• Ja leider; ich werde morgen losziehen. Die Mittagszeit liefert im Frühling immer ein kleine Chance; das war schon letzte Woche so, als es so mild war; hab meine Karpfen zwischen 11Uhr30 und 13Uhr gefangen!!

    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • Die Zeichen für Karpfen sprechen zur Zeite eher gegen ihren Fang.
    War schonmal warm, jetzt hast Du kaltes Wetter.
    Dann hast Du den verdammt kalten Wind*brrrr*, sollte die Sonne rauskommen dann könnte es was werden.
    Ich angel jetzt lieber auf Forellen, auf die ist jetzt verlass ;) .

  • Ich war am letzten Sonntag nachmittag los.
    4 ebenfalls angelnde Jugendliche fingen insgesamt zwei Karpfen.
    Und mir ging eine Schleie an den Haken.

  • Das einzige, was bei mir zur Zeit beißt, sind die dicken Wollsocken, weil wir leider in den letzten Tagen ein halben Meter Neuschnee bekommen haben und es saukalt ist.

  • In meinem Wasser geht eigentlich laufend was!!! Hab die letzten zwei Tage ímmer ne Runde mitm Rad gedreht und hab dabei Angler getroffen und die hatten meistens einen Fisch am Ufer liegen oder hatten bereits welche gefangen und released. War heute dann auch selber (schei* Wetter). Wurde aber trotzdem mit zwei Karpies belohnt (2,5 und 3 pfund)


    Mfg Tomsen

  • hallo zusammen


    war am Mittwoch und am Donnerstag angeln,


    meine Fänge bestanden aus Zwergwelsen, Brassen, Plötzen und einem Karpfen aber der war zu klein nur 32cm.


    Alle Fische gefangen auf eine Made-Mais Kombi.


    Petri Heil


    Mielchen

  • Ich schon wieder
    habe heute einen Sportfreund am Teich getroffen. Er war angeln, ich habe einen Arbeitseinsatz getätigt (das hat man nun davon, Mist).
    Er uns ein Jungangler hatten zwei 7-Pfünder auf Dosenmais, obwohl Nachtfrost war und das Wasser morgens noch eine Eisschicht hatte.
    Ratet mal, wo ich morgen sitze, am Teich.

  • Ich war letzte Woche mit meinem Kollegen unterwegs drei Tage 5 Fische keiner über 10 Pfund!! :cry:
    Es sind aber in diesem Jahr schon drei Fische aus dem See über 30 gefangen worden. Zum Glück von den richtigen :D :D sie schwimmen wieder!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!