Fangberichte Hecht 2012

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5448
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 09.05.2012 - 23:55

Petri Shane! Ihr müsst echt zuviele Hechte haben bei Euch. Habe den Köder hier wochenlang getestet und er läuft gar nicht. Andere Köder fingen dagegen regelmäßig...oder die Deutschen Hechte sind einfach zu wählerisch ;-)
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4437
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 09.05.2012 - 23:59

Auch ein dickes Petri von mir Shane.

Ich habe die letzte Zeit nur noch größere Köder getestet, aber ich hatte keinen Erfolg. :(

Ich werde die nächste Zeit wohl wieder auf etwas kleinere Köder setzen und schauen was geht. Vielleicht stehen die Esoxe im Moment echt auf kleinere Kost ?!?! Passen sich evtl. an das Futterangebot an, welches im Moment so um die 7-8 cm hat ?
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5448
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 10.05.2012 - 0:03

Alle Köder ü 15 cm brachten bei mir bislang Null Kontakte, die meisten Bisse kamen bis 10 cm Ködergröße. Ich denke, das wird sich ändern, wenn es wieder wärmer wird und vor allem, wenn das Wasser wieder runter & klar ist. Aufgrund des ständigen Regens haben wir hier Kaffeebrühe überall :(
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
English Pike
Zander
Zander
Beiträge: 639
Registriert: 02.02.2009 - 20:51
Wohnort: Bordon, GB

Beitragvon English Pike » 10.05.2012 - 0:11

Petri Dank Jungs!

und er läuft gar nicht


Das ist gerade das "gewisse Etwas", was die Hechte ans Band bringt (manchmal!!)

Viele Kollegen versuchen den Castaic und weil er zu "unscheinbar" laeuft, wird er sehr schnell wieder in dien Koederkiste geworfen.

Hier pfeffern gerade die Hechte darauf - ich werde morgen nach der Arbeit nochmal mein Glueck versuchen - ich hatte heute 2 Nachlaeufer, die definitiv >1,10m hatten :shock:

Benutzeravatar
aron84
Zander
Zander
Beiträge: 217
Registriert: 26.10.2009 - 19:04
Wohnort: Hamburg / MeckPomm

Beitragvon aron84 » 10.05.2012 - 9:25

Petri Shane, Thuni und Veith,

Klasse Fische habt ihr mal wieder gefangen !! :D

Wie es bei Shane und Veith läuft ist schon ne krasse Sache, aber wenn man es drauf hat ! ;-) Und natürlich auch die Gewässer macht angeln echt Spass.
Bei Abu wirds garantiert auch noch besser wenn sich die Bedingungen ändern.

Mal sehen wann es bei mir wieder ans Wasser geht, bin auf jeden heiß, aber das WE verspricht eher schlechte Aussichten...leider. Temperatursturz und NW Wind werden den Jungs wohl sehr das Maul vernageln...:-(

LG

Benutzeravatar
frank
Zander
Zander
Beiträge: 1122
Registriert: 11.04.2003 - 12:23

Beitragvon frank » 10.05.2012 - 9:36

Petri Shane,
schön vorgehalten - 76cm?;-)
Ich durft mal mit Shane an "seinen" Gewässern fischen - das sind nach bundesdeutschen Maßstäben eher Stadt-teiche, aber mit einem unglaublichen Bestand, der durch Zurücksetzen erhalten bleibt.
Don`t dream it, fish it...

Benutzeravatar
D.D.
Barsch
Barsch
Beiträge: 103
Registriert: 29.06.2011 - 9:41
Kontaktdaten:

Beitragvon D.D. » 10.05.2012 - 10:45

Fette Barbe...Waaaahnsinn
the best lure is a good chewed lure

Spinnfischer98
Zander
Zander
Beiträge: 265
Registriert: 19.03.2012 - 15:32
Wohnort: Wasungen

Beitragvon Spinnfischer98 » 10.05.2012 - 17:47

Petri

89cm ;)
GRÜßE NICO
_ _ _ _ _ _ _

PERCH 4 LIVE

der-raubfischer
Zander
Zander
Beiträge: 472
Registriert: 18.05.2009 - 21:44

Beitragvon der-raubfischer » 10.05.2012 - 21:16

Petri Leute, hier werden in den letzten tagen ja echt schöne Fische gefangen :)

Ich hab zu beginn der Saison mal die Kamera beim Angeln aufgestellt und daraus einen kleinen Film geschnitten. Das ergebnis seht ihr hier:

http://www.youtube.com/watch?v=43GJkLfG ... ature=plcp

Hechtschocker
Zander
Zander
Beiträge: 486
Registriert: 22.12.2010 - 10:54
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Hechtschocker » 10.05.2012 - 22:52

Echt schöner Film und gute Stimmung :clap:

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1407
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 10.05.2012 - 23:09

Hallo Philipp,
Petri Heil zur Saison eröffnung und schönes kleines Video.
Sehen uns ja an der Möhne..

Gruß J.H.
Grüße aus der Hauptstadt

Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Benutzeravatar
English Pike
Zander
Zander
Beiträge: 639
Registriert: 02.02.2009 - 20:51
Wohnort: Bordon, GB

Beitragvon English Pike » 11.05.2012 - 0:16

Petri zum schoenen Film Raubfischer!

Ich war eben nochmal unterwegs und konnte 5 Hechte landen - 71, 74, 76, 81 und 94cm - dabei hatte ich noch 3 Attacken, die nicht hingen.

Hier sind ein paar Pics vom 80er und 90er

Bild

Bild

Viele Gruesse von der Insel

Benutzeravatar
English Pike
Zander
Zander
Beiträge: 639
Registriert: 02.02.2009 - 20:51
Wohnort: Bordon, GB

Beitragvon English Pike » 11.05.2012 - 0:18

Petri

89cm


Spinnfischer - da haste Dich um 8cm vertan - der hatte genau 81cm ;-)

Benutzeravatar
frank
Zander
Zander
Beiträge: 1122
Registriert: 11.04.2003 - 12:23

Beitragvon frank » 11.05.2012 - 10:22

Dann war ich ja mit "76" cm nah dran - Petri!;-)
Don`t dream it, fish it...

Benutzeravatar
Raubfisch-Fan
Zander
Zander
Beiträge: 661
Registriert: 04.07.2011 - 21:39

Beitragvon Raubfisch-Fan » 11.05.2012 - 15:44

Die englischen Hechte sind alles ganz schöne Moppel. Petri Heil !!!
pro catch and release