was haben rotfedern in einer leserbildgalerie zu suchen? bei c&r mag das ok sein, aber wenn sie offensichtlich tot sind (oder leben die alle noch?)
oder sind die bestände in der BRD sehr stabil? wer weiss die antwort?
Zapfen
Rotfedern
-
-
Hä?
-
Was meinst Du damit? Tappe völlig im Dunklen!
MfG
...
-
-
Was redet der da???
-
Ich glaube er meint das Rotfedern total selten sind...was hier in der BRD aber überhaupt nicht so ist...
Vielleicht sind sie da wo er herkommt ganzjährig geschont
-
ach, das war nicht klar, entschuldigt bitte. ich wollte wissen, wie das in der brd aussieht.
also bei uns ist es total verpöhnt, rotfedern zu fangen, eben, aus artenschutzgründen. die bestände sind sehr gefärdet. auch in grossbritannien werden grad rotfedern sehr geschohnt.
Zapfen -
-
rotfeder geht hier gut
-
also ich komm ja quasi aus m tiefsten osten und hier läufts mit den rotfedern eigentlich auch relativ gut...allerdings sehr viele kleine...aber manchmal trifft man beim feedern schon auf richtig dicke, goldene!!! das freut mich immer riesig!!!!
-
Rotfedern gelten ja gemeinhin als Oberflächenfische. Die Maulstellung spricht da für sich. Trotzdem werden die wirklich großen tatsächlich bei Grundanglen gefangen. Brotflocken sind da besonders erfolgreich.
Über zu geringe Bestände muss sich hier auch keiner beschweren.
-
-
Bei uns sind die eigentlich auch nicht selten...
-
Die Dinger fängt man eigentlich immer, überall und mit so ziemlich jedem Köder...
-
-
-
besser wie nix
-
Selten?? Bei uns hier ist der ganze Weiher voll damit...
-
toll, davon träume ich. wäre schön, so einen bestand zu haben.
-
-
-
Zitat von Olli89
Ach, weißt du...
Die kann man doch eigentlich nur als Köfis verwenden.
Essen ist glaub ich schlecht, wegen der Gräten.das stimmt so nicht ganz - sauer eingelegte Rotfedern sind fast so gut wie Hering, manche sagen besser ich enthalte mich da mal, weil ich selbst auch nie Weißfisch essen würde Obwohl mir gerade noch einfällt, dass die Fischfrikadellen aus kleinem Weißfisch auch sehr lecker sein sollen...
-
-
-
Ok, ok ich geb mich geschlagen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!