Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Heute im Dortmunder Ems Kanal erwischt: Zander 86 cm und 6,32 kg schwer. Köder war eine Cyrkade 15 g. Bei traumhaften Sonnenwetter habe ich ihn im Schatten einer Baumreihe direkt an der Scharrkante erwischt. Es war zusätzlich reger Schiffsverkehr, was das Wasser getrübt hat. Der Drill war für Zander ungewöhnlich spannend. Er hat Schnur genommen und war ein prächtiger Kämpfer! Und jetzt der Versuch, das erste mal ein Bild einzufügen:



    Grüße aus Norddeutschland!

    Evt. auftretende Rechtsschreibfehler sind gar keine, sondern mein Verbesserungsvorschlag für die Rechtsschreibreform....

  • @ fishhunter 14


    Petri, wirklich schöner Zander.


    Das schöne Wetter habe ich heute auch noch mal genutzt.
    Ergebnis waren 2Zander und 2Hechte.
    Die 2 Zander waren 40cm und 57cm und die Hechte 77cm und 83cm.
    Köder war ein Squirmin Shad schwarz/perl 11cm am Rundkopf 4/0 10g und ein USA Shad 13cm grünglitter am Rundkopf 5/0 14g.
    Gruß


    Manni






  • @ chrissiforbball:
    Danke für das Bild, wie Du das gemacht hast, must Du mir nochmal verraten....


    @ porterrixx:
    Jawohl, sehen im ersten Moment ziemlich komisch aus. Musste mir die Dinger erst erklären lassen (Ein Dank an Angel Ussat und Uli Beyer!) Jetzt schnackeln die Dinger wirklich gut. Und man kann sie weit weit werfen. An einigen Stellen kommt man nur mit den Dingern weit genug heraus. Und die Angelkollegen stehen staunend daneben :badgrin: In jedem Fall macht dieser eher kleine Köder (anfangs dachte ich, der ist viel zu klein) ein mortz Radau. Macht Barsche und Zander hier im Kanal jedenfalls gut an, und durch den Druck auf die Seitenlinie scheinen sie die wahre Größe komplett zu unterschätzen. wie man sieht :p

    Evt. auftretende Rechtsschreibfehler sind gar keine, sondern mein Verbesserungsvorschlag für die Rechtsschreibreform....

  • Gestern wahren ich und mein Bruder angeln mein Bruder erwischte ein Zander mit ca. 34cm mit einen 10cm großen Blinker. Und er erwischte noch diesen Zander.


    Er wog 1,7Kg und hat eine Länge von 59cm. Er biss auch auf den 10cm großen Blinker. Ich hatte gestern kein Glück.

  • Hi Forum,


    nach einigen erfolglosen Versuchen die letzte Zeit mit einem GuFi ein paar Zander auf die Schuppen zu legen, ist dann auch heute bei mir endlich der Knoten geplatzt.


    War heute Nachmittag mit meinem Hund eine Runde an unseren Vereinsteichen spazieren.
    Natürlich wieder mit der Spinnrute bewaffnet um ein paar Würfe zu machen.
    Nach den ersten erfolglosen Würfen, melde sich dann doch ein ca. 65 c, Hecht bei mir an. Der nach erfolgreicher Landung mir aus der Hand gerutscht ist ;-) .
    Dann kurz darauf ca. 2-3 Würfe, gabs einen starken Ruck in der Angel und ein kleiner "KüchenZander" konnte erfolgreich gelandet werden 52 cm 1350 Gramm schwer. Da ich ja einigermaßen trockene Hände hatte ist der mir natürlich nicht mehr aus der Hand geflutscht.
    Ein paar mEter weiter gestiefelt und nach ca. 5 Würfen, kam dierekt nach dem ersten anheben des Gufis wieder ein schöner knallharter Biss.
    Den zweiten Zander des Tages konnte ich nach dem ich eine Baumwurzel aus der Schnur befreit habe auch sicher landen.
    Ein etwas größerer Zander als der erste, 61cm 1658 Gramm schwer.


    Ich hatte heute einen ganz neuen GummiFisch ausprobiert, habe ihn von meinem Händler als Muster bekommen, kann nicht mal sagen wie er heißt, aber er scheint gut zu funzen. :-D


    Da ich meine Kamera gerade heute meiner Mutter geliehen habe, die auf dem Weg in die USA ist, konnte ich eben nur mal einen Schnappschuss mit der Webcam machen, also sorry für die Qualität....


  • Petri Volker zu den beiden Vereinsteichzander.


    War heute noch mal mit Kay auf Zandertour.
    Wir konnten 5 Zander von 40cm bis 70cm und 2 Hechte von 77cm und 89cm fangen. Dieses Mal waren die Bisse richtig agressiv.
    Gruß


    Manni





  • Na Manni jetzt übertreibste aber ein bischen....









    wer angelt denn jetzt schon mit Pudelmütze :badgrin: :badgrin:
    Was machste eigentlich im Winter :?: :badgrin:
    Übrigens schöne Färbung, der Hecht von Kay
    ;)
    Pertri euch beeden Räubern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!