Fangberichte Zander 2013

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10787
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 28.10.2013 - 11:45

Petri, dicke Tante. Geil finde ich das 'optisch gestaltete' Bild, auf dem man den Fisch und Füße sieht. Da sieht der Fisch aus wie ein Knochenhecht. Was hatte die Dame denn für Maße?
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5210
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 28.10.2013 - 13:37

Petri! Sehr geiler Zander :gut:
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5284
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 28.10.2013 - 15:15

Schickes Teil!
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

KarpfenanglerXP
Zander
Zander
Beiträge: 194
Registriert: 12.12.2012 - 12:13

Beitragvon KarpfenanglerXP » 28.10.2013 - 15:57

Schöne Zander!
Nächstes Jahr versuch ich es auch öfters auf Zander! Ich hoffe es wird klappen :pray:

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 28.10.2013 - 18:03

Digges Petri zum Männerfisch, sieht wie deutlich ü90 aus... :D
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

TeamEichsfeldAngler
Zander
Zander
Beiträge: 993
Registriert: 16.09.2012 - 21:37

Beitragvon TeamEichsfeldAngler » 28.10.2013 - 19:34

Lasst uns doch mal raten ;-)

Mein Tipp 93cm

Petri :clap:
Thomas (Admin bei Team Eichsfeld Angler)

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2531
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Beitragvon Tidi » 28.10.2013 - 22:09

Gaaanz digges Petri.
Hat genau 95cm :-)

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1407
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 29.10.2013 - 11:06

Petri Heil
sag mal 89cm ;)
Grüße aus der Hauptstadt

Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Benutzeravatar
derruhesuchende
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 33
Registriert: 06.10.2013 - 11:14
Wohnort: Ahrensfelde

Beitragvon derruhesuchende » 29.10.2013 - 18:22

Alte Hütte,
was für ein Fisch, sauber Don, Petri

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 29.10.2013 - 18:38

Hi @ all,

nach 2 Tagen Sturm und Regen hatte sich der Pegel der Lahn deutlich erhöht, der Wind dagegen nachgelassen. Ich überlegte kurz, ob ich an meinem letzten freien Tag wieder an den Krautweiher fahren sollte, aber Hochwasser ist schließlich Zanderwasser und Hechte kann man dabei in der Lahn auch fangen. Also Gummizeugs geschnappt und an ne zanderträchtige Hochwasserstelle gefahren.

Es sollte gar nicht allzu lange dauern, bis ich fast vor den Füßen einen Hammerbiss auf einen 12 cm SlottieS bekam. Sofort nach dem Anschlag war die Rute krumm bis ins Handteil und dumpfe Schläge deuteten daraufhin, dass ich einen guten Zander dran hatte. Es folgte eine Preschflucht, die meine stramm eingestellte Bremse in den höchsten Tönen aufschreien ließ, aber ich hielt voll dagegen.

Dann konnte ich den Fisch zurückpumpen und ein großer Zander tobte wieder einmal mit weit aufgerissenem Maul an der Oberfläche, ständig den Kopf hin- und her schmeißend. Ich konnte sehen, dass lediglich der Angstdrilling knapp mit einer Flunke im Maulwinkel saß. Ich fackelte nun gar nicht lange und zog den Zander schnell über den bereitliegenden Kescher. Gerade noch rechtzeitig, denn im Kescher war der Haken schon los...

Hier ist die Prachtkugel, fette 82 cm lang und schwer wie die Sau... 8)

Bild

Nun noch schnell ein Selbstauslösebild geschossen (wobei ich mich voll in einen Kuhfladen gekniet habe) und dann ein Beruhigungskippchen geraucht.

Bild

Danach bliebs verdammt ruhig, bis ich plötzlich den Kurbelknauf von meiner Zaltarc in der Hand hatte. Hatte sich doch die Schraube, die das Ding festhält, verabschiedet und ward auch nicht mehr gefunden. Ich beschloss, ein paar letzte Würfe zu machen und dann im hiesigen Angelgeschäft das Teil nach zu bestellen. Beim letzten Wurf bekam ich nochmals direkt vor den Füßen einen heftigen Einschlag, mir wurden sofort einige Meter Schnur von der Rolle gezogen, dann war die Schnur schlaff. Höchste Zeit, das Feld zu räumen... :badgrin:
Gruß Thomas



Der Lahnfischer

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10787
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 29.10.2013 - 18:43

Whow, fettes Petri zum fetten Fisch. Aber da sieht man wieder, wie unterschiedlich Fische wirken können. Auf Deinem ersten Bild wirkt der Zetti schon fast adipös, auf dem zweiten 'nur' gut genährt. Trotzdem ne ordentliche Brumme.
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5284
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 29.10.2013 - 21:54

Glückwunsch zum XXL Moppel!
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

TeamEichsfeldAngler
Zander
Zander
Beiträge: 993
Registriert: 16.09.2012 - 21:37

Beitragvon TeamEichsfeldAngler » 30.10.2013 - 6:38

Digges Petri zum Zander Mopped :D
Thomas (Admin bei Team Eichsfeld Angler)

Benutzeravatar
donlotis
Zander
Zander
Beiträge: 972
Registriert: 08.09.2003 - 14:56
Kontaktdaten:

Beitragvon donlotis » 30.10.2013 - 9:47

Glückwunsch zum coolen Zander, meiner hatte übrigens auch 82 cm...

Gruß Don
nureinestunde

BildBild

TeamEichsfeldAngler
Zander
Zander
Beiträge: 993
Registriert: 16.09.2012 - 21:37

Beitragvon TeamEichsfeldAngler » 30.10.2013 - 11:38

So kann man sich verschätzen. Gut in Szene gesetzt ;-)
Thomas (Admin bei Team Eichsfeld Angler)