Siggis Geschichten

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

icemanblue9471
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2007 - 17:37

Siggis Geschichten

Beitragvon icemanblue9471 » 24.05.2007 - 18:05

Hallo Leute!
Ich habe mal eine frage.Ich suche alle Geschichten von Siggi.Ich habe gehört das man hier mal fragen kann ob die jemand hat und mir per mail schicken kann.Ich hatte mal einige auf pc gespeichert aber meine Festplatte hatte den Geist aufgegeben.
Bitte helft mir mal weiter. :(
Falls jemand alle geschichten(oder einen Teil) hat ,dann schickt ihn mir doch bitte an:
icemanblue9471@yahoo.de
Ich danke euch schon mal.
Mfg. icemanblue

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 24.05.2007 - 22:57

Hallo Iceman,

erstmal herzlich Willkommen im Blinker-Forum.

Um eventuell an Sigis Geschichten zu kommen, solltest Du mal Kontakt mit der Redaktion aufnehmen.

Hier mal die Mailaddy: redaktion@blinker.de, frag nach Matze Wendt, der kann Dir vielleicht weiterhelfen ;) .
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"

Benutzeravatar
Udo
Hecht
Hecht
Beiträge: 1991
Registriert: 05.08.2006 - 1:59
Wohnort: Braunfels

Beitragvon Udo » 25.05.2007 - 1:36

Wat, wer ist denn Siggi?
Was sind das für Geschichten, muß ich das wissen?
Gruß... Udo

Benutzeravatar
patman
Zander
Zander
Beiträge: 1090
Registriert: 01.08.2004 - 18:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon patman » 25.05.2007 - 9:00

Udolf hat geschrieben:Wat, wer ist denn Siggi?
Was sind das für Geschichten, muß ich das wissen?
Gruß... Udo

Ein literarischer Bereich aus der Zeitschrift Blinker.

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 25.05.2007 - 9:35

Udolf hat geschrieben:Wat, wer ist denn Siggi?
Was sind das für Geschichten, muß ich das wissen?
Gruß... Udo


Wie jetzt - ... Du kennst Siggi nicht? :shock:

Ich dachte Du bist Angler! :badgrin:

Siggis Erlebnisse sind mit das Lustigste, was man in der Angelliteratur finden kann. ;)

Gruß,
Peter
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 25.05.2007 - 16:08

Udolf hat geschrieben:Wat, wer ist denn Siggi?
Was sind das für Geschichten, muß ich das wissen?
Gruß... Udo


Das sind lustige "Gute Nacht"-Geschichten für klein Udochen, wenn er ins Bettchen geht und Mama nochmal aus dem großen Blinker-Heft vorliest.
Gruß

Volker



"Das Leben ist kein Ponyhof"

Benutzeravatar
Ötzi
Zander
Zander
Beiträge: 1175
Registriert: 23.12.2003 - 12:19

Beitragvon Ötzi » 25.05.2007 - 22:52

Udolf hat geschrieben:Wat, wer ist denn Siggi?
Was sind das für Geschichten, muß ich das wissen?
Gruß... Udo


Sigi is Kult {ß*#

Benutzeravatar
Bachforelle
Zander
Zander
Beiträge: 807
Registriert: 26.06.2004 - 16:09
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitragvon Bachforelle » 02.06.2007 - 11:53

Und wo im Blinker findet man die?
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Benutzeravatar
Udo
Hecht
Hecht
Beiträge: 1991
Registriert: 05.08.2006 - 1:59
Wohnort: Braunfels

Beitragvon Udo » 06.06.2007 - 1:06

So, jetzt habt Ihr wieder auf klein Udochen rumgehackt, aber klein Udo kennt Siggi immer noch nicht, mama hat den Blinker nicht gekauft und Udochen kann nicht schlafen.

Gibt&s da was online, oder nicht, würde gerne mal was von Siggi lesen, ein Blinker Abo habe ich bis jetzt noch nicht, bin aber schon am überlegen ob ich eins mache, denn am Pc läßt es sich schwerer lesen als aus einem Heft oder Buch, finde ich zumindest.

Gruß... Udo

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 06.06.2007 - 9:06

Siggi aufm Dorschkutter war genial :lol:

Wie er dem fiesen Bootsmann des Kutters mit scheinheiliger Stimmlage sagte, dass dieser den Drilling, der in dessen Hand steckte
und herausgeschnitten werden sollte, ruhig behalten könne - jedoch den daran hängenen Pilker
würde er anschliessend wieder brauchen :badgrin:

... oder wie er Klosteine an die angefütterte Angelstelle der nebenan erfolgreicheren Karpfenangler warf :badgrin:

Ich hab mich bei Siggis Geschichten immer auf dem Boden gekringelt 8)

Gruß,
Peter
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
lemiracell
Zander
Zander
Beiträge: 315
Registriert: 30.04.2003 - 19:20

Beitragvon lemiracell » 07.06.2007 - 10:53

Am Besten waere es wohl, wenn der Autor der Siggi-Geschichten mal was dazu sagen koennte....
Auch die Kleinen wollen überlistet sein!

Benutzeravatar
Matze Wendt
Admin
Admin
Beiträge: 1214
Registriert: 28.06.2004 - 12:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Matze Wendt » 07.06.2007 - 13:01

Dem Kollegen, der die Geschichten verfasst hat, geht es gesundheitlich zur Zeit alles andere als gut.
Eventuell besteht aber die Möglichkeit, die (wirklich lesenswerten) Siggi-Geschichten auf www.blinker.de zu stellen, ich werde das mal anregen.

Benutzeravatar
Bachforelle
Zander
Zander
Beiträge: 807
Registriert: 26.06.2004 - 16:09
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitragvon Bachforelle » 07.06.2007 - 13:20

Und wo im Blinker stehen die nun?? Nur in den alten Ausgaben? oder auch in den neuen? Wenn ja, bei welchen rubriken?
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Benutzeravatar
Matze Wendt
Admin
Admin
Beiträge: 1214
Registriert: 28.06.2004 - 12:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Matze Wendt » 07.06.2007 - 14:07

Der erste "Siggi" erschien im April 1995 in der Rubrik "Unterhaltung". Danach (wenn mich nicht alles täuscht, bis Ende 1996) folgten, allerdings in unregelmäßigen Abständen, über ein Dutzend weitere Geschichten.

Wie gesagt: ich werde schauen, dass wir die Geschichten auf www.blinker.de veröffentlichen - dazu brauchen wir jedoch die Zustimmung des Autors.

icemanblue9471
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2007 - 17:37

Beitragvon icemanblue9471 » 09.06.2007 - 16:14

Na das wäre mal klasse wenn man die sich hier runter laden könnte....War und bin ein riesen fan von den geschichten...einige anregungen,wie zum beispiel mit den klosteinen scheinen ja auch bei anderen gut angekommen zu sein....Also dieser typ ist echt der hammer....auch die geschichte nicht zu vergessen wo es damit anfing das er immer besser sein wollte als alle anderen und der traum seines kumpels mit dem kleinen alien....na ich hoffe die zustimmung kommt und wir haben alle wieder viel spass bei siggis geschichten

Mfg iceman :D