ebay & angeln?

  • hi,
    hat einer von euch schon mal bei ebay angelgerät gekauft?
    was sind eure erfahrungen mit dem gekauften?


    und kennt einer von euch Delta Fishing (ebay-shop)? ist das betrug oder einfach sensationell günstig?

  • Genau den Shop kenne ich nicht, allerdings kaufe ich meine Kunstköder und vorallem Wobbler fast ausschließlich bei Ebay und spare so im Schnitt 30-50%, weil ich immer nur soviel biete, wie ich bereit bin zu Zahlen. Und dieser Preis liegt dann mit Versandkosten je nach Köder eben im oben angegeben Bereich unter dem Ladenpreis. Das heisst aber das man die Preise kennen muss, dafür habe ich etliche Kataloge hier liegen und vergleiche mit den Preisen von "normalen" Online Händlern und mit den Preisen im Fachhandel. Der Fachhändler in meiner Stadt geht gar nicht, unfreundlich und total überteuert. Außer mal nen Angelschein kauf ich da nix mehr. Wenn ich mal was brauche fahre ich lieber die 35-40in bis Dortmund zum Shop von Uli Beyer, der ist gut sotiert und die Preise sind normal, außerdem Top Beratung und die sind auch noch nett.

  • Delta Fishing (Ulli Dulli) ist ein sehr empfehlenswerter Shop. Seine Sachen sind durch die Bank ungelabelte Markenware.


    Leider überwiegt bei Ebay mittlerweile der absolute Schrott von Billig-Ramschern. Da wird das Suchen nach Qualität teilweise echt zur Qual!

  • Ich kauf bei ebay nur noch Markenangelartikel. Wie Andal schon geschrieben hat ist das Angebot von BilligSCHROTT (!) leider im mehr im kommen. Wenn ich aber ne Rolle kenne und weiss das sie gut ist,dann ist es durchaus auch empfehlenswert bei ebay zu kucken....

  • Ich habe eine Zeit lang viel bei Ebay gekauft, vor allem Kunstöder, auch mal eine Rute oder und anderen Kram.
    Mittlerweile mache ich das nur noch selten und wenn dann eher bei privat Anbietern, da mir die Zeit der Suche nach vermeintlichen Schnäppchen zu wertvoll ist.
    Würde cih noch Wobbler brauchen, wäre es allerdings nach wie vor eine gute Quelle.

  • Zitat von andal

    Delta Fishing (Ulli Dulli) ist ein sehr empfehlenswerter Shop. Seine Sachen sind durch die Bank ungelabelte Markenware.


    Leider überwiegt bei Ebay mittlerweile der absolute Schrott von Billig-Ramschern. Da wird das Suchen nach Qualität teilweise echt zur Qual!



    ich seh schon weist genau weis ich meine 8)
    also kann ich deinen worten entnehmen das du mir ohne bedenken den einkauf bei "Ulli Dulli" emphelen kannst - zumindestens im preis-leistungs-verhältnis
    bin noch schüler muss da immer stark aufs geld schauen....

  • Servus Grizzel, ich habe schon mehrfach Artikel von besagtem Shop gekauft und war immer zufrieden.

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • bei ebay gibts viele sachen sensationell günstig, die anbieter sparen sich miete für ihren laden, personalkosten.... und können so sehr billig ihre artikel anbieten.
    Leider müssen viele kleine "Läden um die Ecke" deswegen zumachen.
    Wenn es etwas bei mir in der Nähe zu einem Preis gibt, der nicht recht viel teuerer ist, dann kaufe ich es auch dort.
    Ein Problem bei ebay sind immer die Versandkosten, da lohnt es sich kaum, wenn man nur einen Wobbler kaufen will.
    Auch gebrauchte Artikel findet man sehr günstig.
    Ich habe mir bei ebay eine Rute gekauft, (war der größte Müll), aber dass weiß man halt vorher nie, wenn man sie nicht selbst in der Hand gehalten hat.
    Wollte dann die Rute reklamieren, habe aber bis heute noch keine Antwot auf meine Mail bekommen.
    Bei einem Fachhändler wäre das wohl kein Problem.

  • zu delta-fishing:


    ungelabelte markenware hieße ja, die ruten würde es mit einem anderen Aufdruck auch zu kaufen geben. Habe aber noch nie solche Ruten gesehen (z.B. Black Panther mit gewelltem Korkgriff )


    Außerdem finde ich es eine ziemlich linke Masche:
    Im ebayshop nennt er die Marke delta-fishing, klar dass dann viele Interessenten mehr über die Marke wissen wollen und danach googeln.
    Dort stoßen sie auf die delta-fishing-Homepage mit angelblichen empfohlenen Verkaufspreisen, die um bis zu 300 % teurer sind, als die ebay Preise - folglich denken viele sie machen das totale Schnäppchen.
    Ist ja nicht schwer zu erahnen wer diese Preise empfiehlt, schon komisch dass die Seite kein Impressum o.ä. hat.

  • Wenn Du ums Verrecken ein Haar in der (Werbe)Suppe finden möchtest, dann wirst Du bei allen Anbietern fündig werden.


    Tatsache ist aber, dass Preis, Leistung und Service hier stimmen. Was willst Du also mehr?

  • Du bekommst eine ehrliche Produktbeschreibung. Seine Bezugsquellen bindet er Dir natürlich nicht auf die Nase. Mit etwas Branchenkenntnis merkt man aber ganz schnell, wer die Sachen mit einem Markennamen auch noch unter die Leute bringt. ;)

  • Ich kaufe auch manchmal bei Ebay und muss sagen das ich bis jetzt immer Top Ware gekriegt habe!Muss aber auch dazu sagen,das ich nur bei größeren Händlern kaufe(also nur Neuware),denn bei gebrauchten Produkten bin ich immer etwas skeptisch!

  • .
    Bei meinem letzten Kauf war ich sehr enttäuscht, es handelte sich anscheinend aus Importware aus PL o.ä., sowas steht nat. nicht in der Art.-Beschr.
    Oft sind es gerade die größeren Händler mit den Shop-Angeboten, die relativ viel Müll im Angebot haben.
    Sofortkauf-Angebote sind meistens früher oder später billiger zu bek.!




    .

  • es ist heite gang und gebe markenartikel unter einem anderen namen zu verkaufen, ist nicht nur bei angelgeräten so. mit diesen geräten bist du aber besser dran als mit billig angebotener markenware - hierbei handelt es sich oft um produkte die einfach durch das qualitäts-raster bei den großen firmen gefallen sind ( nicht immer, aber immer öfter ). mit artikeln von ulli dulli haben wir viele unsrer jungangler ausgestattet, mit diesen preisen kann unser gerdi einfach nicht mithalten. was die qualität betrifft, so sind wir bis jetzt noch nicht enttäucht worden.
    allerding kaufen wir auch immer wieder geräte und kleinteile bei unserem händler vor ort, wir wollen ihn ja auch erhalten. wenn wir nur noch über ebay kaufen würden, müßten wir für maden, würmer etc. eine kleine reise unternehmen.

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Ich kaufe auch öfters bei Ebay ein und habe bis jetzt fast nur gute Erfahrungen gemacht. Nur einmal als ich mir zwei Delta-Fishing Ruten gekauft habe wurde ich ziemlich entäuscht. Bei beiden Ruten war der Lack an mehreren Ringen gebrochen und fiel sogar an zwei Ringen teilweise ab. Hab die Ruten dann wieder zurückgeschickt und mein Geld wieder bekommen.
    Jetzt hab ich mir zwei Shimano Ruten gekauft. Waren zwar deutlich teurer als die Delta-Fishing Ruten aber dafür stimmt hier die Qualität und ich kann mich ganz auf die Ruten verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!