Petri aus der Oberpfalz

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

nuz
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2018 - 14:08

Petri aus der Oberpfalz

Beitragvon nuz » 04.05.2018 - 8:00

Guten Morgen liebe Angelgemeinde,

ich habe seit März 2018 meinen lang ersehnten Angelschein und bin schon fleißig am ausprobieren, lernen und üben :)

Komme aus der wunderschönen Oberpfalz und es gibt bei mir eigentlich genügend Gewässer für ausgiebige Angelausflüge. Bevorzugt gehe ich auf Raubfische aber auch Weißfische, nach Lust und Laune ;)

Ich bin schon länger stiller Mitleser hier im Forum aber die ersten Beiträge hab ich auch schon erstellt und ich muss sagen ihr seid eine super Community und hilft Neulingen wie mir enorm mit Fachwissen, Erfahrung oder Meinungen!

Hier ein kleiner Auszug aus meinen bisher größten Fänge auf die ich bisher sehr stolz bin :)

Spiegelkarpfen 38cm
Schuppenkarpfen 43cm
Rotauge 22cm
Flussbarsch 41cm
Hecht 61cm

Das nächste große Ziel ist ein schöner Zander :)

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4345
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Re: Petri aus der Oberpfalz

Beitragvon Schimpi » 04.05.2018 - 8:12

Na dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum... :D

Da hast du doch schon ein paar schicke Fische gefangen.
Vor allem der 41er Barsch ist mir gleich aufgefallen. 8)

Immer am Ball bleiben und weiterfischen...
... und wenn du Fragen hast, schieß einfach los.
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5101
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Petri aus der Oberpfalz

Beitragvon Valestris » 04.05.2018 - 9:14

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier :)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10717
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Petri aus der Oberpfalz

Beitragvon Gerd » 04.05.2018 - 10:26

Hallo und herzlich willkommen auch von Moderatorenseite.
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Discus
Barsch
Barsch
Beiträge: 100
Registriert: 04.04.2017 - 13:34

Re: Petri aus der Oberpfalz

Beitragvon Discus » 04.05.2018 - 11:03

Servus,

Herzlich Willkommen im Forum .

Mal jemand aus meiner Gegend.....

Gruß Stefan
Weltuntergang 2012 ich war dabei.
Was kümmert es den Mond wenn ihn der Hund anbellt.


aus Bayern.

nuz
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2018 - 14:08

Re: Petri aus der Oberpfalz

Beitragvon nuz » 04.05.2018 - 11:08

Discus hat geschrieben:Servus,

Mal jemand aus meiner Gegend.....

Gruß Stefan


Danke :) Woher denn ungefähr?

Discus
Barsch
Barsch
Beiträge: 100
Registriert: 04.04.2017 - 13:34

Re: Petri aus der Oberpfalz

Beitragvon Discus » 04.05.2018 - 11:12

Servus,

aus 92648

Gruß Stefan
Weltuntergang 2012 ich war dabei.
Was kümmert es den Mond wenn ihn der Hund anbellt.


aus Bayern.

nuz
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2018 - 14:08

Re: Petri aus der Oberpfalz

Beitragvon nuz » 04.05.2018 - 11:17

Discus hat geschrieben:Servus,

aus 92648

Gruß Stefan


Nicht all zu weit von 92533 :D

Dreamworker
Hecht
Hecht
Beiträge: 1526
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Re: Petri aus der Oberpfalz

Beitragvon Dreamworker » 04.05.2018 - 11:30

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier :hallo: !

Oberpfalz? Die Gegend um Neumarkt oder Amberg? Welche Gewässer gibt es da?
Früher war ich oft in der Oberpfalz, mit Metalldetektoren auf Schatz- und Militariasuche... Aber auch oft an der Schwandorfer Seenplatte, zum Tauchen und Wake-Board fahren.

Damals wohnte ich in Nürnberg, seit 2015 in Langenzenn. Seitdem angle ich wieder, aber fast nur in der Zenn.
Ein Fluß fast direkt vor meiner Haustür. Die Oberpfalz ist höchstens 70km von mir entfernt, da wäre mal
ein gemeinsames Angeln durchaus möglich...!

nuz
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2018 - 14:08

Re: Petri aus der Oberpfalz

Beitragvon nuz » 04.05.2018 - 12:50

Dreamworker hat geschrieben:Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier :hallo: !

Oberpfalz? Die Gegend um Neumarkt oder Amberg? Welche Gewässer gibt es da?
Früher war ich oft in der Oberpfalz, mit Metalldetektoren auf Schatz- und Militariasuche... Aber auch oft an der Schwandorfer Seenplatte, zum Tauchen und Wake-Board fahren.

Damals wohnte ich in Nürnberg, seit 2015 in Langenzenn. Seitdem angle ich wieder, aber fast nur in der Zenn.
Ein Fluß fast direkt vor meiner Haustür. Die Oberpfalz ist höchstens 70km von mir entfernt, da wäre mal
ein gemeinsames Angeln durchaus möglich...!


Von mir aus gerne :) Ja die Schwandorfer Seenplatte ist wunderschön aber ich angel eher in der Gegen rund um Pfreimd, Nabburg, Wernberg-Köblitz.

Benutzeravatar
Argail
Zander
Zander
Beiträge: 666
Registriert: 05.05.2017 - 10:58
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Petri aus der Oberpfalz

Beitragvon Argail » 04.05.2018 - 15:46

Moin,

ein freundliches ALOHA! aus dem hohen Norden in die Oberpfalz :D

Da hast du ja einen echten Mörderbarsch gefangen,klasse! :clap:

Viel Spaß hier und allzeit tight Lines!

Micha
Scheißwetter ist Beißwetter!!! :D

nuz
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2018 - 14:08

Re: Petri aus der Oberpfalz

Beitragvon nuz » 07.05.2018 - 8:56

Gibt ja jeden Menge Angler aus der Oberpfalz :) Sehr schön

Dirk90
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2016 - 10:13

Re: Petri aus der Oberpfalz

Beitragvon Dirk90 » 17.05.2018 - 12:19

Oh sehr schön! War schon lange nicht mehr in der Pfalz. Das letzte Mal zur Weinwanderung in Freinsheim und die war echt Bombe.
Aber schön, dass du hier bist :) :dance: