Universelle Aal Rute - Spro Aal Power 285

  • An sich gebe ich dir recht. Bin da auch eher ein Fan von lokalen Shops. Zumal die ja auch überleben müssen. Allerdings habe ich schon angerufen, er hat keine einzige rute da. Er hätte mir seine alten Jenzi angeboten, die er ne Woche vorher noch als "billige Allrounder" bezeichnet hat und die Preise waren sehr viel höher als online. Ich gebe gern 10 oder 20 Euro mehr aus, aber nicht das doppelte zum online Preis und nicht für irgendwelche ruten, die er los haben möchte.

  • Ein guter Händler besorgt/bestellt dir deine Gerätewünsche! Meiner macht das jedenfalls...
    Zudem ohne Abnahmeverpflichtung, sollte ich irgendwie nicht zufrieden sein...


    Es stimmt schon, das man eine Rolle nicht nach einer Abbildung beurteilen kann! Man braucht zumindest Angaben über Rollenmaterial, Übersetzungsverhältnis und Schnureinzug, Fassungsvermögen von verschiedenen Schnurdurchmessern, Gewicht, die Dicke der Spulenachse und das Wickelbild!


    Dann noch wie die Einstellung von Freilauf und Bremse funktioniert, beides unabhängig voneinander einstellbar?
    Ich denke, du solltest dich eher nach den Geräteempfehlungen von den "alten Hasen" hier richten, als dann doch schließlich was anderes so zu kaufen, was jeder von uns ablehnt, weil wir alle schon zuviel Lehrgeld für unzureichendes Tackle gezahlt haben!


    Mach nicht denselben Fehler und kauf keinesfalls "die Katze im Sack!"

  • Servus,


    Dreamworker hat es auf den Punkt gebracht...... Vertraue den alten .....

    Nimm ein paar Euro mehr in die Hand..... du wirst es nicht bereuen !!!


    Ich Empfehle weiterhin die Shimano Baitrunner D 6000er/8000er


    Die Rolle kannst im Internet bestellen ohne anzufassen.... die passt..... Google mal danach.... !!!!! da gibt es keine schlechten Bewertungen...!!!!


    Ich Empfehle diese Rolle weil ich davon zu 100 % überzeugt bin und mit sehr gutem Gewissen weiter Empfehlen kann.


    Es gibt auch noch andere sehr gute Rollen, ich bin aber von der Shimano überzeugt, die macht ihre Arbeit wozu sie da ist............

    Ich habe 4 Stück von den 8000er im Gebrauch ( D Version sowie auch die OC) die machen 50 Nächte im Jahr ihren Dienst.......


    Die Bremse ruckelt nicht..... Der Freilauf geht Butterweich.... nicht nur ein paar Monate..... ich Angle zu 100% mit offenem Bügel das ganze Jahr auf Zander, Hecht an meinem Gewässer ist das möglich.


    Nur im April mit einem Kumpel auf Karpfen... einmal im Jahr und auf den Freilauf ist verlass, obwohl dieser so gut wie nie in Gebrauch ist.


    Gruß Stefan

  • Ich fische zwar keine Shimano-Rollen, habe aber 2x Shimano an meinen 2 Bikes!
    Auf die Feinmechanik der Schaltung muß ich mich auch jederzeit verlassen können,
    so ist es auch bei den Rollen!


    Vergleich einfach mal die Preise und die Ausstattung der Rollen, und
    entscheide dich dann für die Marke DAIWA, DAM, PENN, oder SHIMANO,
    je nachdem, was noch im Rahmen deines Budgets liegt.... Schnur brauchst du dann ja auch noch.
    Da empfehle ich dir die SPIDERWIRE oder die DAIWA X-Braid 8-fach in gelb oder weiß in 0,20 bis 0,32er.


    So bist du auch für den Fall eines Welsbisses und - drills gut vorbereitet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!