HornHecht schon da?

  • Fehmarn da hab ich auch im urlaub viele gefangen auf einem blinker vom steg aus... das war voll cool wenn man mal abends langeweile hatte ist man einfach zum steg gegangen und hat geangelt...

  • Zitat von Glaswels

    Die neue Saison kann beginnen!
    Ich wollte am 20. 05 nach Fehman sind die Hornhechte schon da?
    Oder verschiebt sich das dises Jahr wegen des langen Winters?



    Wenn es weiter so warm bleibt stehen deine Chancen nich schlecht, noch sind die Hornfische nicht da. 8)

  • Zitat von Glaswels

    Ich wohne mitten in Hamburg ich hab keine Ahnung ob der Raps blüht! ;)


    Gestern aufm Weg zu meinem Boot bin ich an den ersten zarten Rapsblüten vorbeigefahren, denke ma 1-2 Wochen noch. ;)

  • Zitat von ebrev

    hmm, der Raps ist ja dieses Jahr deutlich später dran als sonst, verhält das sich mit der Hornechten genauso? Sind die so witterungsabhängig?


    jo! sind sie! raps fressen die hornhechte zwar nicht, aber sie kommen zum laichen in das flachere wärmere küstengewässer und durch den langen kalten winter, hat die ostsee erst jetzt die richtige betriebstemparatur erreicht, welche die hornis zum laichen brauchen!


    *sonnenkind

  • Zitat von *sonnenkind

    jo! sind sie! raps fressen die hornhechte zwar nicht, aber sie kommen zum laichen in das flachere wärmere küstengewässer und durch den langen kalten winter, hat die ostsee erst jetzt die richtige betriebstemparatur erreicht, welche die hornis zum laichen brauchen!


    *sonnenkind



    So sieht das aus, denke ma noch ne Woche wenn das Wetter so Sonnig bleibt, dann kann der Spaß losgehen. 8)

  • Sagt mal leudde was macht ihr eigentlich mit den ganzen Fichern??Ich fische auch manchmal auf die aber ich mag die gar nicht gerne essen!!
    Bei mir bekommt die meine Oma und bei euch??

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Also bei mir werden die schön geräuchert :D
    Is meiner Meinung nach das beste was du damit machen kannst.
    Man muss aber aufpassen, dass man sie nicht zu lange im Ofen lässt, weil sie sonst schnell trocken werden.
    Versuch dat mal :!:


    mfg Tristan

  • Zitat von WhiteHawk


    Man muss aber aufpassen, dass man sie nicht zu lange im Ofen lässt, weil sie sonst schnell trocken werden.


    Ich hatte meine letzten Hornis (in 15cm lange Portionen geschnitten) in nem Tischräucherofen gegart -
    sie blieben (vorher 24 Std. eingelegt) absolut saftig.



    Was soll ich sagen:
    Einfach nur lecker! :p


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Philipp

    Sagt mal leudde was macht ihr eigentlich mit den ganzen Fichern??Ich fische auch manchmal auf die aber ich mag die gar nicht gerne essen!!
    Bei mir bekommt die meine Oma und bei euch??


    bitte??? der hornhecht ist einer der leggersten fische die es gibt! schönes festes fettarmes fleisch und die grünen gräten sind ja nun echt leicht zu finden! ;)


    ...oder gehörst du auch zu denen, den man als kind den humbug erzählt hat, dass die gräten nur so grün sind, weil die hornis die toten seeleute aufgefuttet haben... :D:D:D


    *sonnenkind

  • So jetzt hab ich auch endlich was zum räuchern :D
    War gestern Abend mit nem Kollegen los nach Bülck, lief zwar noch gigantisch, aber sechs Stück sind es dann noch geworden, wobei ich gleich beim ersten Wurf einen erwischte.


    Also, sie sind defenitiv da!!!


    mfg Tristan

  • Denkt ihr, dass sie Pfingsten auch noch in Schwärmen an der Küste ziehen werden, oder dass sie schon vereinzelt im Freiwasser umherschwimmen???

  • Moin moin,

    ich denk mal da werden sich noch einige Schwärme im Küstenbereich aufhalten, es werden wohl nicht soviele sein wie im Mai, aber du wirst sicherlich noch welche fangen.


    An einigen Strandabschnitten bleiben die Hornis auch den ganzen Sommer über in Strandnähe.


    mfg Tristan

  • Zitat

    Ostsee
    Die Hornhechte sind da!
    Alle Jahre wieder, wenn der Raps in voller Blüte steht, kommen die Hornhechte in Massen in die Ostsee, um dort zu laichen. Trotz des langen Winters hat sich Ankunft der "Mini-Marline" kaum verzögert, an der gesamten Ostseeküste bestehen zur Zeit gute Chancen beim Angeln mit Heringsfetzen, kleinen Küstenblinkern oder Streamer. Und: Ab und zu ist sogar noch eine Meerforelle dazwischen...


    *sonnenkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!