibts zwar keine Stinte, dafür aber jede Menge Lauben und kleine Rapfen ! Auch im stillen Wasser funzt es gut!
    Grüße von der ZK-Süd, Jens

  • 1. firma spro - HS fin shad; Lunker city fin-s fish (ist allerdings ein Amiprodukt und nicht so leicht zu kriegen)


    2. meiner Meinung kannst du überall fischen, weil es das Imitat eines schlanken Fisches ist. Ausserdem muß ja nicht immer ein bekannter Fisch imitiert werden (siehe Sandra, Kopyto, Twister, ...). Und was die Farbwahl betrifft - wo gibt es bei uns schon gelbe, rote, .... Fische. Und damit wird ja auch gefangen.

  • so, der Anfang ist gemacht...die neue Auswahl meinerseits - die Zukunft wird zeigen ob ich umsattele oder bei meinen "Schlappen" ab 15 cm Länge bleibe. Aber erst mal straff mit den Neuen Ködern angeln..




    @ loeti
    sieh mal an, Köder von Henk S. habe ich ebenfalls auftreiben können.

  • frank: ich hab die Lunker City gemeint. Die hab ich mal bei einer Dienstreise in Holland erstanden - sind aber aus den USA und bei uns sehr schwer zu kriegen. Angeblich sind das die Vorlagen, nach denen HS seine kreiert hat. In den USA wären sie für 3,5$ für 10 Stück (größe 5 inch) zu haben, was eigentlich ein Hammerpreis ist. Damit hab ich auch bei uns in der Donau schon gut gefangen.

  • frank pollmer: Die von Dir gezeigten Kopytos sind die laminierten in 12cm. Üblicher im Einsatz sind die 10er oder sogar die 7,5er! Auch bei den HS-Ködern funktionieren die kleineren Exemolare sehr gut, bis runter z. B. zum 620 (Ministint) oder Fast-Eddy! Zippys 95er Zander biss z.B. auf einen Ministint in klarglitter (@Bert: Korrigier mich!)


    V.

  • Hier mal ein kleiner Einblick dessen, was ich immer so mit ans Wasser schleppe:


    Ich denke man sieht die Stint/Kauli-Imitate und die Kopytos..
    Denn wie ich finde haben beide ihre Berechtigung...wir hatten Tage, da lief
    kaum etwas auf Stint- aber auf Kopytos..und andersherum genauso..
    Wäre doch ärgerlich, wenn man`s beim Nachbarn bemerkt und nicht wechseln könnte,
    weil man die falschen Kisten im Gepäck hat!?! :roll: :lol:


    Je nach Animatonsbelieben unserer Freunde wird halt probiert :D

  • Zitat von Rednaz

    Das ist doch klar! Amateure wie ich haben natürlich weniger Gummiköder
    als Profis....


    Was bin ich denn dann??.. ich ""schlepp"" vielleicht n Viertel davon rum??
    :roll: :roll: :roll: :badgrin:

  • ...... jede Form, jede Größe, jede Farbe hat ihre Berechtigung.... zu ihrer Zeit!!


    Da man die aber eigentlich nie so genau festlegen kann, schleppen Rednaz und ich Gummiberge, was die Bandscheibe hergibt, mit ans Wasser.... hat sich schon oft bezahlt gemacht!!


    In nächster Zeit wird mal n' Team-Car (Brandungsangler-Rollie) angeschafft.... - dann nehmen wir noch mal 15 Kilo mehr mit an die Buhne!!!


    Gruß Alsterboje

  • @ Alsterboje und Rednaz
    Nettes Sortiment, was Ihr so mit ans Wasser nehmt. Na da bin ich wohl noch bescheiden bei meinen drei bis vier Schachteln :shock: , die ich mitnehme.
    Ich hab z.B. immer einen, zwei Wobbler dabei, die retteten schon so manchen Tag. Ist schon was dran, manchmal gehen sie auf ganz bestimmte Farben und wenn die zu Hause liegen... :(


    ...und es wird immer wieder neue, interessante Köder geben, die eine Lücke füllen werden...

  • Zitat von ALSTERBOJE


    In nächster Zeit wird mal n' Team-Car (Brandungsangler-Rollie) angeschafft.... - dann nehmen wir noch mal 15 Kilo mehr mit an die Buhne!!!


    Oochh..ich habe plötzlich gar keine Zeit mehr zum Fischen..meine Bandscheiben sind schon vom lesen kaputt.. :lol: :lol:


    frank: Meine Lücken werden demnächst durch Lunker City und Bass Asassin gefüllt...fischt hier kaum (k)einer! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!