Beiträge von The Real MeFo-Angler

    Hallo,
    ich wollte mir auch schon mal ein Rennboot kaufen, das habe ich dann aber doch gelassen. Ein Verbrenner ist zu teuer und mit Elektro kann man nicht lange fahren. Ich habe einen Colin Archer Rettungskutter
    aber da der ein bisschen schwierig zu bauen ist versuche ich jetzt erstmal ne Los Angeles Klasse

    nachzubauen. Wenn eines der Boote fertig ist, werde ich es mal hier reinposten.

    Hallo,
    ich hab' heute mal einen Jungen der da immer angelt gefragt und der hat gesagt, dass es da doch ein paar Schleien gibt. :shock: :shock:
    Aber wir haben ja alle etwas gelernt. Ich habe gelernt, dass es nicht gut ist fremde fische einfach so in ein anderes Gewässer zu setzen und ihr habt was über meinen Dorfteich gelernt.

    Also es ist nicht unser Teich, aber eigentlich setzt da jeder rein was er will. Zwischendurch hat da auch mal jemand 'nen Hecht reingesetzt. Wenn ein paar Jungen aus dem Dorf mal an einem anderen Teich einen Karpfen gefangen haben, setzten sie ihn auch darein. Eigentlich ist der Dorfteich ein kleiner Feuerwehrlöschteich. Deswegen angelt da jeder wie er es mag und ich glaube der Feuerwehr ist egal wieviele oder welche Fische dadrin sind.

    Also es ist eigentlich viel Kraut und Schilf vorhanden und viele Karpfen sind auch nicht drin vielleicht 8 oder 10. Ich geh dann vielleicht mal zu einer Fischzucht und kaufe mir ein paar Schleien. oder ich versuche am Baggersee welche zu fangen und setzte sie dann darein.

    Hallo,
    wir haben in unserem Dorf einen kleinen Teich, der Grund ist ziemlich schlammig und die Hälfte des Teichrandes ist mit Schilf bedeckt. Es gibt ein paar Karpfen, darunter auch ein großer Graskarpfen, viele Karauschen, viele kleine Rotfedern, ein paar kleine Barsche und ein großes Rotauge in unserem Teich. Das Wasser ist ziemlich trübe. An futter mangelt es den Fischen eigentlich nie, weil ein Junge aus unserem Dorf füttert beim Karpfenangeln immer mit mindestens 5 ganzen Toastbrotscheiben an. Nun meine Frage: Können auch Schleien in dem Teich überleben?
    Wenn ihr noch Fragen zum Teich habt, einfach fragen.

    Ja, wir legen da mit dem Boot an, nehmen unsere Angelsachen, springen vom Boot und schon kanns losgehen. Das ist sehr praktisch wenn es kalt ist und man Hunger hat. Dann geht man einfach aufs Boot, wärmt sich auf, futtert eine Tüte Chips und trinkt dabai ne schöne Flasche Vitamalz. Aber die meiste Zeit angeln wir natürlich da. (damit wir die 1000 Würfe endlich vollkriegen)

    Hallo Marcw,
    ich habe zwar noch nie in einem Fluss oder in einem kleinen Bach geangelt, aber ich finde es auch immer toll wenn man nicht genau weiß, was man fängt. Deswegen gehe ich auch immer gerne angeln. Besonders beim Meeresangeln passieren unerwartete Fänge. mein Bruder war mal beim Pilken auf Dorsche aus und hat dann einen Hering gefangen, der gerade mal 5 cm größer war als der Pilker und ich habe auch mal beim Pilken einen Steinbutt mit 80 cm Durchmesser gehakt.

    Ich hatte neulich einen Graskarpfen an der Stippe, ein Riesen teil, was ist passiert? Abgerissen! Wir waren mal mit unserem Boot in Stubbeköbing. Da haben mein Bruder und ich von einer Mole aus Meerforellen gangelt.
    Ich sah wie eine Meerforelle auf die Mole zuschwamm. Sofort ließ ich meinen Abenraa Küstenwobbler senkrecht runter. Die Forelle schwamm einmal um ihn herum, kabberte einmal dran und verschwand wieder. Ich war wohl so aufgeregt, dass ich das Anhauen vergessen hatte, als sie geknabbert hat. Das wäre meine erste Meerforelle gewesen.

    Hallo,
    ich hab gelesen, man sollte möglichst zwischen zwei ins Wasser hängende Büsche oder Bäume werfen. Je kleiner die Lücke ist, desto besser. Aber wenn in dem Kanal zu viel Schiffsverkehr ist, geht das ja auch nicht so gut. Musst du einfach probieren, wenn gerade kein Schiff kommt.

    Also bei uns am Dorfteich muss immer mit "Big Ali" gerechnet werden, das ist ein ziemlich großer Graskarpfen, der mir neulich an die Stipprute gegangen ist und das ganze Vorfach abgerissen hat. Deswegen angel ich auf Karpfen nicht mit Schnüren, die einen Durchmesser von weniger als 0.4 mm haben. Das liegt auch ein wenig daran, dass ich nur solche Schnur habe. Wenn ich mal Geld über habe kaufe ich mir mal Karpfenschnur.