Aktuelle Fangberichte von Meerforellen im Januar 2007

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Broder
Zander
Zander
Beiträge: 213
Registriert: 11.01.2006 - 11:02
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon Broder » 22.01.2007 - 11:33

Hallo Kollegen,

ich war gestern dann doch noch Fischen, obwohl ich mich nur sehr schlecht motivieren konnte da es ein wirkliches Shit-Schietwetter war, naß kalt und sehr sehr stürmisch mit Böhen die ich schon teilweise auszubalancieren hatte, so hats gepustet das ich dachte gleich landet ein Seaking Helikopter.
Alles andere als ideales Angelwetter, trozdem fuhr ich zunächst an die offene Küste in der Hoffnung es ist ablandig doch weit gefehlt und mußte feststellen das der Wind doch schon mehr aus Nord kam und auch die Wellen.

Die Wellen waren so groß das ich sie schon oben von der Straße aus sehen konnte mit ihren weißen Schaumkronen.
So fuhr ich erstmal ein Schlenker durch Schwedeneck bei dem Unwetter und zurück nach Strande und dort in eine geschütze Bucht.
Selbstredend war ich der einzige Angler dort 8) wie dem auch sei Versuch macht kluch und nachdem ich dann vollständg durchgefrohren war ging es denn auch schnurstraks ins warme zurück noch bevor es ganz dunkel wurde.
Wasser war genug da nur kein Fisch der anbeißen wollte.
Trozdem ein sehr eindrucksvoller Angeltag den ich nicht missen möchte, auch wenn ich etwas durchgeschüttelt und durchgefrohren als Schneider hieraus hervorging.
TL

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5316
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 22.01.2007 - 18:50

Noch einer, der auf der Strecke fischen geht, wo ich immer bin 8)

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 22.01.2007 - 21:37

ABUFreak hat geschrieben:Noch einer, der auf der Strecke fischen geht, wo ich immer bin 8)



Komisch, hab dich noch nie gesehen... :D
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5316
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 22.01.2007 - 22:18

Die Chancen steigen gewaltig zwischen dem 24.03.-15.04. ;)

Im Herbst dann nochmal, die genauen Daten stehen aber noch nicht fest.

Raubgebiet ist zwischen Strande und Olpenitz :p

Benutzeravatar
Fynn_sh
Zander
Zander
Beiträge: 993
Registriert: 15.04.2004 - 16:19
Wohnort: Borgstedt

Beitragvon Fynn_sh » 23.01.2007 - 11:32

Schöner Bericht Broder. Endlich mal einer den man beim ersten Lesen versteht ;) Mach weiter so...

Ich kann mich im Moment nicht so recht zum Fischen aufraffen, in der Woche wirds im Moment sowieso nichts und am We habe ich auch kaum Zeit.
Zusätzlich hat mich jetzt auch noch die Grippe gepackt... :?

Haut mal ordentlich was raus ;)
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 23.01.2007 - 17:27

Na dann mal gute und schnelle Besserung Fynn. Werd fix wieder Fit. ;)
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

Mr. Seatrout
Barsch
Barsch
Beiträge: 160
Registriert: 23.04.2006 - 18:16

Beitragvon Mr. Seatrout » 23.01.2007 - 18:55

Moin Deckert, neuer Name?????

Ich hab leider im Moment nicht wirklich was zu vermelden. War gestern in Schwansen unterwegs, aber wie erwartet hat mir der Temperatursturz einen Strich durch die Windrichtung gemacht.
Egal, morgen probier ichs nochmal in der Förde und dann geh ich skifahren.....

TL
MS

Benutzeravatar
WhiteHawk
Hecht
Hecht
Beiträge: 1673
Registriert: 28.02.2005 - 10:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon WhiteHawk » 23.01.2007 - 19:39

So, heute mal wieder in der Kieler Förde gewesen, aber was soll ich sagen, dieses Jahr wollen die Trutten bei mir net so recht.
Eine hat sich wohl mal kurz für meinen Köder interessiert, aber das wars dann auch schon.

Der André war auch mit, hatte aber ebenfalls nur einen kurzen Kontakt.

Aber wenn man den ganzen Nachmittag bei Minusgraden im Wasser steht, weiss man wenigstens was man an einer warmen Bude hat :lol:

mfg Tristan
Es ist ein Unterschied, ob man zu seinen Prinzipien steht, oder sich nur dahinter versteckt !

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 24.01.2007 - 12:37

Mr. Seatrout hat geschrieben:Moin Deckert, neuer Name?????





Jupp, neuer Name. ;)
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

Benutzeravatar
northgermanmefofreak
Zander
Zander
Beiträge: 376
Registriert: 27.05.2006 - 13:11
Wohnort: Kieler Förde

Beitragvon northgermanmefofreak » 24.01.2007 - 18:59

haiiiiiii,---->wo :shock: :?: :lol:



heute wider los in der kieler innenförde.
schön gewedelt und mit einem schönen sonnenuntergang den tag ausklingen gehen lassen :) .


achso: NÜSCHT gefangen!!!!!!!!
TL....André

Benutzeravatar
WhiteHawk
Hecht
Hecht
Beiträge: 1673
Registriert: 28.02.2005 - 10:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon WhiteHawk » 30.01.2007 - 19:31

Und die 6. Nullnummer :x

Heute in der Kieler Förde von 1330-dunkel.
Zwei Nachläufer waren die Einzigen, die sich irgendwie für meine Köder interessiert haben.
Das frechste war eine Forelle die kurz vor Ende drei Meter vor mir zweimal meinen Snaps attackierte :roll:

Naja, wolltes euch nur mitteilen, dass mein Frust weiter ansteigt.

mfg Tristan
Es ist ein Unterschied, ob man zu seinen Prinzipien steht, oder sich nur dahinter versteckt !

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 30.01.2007 - 20:24

Dat wird schon Tristan, bei solchen Nummern heisst es am Ball bleiben und weiter Fischen. ;) ;)

Ich spreche da aus erfahrung. :oops:
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

Benutzeravatar
donlotis
Zander
Zander
Beiträge: 972
Registriert: 08.09.2003 - 14:56
Kontaktdaten:

Beitragvon donlotis » 30.01.2007 - 20:57

WhiteHawk hat geschrieben:Naja, wolltes euch nur mitteilen, dass mein Frust weiter ansteigt.


Je höher vorher der Frust, desto gößer nachher die Freude und Genugtuung!

Gruß donlotis
nureinestunde

BildBild

Benutzeravatar
WhiteHawk
Hecht
Hecht
Beiträge: 1673
Registriert: 28.02.2005 - 10:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon WhiteHawk » 30.01.2007 - 21:29

donlotis hat geschrieben:
WhiteHawk hat geschrieben:Naja, wolltes euch nur mitteilen, dass mein Frust weiter ansteigt.


Je höher vorher der Frust, desto gößer nachher die Freude und Genugtuung!

Gruß donlotis


Da haste auch wieder Recht ;)

Irgendwann muss es ja was werden :pray:
Es ist ein Unterschied, ob man zu seinen Prinzipien steht, oder sich nur dahinter versteckt !

Benutzeravatar
northgermanmefofreak
Zander
Zander
Beiträge: 376
Registriert: 27.05.2006 - 13:11
Wohnort: Kieler Förde

Beitragvon northgermanmefofreak » 30.01.2007 - 21:36

WhiteHawk hat geschrieben:
donlotis hat geschrieben:
WhiteHawk hat geschrieben:Naja, wolltes euch nur mitteilen, dass mein Frust weiter ansteigt.


Je höher vorher der Frust, desto gößer nachher die Freude und Genugtuung!

Gruß donlotis


Da haste auch wieder Recht ;)

Irgendwann muss es ja was werden :pray:


du fischt einfach wieder mit meiner rute ;) 8) :lol:

achso, und du musst dann noch sagen:

,,jetzt noch einen fisch an dieser geilen rute 8) :lol: &&


wir müssen wieder ne runde fischen gehen :!:

wochenende??

sach einfach mal bescheid ;)
TL....André