Die Zecken krabbeln wieder

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Khurshid
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2017 - 0:25

Re: Die Zecken krabbeln wieder

Beitragvon Khurshid » 17.05.2017 - 13:02

Beim ANgeln hatte mein Mann bisher noch keine Zecken. Die holt er sich nur, wenn wir mit dem Hund spazieren sind :oops:

eliesu
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2017 - 19:53
Kontaktdaten:

Re: Die Zecken krabbeln wieder

Beitragvon eliesu » 19.05.2017 - 14:38

Ich hatte noch nie Zecken. Mein Hund hat aber immer viele, die man Abends rausziehen muss...
Zuletzt geändert von eliesu am 31.10.2017 - 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Cogito ergo sum.

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4377
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Re: Die Zecken krabbeln wieder

Beitragvon Schimpi » 19.05.2017 - 15:26

Ich angel jetzt seit...
... glaub mittlerweile 25 Jahren.
Bin immer an Rhein, Main, ..., ..., ... unterwegs und hatte nach dem Angeln noch nie ne Zecke.
Bin da wohl nicht so lecker was das angeht.

In meinem ganzen Leben hatte ich bisher eine die mir am Bauch hing. Die hat sich da über Nacht festgefressen und ich hab das nicht mal bemerkt ! :shock: Krass wie die einen betäuben...!

Ich schütze mich beim angeln aber auch immer mit langen Klamotten und dem ein oder anderen Mittelchen wie "Anti-Brumm". Das Rote. Keine Ahnung ob das großartig hilft ??? Mir gibt es aber ein gutes Gefühl. Vor allem weil es auch die Stecher und Kriebelmücken fern hält.


Für mich gilt: Willst du keine Zecken haben, musste du lange Kleidung tragen. ;-)
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5786
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: Die Zecken krabbeln wieder

Beitragvon rhinefisher » 19.05.2017 - 17:08

Hi!
Mach dir da mal keine Sorgen - Antibrumm hilft!
Aber alles wo genug DEET enthalten ist hilft.. 8) .
Sei froh wenn Du verschont bleibst.
Petri
DEUS LO VULT !

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3389
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Die Zecken krabbeln wieder

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 19.05.2017 - 22:29

Ich glaub da hat uns einer in der redaktion erhört...
https://www.blinker.de/angelmethoden/an ... lutsauger/
Angeln :D

Corazon
Zander
Zander
Beiträge: 183
Registriert: 02.10.2016 - 17:04
Wohnort: Lüttig
Kontaktdaten:

Re: Die Zecken krabbeln wieder

Beitragvon Corazon » 20.05.2017 - 8:18

Sehr gutes Artikel !
Die Welt gehört denen die früh aufstehen ;)

KäptnIglo
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 19
Registriert: 20.06.2017 - 11:30

Re: Die Zecken krabbeln wieder

Beitragvon KäptnIglo » 21.06.2017 - 13:36

Sich abends abzusuchen finde ich absolut wichtig. Auch sind lange Hosen und Strümpfe oberstes Gebot. Mit den Viechern ist nicht zu spaßen. Ich hatte mal eine Kollegin die durch einen Zeckenbiss an Borreliose erkrankt ist. Das ist echt kein Spaß :?

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3389
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Die Zecken krabbeln wieder

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 21.06.2017 - 15:31

ich weis nich soo recht aber ich glaub mich meiden zecken. hab noch keine gefunden.
Angeln :D

weberle
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2017 - 15:50

Re: Die Zecken krabbeln wieder

Beitragvon weberle » 31.07.2017 - 15:58

Ohja, von Zecken kann ich euch ein Lied singen!
Durchlauferhitzer
..."Der Sinn des Lebens? Dem Leben einen Sinn zu geben?"

Corazon
Zander
Zander
Beiträge: 183
Registriert: 02.10.2016 - 17:04
Wohnort: Lüttig
Kontaktdaten:

Re: Die Zecken krabbeln wieder

Beitragvon Corazon » 31.07.2017 - 16:44

Perfect, fang an zu singen ;)
Die Welt gehört denen die früh aufstehen ;)

Benutzeravatar
Schleienkuchen
Zander
Zander
Beiträge: 188
Registriert: 15.04.2017 - 22:30

Re: Die Zecken krabbeln wieder

Beitragvon Schleienkuchen » 31.07.2017 - 17:11

Umso mehr ein Grund mal einen Arbeitstag in den Sommer zu verschieben, um dem hohen Gras und Schilf, in dem sie sich aufhalten, mit dem Freischneider an der Vereinsstrecke oder den Vereinsteichen zu Leibe zu rücken. Wird gleich auf die Agenda für nächstes Jahr gesetzt. {ß*#
www.asv-kappeln.de
Erfolg ist hier kein Zufall :oops:

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3389
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Die Zecken krabbeln wieder

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 01.08.2017 - 11:44

Die sind im Schilf? Komm jetzt aber. wie wenn die ins wasser gehn.
Angeln :D

Benutzeravatar
Schleienkuchen
Zander
Zander
Beiträge: 188
Registriert: 15.04.2017 - 22:30

Re: Die Zecken krabbeln wieder

Beitragvon Schleienkuchen » 01.08.2017 - 14:10

Wenn die ins Wasser gehen, explodiert der Teich.
:D :D 8) Im hohen Schilf nur bedingt, aber in hohem Gras und Gestrüpp, und dann kann man ja gleich die Chance nutzen ein paar mit Schilf zugewachsene Angelstellen wieder zu aktivieren. Das sind meist die besten.
www.asv-kappeln.de
Erfolg ist hier kein Zufall :oops:

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3389
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Die Zecken krabbeln wieder

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 01.08.2017 - 15:41

Ja da muss ich meinem gewässerwart mal wieder nen arbeitseinsatz vorschlegen. alles zugewachsen. die hechte dort wiegen sich in sicherheit.
Können frettchen davon auch krank werden?
oh und nimmst du die zum angeln mit?
Welsköder :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Ganz ruhig warn spas :lol:
Angeln :D

ThomasF
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2016 - 23:59
Wohnort: Berlin

Re: Die Zecken krabbeln wieder

Beitragvon ThomasF » 02.08.2017 - 12:19

eliesu hat geschrieben:Ich hatte noch nie Zecken. Mein Hund hat aber immer viele, die man Abends rausziehen muss...


Die selbe Situation...unsere Tiere leiden mehr von Zocken, als Leute..aber ich trage immer lange Hosen

Slotspiele mit größtem Gewinn auf Vogueplay online
Zuletzt geändert von ThomasF am 02.11.2017 - 14:58, insgesamt 1-mal geändert.