Beiträge von Discus

    Servus zusammen,


    Kann man im persönlichen Bereich seinen Account vom Forum selber löschen oder muss das ein Moderator machen, habe nix gefunden.


    Sollte ich etwas übersehen haben, Bitte ich um einen Hinweis wie ich das selber machen kann.


    Der Grund dafür das Forum zu verlassen ist der Beitrag von Dreamworker Grundel - Fried / oder Raubfisch.


    Wo sich ein Forums Mitglied über seinen Beitrag lustig macht und sich damit stark macht ein Wochenende mit mehreren Mitgliedern verbracht zu haben und den Beitrag von Dreamworker jederzeit löschen lassen kann.


    Dann wird es das Beste sein das sich die Mitglieder die sich am Wochenende regel mäßig (er) treffen das Forum unter sich aufteilt, da ich leider nicht die Zeit habe für diese Treffen gehöre ich nicht dazu.



    Ich wünsche Dreamworker und dem Forum alles gute, sollte er hier noch mit lesen (ich würde es nicht tun) und euch allen ein Petri Heil !!!.


    Sollte diesen Beitrag ein Moderator lesen, bin ich damit einverstanden ohne weitere Rücksprache meinen Account zu löschen.


    Gruß Stefan

    Servus zusammen,


    Ich Angle an einer kleinen Talsperre, normal wir das Wasser nach Bedarf gesenkt oder wieder aufgestaut.


    Die letzten ca. 4 Monate waren Wartungsarbeiten und der Wasserstand wurde ziemlich konstant gehalten.


    Seit letzter Woche sind die Arbeiten beendet und es läuft wieder alles normal.


    Habe dieses Wochenende an der Steinpackung folgendes gefunden, "siehe Bilder" da ist alles voll damit so weit das Auge reicht (schauen aus wie Säcke und haben eine beachtliche Größe).


    Habe es mal mit einem Stock untersucht.... ist wie Gelee.... (Götter Speise)


    Habt ihr eine Idee.......................


    Gruß Stefan

    Servus,


    Ich werfe meine Köderfische Abends um ca. 18 Uhr aus und die Montagen bleiben draußen und die Köderfische dran bis zum nächsten morgen, außer es tut sich was.


    Meine größten Zander, Hechte bissen am nächsten Tag in den Frühen morgen Stunden bis 8 Uhr auf die Köderfische die bis zu 12-14 Stunden im Wasser waren (auch im Sommer, stinken ja dann).


    Gerade beim Hecht habe ich das Gefühl das er sich den Köderfisch über mehrere Stunden immer wieder anschaut....


    Der Zander nimmt wenn er vorbei kommen sollte, dem ist der alte Köderfisch auch egal, wie ich des öfteren bemerkt habe.


    Das ist meine Erfahrung....Angle nur mit Köderfisch .... und das bis zu 50 Nächte im Jahr.


    Das ständige wechseln und neu Auswerfen bringt nur Unruhe ins Wasser, diese Erfahrung habe ich bisher gemacht.... genauso wie die Ruhe am Angelplatz wichtig ist.


    Gruß Stefan

    Servus,


    Dreamworker hat es auf den Punkt gebracht...... Vertraue den alten .....

    Nimm ein paar Euro mehr in die Hand..... du wirst es nicht bereuen !!!


    Ich Empfehle weiterhin die Shimano Baitrunner D 6000er/8000er


    Die Rolle kannst im Internet bestellen ohne anzufassen.... die passt..... Google mal danach.... !!!!! da gibt es keine schlechten Bewertungen...!!!!


    Ich Empfehle diese Rolle weil ich davon zu 100 % überzeugt bin und mit sehr gutem Gewissen weiter Empfehlen kann.


    Es gibt auch noch andere sehr gute Rollen, ich bin aber von der Shimano überzeugt, die macht ihre Arbeit wozu sie da ist............

    Ich habe 4 Stück von den 8000er im Gebrauch ( D Version sowie auch die OC) die machen 50 Nächte im Jahr ihren Dienst.......


    Die Bremse ruckelt nicht..... Der Freilauf geht Butterweich.... nicht nur ein paar Monate..... ich Angle zu 100% mit offenem Bügel das ganze Jahr auf Zander, Hecht an meinem Gewässer ist das möglich.


    Nur im April mit einem Kumpel auf Karpfen... einmal im Jahr und auf den Freilauf ist verlass, obwohl dieser so gut wie nie in Gebrauch ist.


    Gruß Stefan

    Servus,


    Der Freilauf beim Hecht, Zander Angeln ist eher von Nachteil, es gibt keine Freilaufrolle wo es keinen Widerstand beim Schur Abzug gibt.


    Offener Bügel ist da Trumpf !!! (siehe Beitrag von Dreamworker).


    Bedenke aber du wirst auch einmal an anderen Gewässern Angeln, wo es ohne Freilauf nicht möglich ist bzw. sehr schwierig werden wird.... Wind, Strömung usw.


    Geht manchmal schneller als man Glaubt... Neue Freunde, Bekannte, Einladung zu einem anderen Gewässer, Urlaub....


    Ich würde eine Freilaufrolle kaufen z.B. Shimano US - Baitrunner 6000 D eventuell auch eine 8000er und eine 35/40er Mono.


    Als Rolle zum Ansitzen auf Grund eine langfristige Anschaffung.


    Kostet ein paar Euro mehr bist aber dafür besser aufgestellt für die Zukunft und kaufst nicht zweimal.


    Gruß Stefan