Fangberichte Friedfische 2009

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Fangberichte Friedfische 2009

Beitragvon Taxler » 07.06.2009 - 16:53

Unser flo_1 hat mich gerade per PN gebeten, hier in diesem Bereich den bisher fehlenden Fangberichtethread zu eröffnen.

Hier ist er - ... Bitte sehr! :)

Und nun haut rein und lasst uns Eure Fänge sehen
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

fLo_1
Zander
Zander
Beiträge: 546
Registriert: 11.04.2006 - 10:15

Beitragvon fLo_1 » 07.06.2009 - 17:21

Vielen Dank nochmal an Taxler,

ich war vor kurzem mal unterwegs und konnte diese schöne Brasse zufällig beim Karpfenangeln erwischen. Sie hatte schon einen deutlichen Laichausschlag, die waren ganz schön früh dran bei uns heuer. Ich habe sie nicht vermessen, würde sie aber auf 55-60 cm schätzen.

Bild

Ich konnte auch noch eine schöne Aitel fangen, die hatte 53 cm. Die Aitel ist übrigens einer meiner Lieblingsfische, weil sie in meinen Augen einfach hervorragend schmeckt.

Bild

So sieht der Fisch dann am Griller aus, lecker :D

Bild

Benutzeravatar
ccarp
Zander
Zander
Beiträge: 312
Registriert: 17.05.2009 - 11:01

Beitragvon ccarp » 07.06.2009 - 17:28

HI,

Petri Heil zu deinen schönen Fängen. Sieht lecker aus :D HUNGER!

Gruß
Bild

Benutzeravatar
Schultz
Zander
Zander
Beiträge: 448
Registriert: 03.06.2007 - 22:09
Wohnort: Marienmünster

Beitragvon Schultz » 07.06.2009 - 20:57

Petri zu den tollen Fischen und gut Hunger!
[font=Georgia]Jede Gattin klug und weise Kocht des Mannes Lieblingsspeise![/font]

General_Grievous
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2009 - 18:38

Beitragvon General_Grievous » 09.06.2009 - 20:17

Petri, besonders der Brassen sieht geil aus

Benutzeravatar
Michael Frei
Zander
Zander
Beiträge: 374
Registriert: 29.09.2008 - 21:36

Beitragvon Michael Frei » 09.06.2009 - 20:30

Schöne Fische!! Hoffentlich war der Fisch auch ein Genuss zum Essen.

Giuseppe
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 39
Registriert: 04.06.2009 - 20:35
Wohnort: Neustrelitz

Beitragvon Giuseppe » 10.06.2009 - 14:52

der Brassen sieht echt schön aus :D

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5405
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 11.06.2009 - 16:01

Moin,

den Fangbericht-Thread hab ich ja völlig übersehen - na dann will ich doch auch mal was dazu beitragen :D

Unser Schleiengewässer bringt auch dieses Jahr wieder tolle Ergebnisse hervor und hat uns in den letzten 3 Sessions einige gute Fische sowie zwei neue personal bests beschert.

54 cm 2,70 kg
Bild

57 cm 2,90 kg
Bild

Allerdings ist es deutlich schwerer geworden, die guten Fische heraus zu selektieren, da sich Brassen und Rotaugen gierig auf unsere Köder stürzen und sich die Schleien dann zurückhalten. Die größte Brasse, die ich bislang gefangen habe, haben wir dann auch mal vermessen.

58 cm 2,90 kg
Bild

Das einzige, was dieses Jahr noch fehlt in dem See, sind die Karpfen. Ich hatte noch keinen und mein Kollege hat einen guten Fisch nach längerem Drill verloren. Aber wir bleiben dran ;-)

Unser Ziel für dieses Jahr ist die 60er Schleie, mal sehen, ob das machbar ist - wir bleiben auf jeden Fall am Ball!

Hoffen wir auf besseres Wetter, dann wird das schon klappen.

Gruß Derrik
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
ccarp
Zander
Zander
Beiträge: 312
Registriert: 17.05.2009 - 11:01

Beitragvon ccarp » 11.06.2009 - 16:20

Hi Abu...,

sehr schöne Schleien und die Brasse is auch en schöner Brummer. Petri.

Gruß
Bild

fLo_1
Zander
Zander
Beiträge: 546
Registriert: 11.04.2006 - 10:15

Beitragvon fLo_1 » 23.06.2009 - 14:02

Dickes Petri Abu, sind wirklich wunderschöne Fische.

Ich war die Tage mal gezielt auf Aiteln unterwegs und konnte auch ein paar schöne Fische erwischen. Das Wetter machte mir leider keine große Freude, Kleider wechseln im Stundentakt war angesagt, was man am ersten Bild unschwer erkennen kann.

Bild

Hier noch ein paar weitere Bilder:

Bild

Bild

Bild

Abschließend konnte ich wirklich noch eine richtig fette Aitel erwischen, ich schätze sie hatte ungefähr 55 cm und um die 2 kg. Da hat sich das Angeln im teilweise strömenden Regen doch noch ausgezahlt.

Bild
Liebe Grüße
Flo

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 23.06.2009 - 14:10

Petri heil!
Schönwetterangler sehen wirklich anders aus 8)

Da haste Dir ja ein schönes Abendessen zusammengefangen :-Q
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Kai S.
Hecht
Hecht
Beiträge: 3473
Registriert: 14.11.2008 - 2:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Kai S. » 23.06.2009 - 14:34

Schöne Bilder, grade das vorletzte gefällt mir sehr gut.

allrounder-in-bremen
Zander
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 25.02.2008 - 12:21
Wohnort: Bremen

Beitragvon allrounder-in-bremen » 06.07.2009 - 17:21

Heute eine Schleie 43cm lang und 1,26 kg schwer gefangen auf Maden am Winkelpicker.hat mich fast meine Angel gekostet, da ich gerade 5m weiter stippen war. xD ;)
----->www.carphunter-b-n.npage.de<-----

fLo_1
Zander
Zander
Beiträge: 546
Registriert: 11.04.2006 - 10:15

Beitragvon fLo_1 » 14.07.2009 - 14:02

Hallo,

hab hier einen kleinen Nachbericht vom Samstag. Ich habe es wieder auf Aiteln probiert und konnte auch 2 schöne Fische fangen.

Der erste Fisch war ziemlich schlank:

Bild

Die zweite Aitel war dafür umso besser im Futter:

Bild

Liebe Grüße
Flo

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 14.07.2009 - 18:37

Echt schöne Aiteln (Döbel)
Ich fang die total gerne :)
Petri heil!
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich