Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Na erstmal ein dickes PETRI an alle Zanderfänger :clap:


    Wie Tom schon berichtete waren die Zander bei uns nicht so wirklich in Stimmung, zwei Nemos, ein paar Anfasser, mehr war nicht drin :?


    Dafür hat es endlich mal mit nem Rapfen geklappt, nachdem mich die Biester schon im zweiten Jahr zum Narren halten. Immer fettes Rauben an allen Ecken, aber sämltiche Köder wurden ignoriert oder die Attacke ging knapp daneben...


    Und heute gings erstmal so weiter, zwei heftige Fehlatacken auf nen kleinen Abu-Toby, dann kam langes rumprobieren...und dann schliesslich war die UL-Rute krumm bis ins Handteil, einfach nur geil so ein Drill 8) , hier ist der Bursche



    genau 60cm, ein kleiner Kopyto in blau brachte den Biss.


    Naja, jetzt ist erstmal wieder ein paar Tage Zwangspause angesagt...


    Greetz
    Sebastian

  • Wie man sieht waren ja mal wieder etliche am Wochenende erfolgreich.
    Allen erstmal ein Petri Heil!
    War heute Abend von 19 bis 21 Uhr auch mal wieder anner Ostkante. :D
    Nach 2 Fehlbissen konnte ich einen 58-er Zander landen.
    Bereits nach 10 Minuten kam der nächste Biss und was für einer.
    Da der Fisch etwa in 30m Entfernung den Köder in der Absinkphase nahm und absolut kampfstark war, hat der Drill etwa 4 Minuten gedauert.
    Wieder mal ein schöner Zander von 77cm, den ich im Drill auf mindestens 85cm geschätzt hätte.
    Köder war mal wieder ein Squirmin Shad 11cm in grün/glitter.
    Gruß


    Manni



  • Moin,


    hier geht ja richtig die Post ab! :D
    Noch`n aktualisiertes Petri allen Fängern! ;)



    [quote ="Sepp"]Sagmal Michi das zweite Bild.......was ist das denn
    einen solchen Hochrückigen zander sieht man selten. [/quote]


    Stimmt, der hatte nen mächtigen Buckel. Wir haben ihn auch gleich wieder "Quasimodo" getauft... Aber der Fänger ist anderer Meinung und findet seinen Zander hübsch ;)
    Vielleicht meldet sich Matthias hier ja mal zu Wort?! :lol:

  • Kleine Wiederholung von gestern.
    Wieder 2 Zander, einen kleinen von 45cm und wieder einen guten von 72cm.
    Übrigens der kleine hat sich ein Sea Shad von 15cm reingezogen, der größere biss auf einen Squirmin Shad von 11cm in neon.
    Zum Schluss konnte ich noch ein Foto von einem Biber machen, was ja bei uns auch keine Seltenheit mehr ist.
    Gruß


    Manni




  • Jau, heute hat's wieder gescheppert an der Kant.


    Team heidefischen war da, unser Guido aus der Fraktion Süd-West konnte diesen 95er Apparillo mit 16 Pfund verhaften. Petri!!


    Lo und ich mussten uns mit wenigen, zaghaften Bissen vergnügen...


    Einzelheiten morgen auf unserer Internet-Residenz.



    Fiske Fiske:


  • Vorwarnung!


    Am Samstag bin ich nach 6 Wochen wieder zurück an der Kant.
    Und ich habe Urlaub.


    Vergrößert schon mal den Thread hier :lol: , damit ich genügend Platz habe.


    Nein mal Scherz beseite, ich freue mich über die Fänge meiner Kameraden und hoffe sie haben noch was für mich übrig gelassen.


    Samstag erfolgt mein erster Angriff, danach geht es dann erst einmal auf schwarze Schleicher und mein Heimatgewässer, dass nicht in Vergessenheit geraten soll.


    Petri euch allen.


    Andreas

  • Und schon wieder einer über 70 und zwar genau 79cm und richtig schön dick.
    Der Drill war wieder gigantisch, überhaupt keine Kopfstöße am Anfang, sondern eine Flucht, die hätte ein 90-er Hecht nicht besser machen können.
    Außerdem hatte ich noch 2 mal Großfischkontakt.
    Vermute mal Waller, denn solch eine brachiale Gegenwehr kann ich mir auch nicht von einem Großzander vorstellen.
    Köder war wie meistens ein Squirmin Shad in 11cm Länge, dieses mal in selbstleuchtend.
    Was der kleine Gufi mir dieses Jahr schon für schöne Zander beschert hat, Wahnsinn und jetzt auch noch Waller. :shock: :D
    So macht angeln spaß. :D
    Gruß


    Manni


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!