Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • HI,
    manchmal kommt alles Anders...
    Nach stundenlangem Fischen gestern und wenig Bissen, ging es auf einmal rund an der Rute.
    Ein so "agiler" Zander?
    Zum Vorschein kam zu meiner Freude mein größter Barsch (42cm/980gr)!




    :kugel jumpinglemon

  • Und noch einer aus dem schönen Oberfranken
    Allerdings nicht der größte und deshalb darf er nochmal seine freiheit genießen. Köder war ein giftgrüner Kopyto river in 12 cm

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Moin!


    Hier mein erster maßiger Zander...



    Gebissen auf Attractor Lachsorange, hatte noch nen Hecht von ca. 60cm dran der mir kurz vorm Fototermin ausschlitzte :D


    Ich willst jetzt nochmal kurz versuchen für ca. 2-3 Std. wenn was zappelt gibt es Meldung.

  • Deckert schrieb:

    Zitat

    Hoffe dann kommen auch mal die großen dran.


    der Meter rückt näher...






    da ist er, mein erster Ü80 :-) !!!


    95cm und 6,8Kg hat mein Traumfisch.
    Lang und schlank und markellos (wir beide passen gut zusammen ;-)).


    Gefangen an meiner "Geheimstelle", die außer mir nur etwa 17000 andere Angler kennen...
    Ich hatte gerade eine Stunde geangelt und bereits zwei ca. 40er gefangen, da ist der Große knallhart eingestiegen. Ich wußte sofort, das isser!
    Ein paar Mal hat er Schnur genommen, ist aber nicht weit gekommen und drehte da unten seine Kreise. So langsam kam er auch der Steinpackung immer näher, und ich bekam Angst um meine Schnur. Ich also ordentlich Druck gemacht, und der Brocken ließ sich hochpummpen ohne an den Steinen zu scheuern.
    Der nette Russe neben mir hat dann das Brett gekonnt in meinen Kescher bugsiert.


    Absolut geil, da lag er nun. Und ich habe mich entschieden, der kommt mit! So ganz sicher war ich mir bisher noch nicht, was ich mit einem Kapitalen machen würde. Aber als ich ihn erstmal im Arm hatte, war die Sache klar: den gebe ich nicht wieder her!
    Dafür werden sich in nächster Zeit eine Menge potentieller (und potenterer) "Küchenkandidaten" freuen, das sich ein Großer geopfert hat :-) .


    Ach ja, Köder war der kleinen Stint (klar-glitter, Gabelschwarz).

  • Sauber Bert!


    Die größe kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Hatte gerade mit mibu69 darüber gesprochen ob wir wohl diese jahr wieder so ein tolles jahr bekommen wie letztes,oder ob uns wohl doch die fischer ein strich du die rechnung gemacht haben?
    aber da können wir ja beruhigt weiter fischen,wenn du sogar am Spääärrrweerrkkk jetzt solche granaten fängst.
    und das du den fisch mitgenommen hast ist doch ganz normal,den nächsten wirst du dann vielleicht auch durch die hände gleiten lässt.


    Petri Kay

  • Zippy:


    Alter Verwalter, was ne Keule..... :shock: :shock: :shock:
    Das ist genau der Fisch, den ich am So. rauszerren wollte ;) Oh man, was ein Brecher! Hättest du den nicht wenigstens am Sonntach fangen können, dann hätte ich ihn wenigstens live sehen können :lol:


    Ich sach mal, oberstes Peeeeeeeetri zippy!



  • Bert, da sach ich doch mal Petri. :shock: :shock: :shock: . Das ist doch mal ein Männerfisch. ;)
    War mir irgendwie schon klar das du dieses Jahr was großes rausholst, so konzentriert wie du mit deiner Twin Power immer am Kurbeln bist, aber das dabei gleich so ein Riesenmonster rauskommt, Hammerhart. {ß*# {ß*# {ß*#
    Geiler Fisch, geile Bilder. Und laß ihn dir schmecken, dafür gehen eben in der nächsten Zeit die Genböcke wieder zurück. ;)
    Echt Klasse dieser Superfisch, ich komm ausm staunen garnicht mehr raus. (und deswegen komme ich morgen auch gleich mal in Hafen, schaun ob da noch mehr große schwimmen. ;) )


    Beste Grüße


    Tom

  • @ alle Gratulanten


    Petri Dank !



    @ Deckert

    Zitat

    ...wie du mit deiner Twin Power immer am Kurbeln bist...


    da ich ja soo sensibel bin, kann ich euer Gemecker über meine laute TwinKnarrrze einfach nicht mehr ertragen... :D .
    Darum wollte ich meine 2500er Stradic mit umgebauter Kurbel mal testen. Und da ist 'ne 12er Fireline drauf, also ziemlich untauglich zum Zanderpumpen vor der Steinpackung... aber ist ja gut ausgegangen. :o

  • Siehste, Rollentausch und schon klappts mit dem Monsterzander. Kannst mir doch nicht erzählen das die scharrgeräusche sich nicht auf die Beisslaune der Fische überträgt. :lol: :lol:


    Und überhaupt, wie hat der nette Angler es geschafft diesen klopper in deinen minikescher zu bugsieren. :shock: :D


    Gruß


    Tom

  • WOW :shock:
    Was für ein Starker Fisch 8)


    Dickes Petri an den Fänger ;)


    Tsja, die Stradic .......ich sachs doch :D



    (hoffentlich hält deine länger als ein Jahr die "kurbel-kurlbel-stop" Tortur aus)


    Ich scheine dieses Jahr irgentwie den Fluch der kleinen Zander zu haben.
    Denn an der Talsperre in der ich in letzter Ziet gut gefangen habe, wurde am Montag ein 96 cm Zander auf Gummifisch gefangen.
    An der gleien Stelle!!!
    (auf einen Miniköder der zum Barschangeln irgentwie im Wasser umherbewegt wurde)


    Tsja.......das ist Angeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!