Aktuelle Fangberichte von Meerforellen Dezember 06

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 18.12.2006 - 13:27

Ich sach mal allen Fängern ein dickes Petri {ß*#


Liege leider erstmal mit ner Erkältung flach, aber sobald ich wieder auf den Beinen bin wird wieder Angegriffen. ;)
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

Benutzeravatar
northgermanmefofreak
Zander
Zander
Beiträge: 376
Registriert: 27.05.2006 - 13:11
Wohnort: Kieler Förde

Beitragvon northgermanmefofreak » 18.12.2006 - 19:42

heute meine abschlussrunde dür dieses jahr gemacht, leider ohne erfolg, dafür aber bei spitzenwetter zum wedeln 8) .

mit einem schönen sonnenuntergag im rücken habe ich den mefos dann für dieses jahr den rücken zugekehrt ;) .


bis denn,

andré
TL....André

Benutzeravatar
norbert
Zander
Zander
Beiträge: 317
Registriert: 18.08.2004 - 18:01
Wohnort: Werl / NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon norbert » 19.12.2006 - 6:43

Deckert hat geschrieben:Liege leider erstmal mit ner Erkältung flach, aber sobald ich wieder auf den Beinen bin wird wieder Angegriffen. ;)


Gute Besserung , auf das Du bald wieder Fit bist für unsere Tour
Gruß und Petri Heil

Norbert <°)))))<

Benutzeravatar
northgermanmefofreak
Zander
Zander
Beiträge: 376
Registriert: 27.05.2006 - 13:11
Wohnort: Kieler Förde

Beitragvon northgermanmefofreak » 19.12.2006 - 19:35

hm, weis zwar nicht warum, aber irgendwie war ich heute nochmals los :) .

kann halt nicht ohne salzwasser. rausgekommen ist heute aber auch nüscht.



bis denn und fröhliche weihnachten, einen guten rutsch und dir, deckert, gute besserung, auf das du über die feiertage wieder agreifen kannst {ß*# .


grüßung,

andré
TL....André

Mr. Seatrout
Barsch
Barsch
Beiträge: 160
Registriert: 23.04.2006 - 18:16

Beitragvon Mr. Seatrout » 19.12.2006 - 23:37

Juletrae als Springerfliege??? Die fängt doch nichtmal im Puff :lol: :lol: :p

Zurück aus den Rockies werde ich morgen mal wieder rocken. Hoffe es tut sich was....

TLMS

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 20.12.2006 - 11:36

Mr. Seatrout hat geschrieben:Juletrae als Springerfliege??? Die fängt doch nichtmal im Puff :lol: :lol: :p

Zurück aus den Rockies werde ich morgen mal wieder rocken. Hoffe es tut sich was....

TLMS




Sachst du, ich fisch die gerne. Sieht doch so toll bunt aus. :shock: :D


Sach ma Christopher, kannste nich mal schnell ein Rezept rüberschicken??? :pray:



Petri dann mal allen Gesunden die noch vor Weihnachten ans Wasser kommen (ich werds wohl eher nich schaffen :cry: )
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

Mr. Seatrout
Barsch
Barsch
Beiträge: 160
Registriert: 23.04.2006 - 18:16

Beitragvon Mr. Seatrout » 20.12.2006 - 18:35

Rezept geht leider nicht, nur Hausrezept: heiße Zitrone, viel Tee und von dicken Fischen lange träumen und sich gesund schlafen...
Hast heute auch nix verpasst. Meine Kaltwasserspringerfliegenumberone ist und bleibt die Polar magnus. :D

MS

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 20.12.2006 - 22:57

Na nur Juletrae Fisch ich auch nicht, aber warum nicht mal was buntes rantüddeln. ;)


Oh Mann, ich muß schnell wieder Fit werden, langsam aber sicher zittern die Hände vor Meerforellenentzug. :shock: :shock: :?
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

Benutzeravatar
Fynn_sh
Zander
Zander
Beiträge: 993
Registriert: 15.04.2004 - 16:19
Wohnort: Borgstedt

Beitragvon Fynn_sh » 21.12.2006 - 18:27

Nach dem ganzen Gelaber will ich mal wieder was sinnvolles posten 8) :D

War heute mal für 3 Stündchen los, 2 davon mit der Fliege und eine mit Blech gefischt.
Direkt nach ner halben Stunde wurde mir die Fliegenschnur aus der Hand gerissen 8)
Nach einem relativ spektakulären Drill für die Fischgröße konnte ich ne blanke fette 44er landen.
Polar Magnus RulleeZzzz 8)

Dat wars auch für den Tag.
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 21.12.2006 - 19:35

Fynn_sh hat geschrieben:Nach einem relativ spektakulären Drill für die Fischgröße konnte ich ne blanke fette 44er landen.
Polar Magnus RulleeZzzz 8)




Schönes Ding Fynn, ich sach mal Petri zur Fliegenforelle. :D

*wiederloswill*
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

Benutzeravatar
Fynn_sh
Zander
Zander
Beiträge: 993
Registriert: 15.04.2004 - 16:19
Wohnort: Borgstedt

Beitragvon Fynn_sh » 21.12.2006 - 19:43

Deckert hat geschrieben:
Fynn_sh hat geschrieben:Nach einem relativ spektakulären Drill für die Fischgröße konnte ich ne blanke fette 44er landen.
Polar Magnus RulleeZzzz 8)




Schönes Ding Fynn, ich sach mal Petri zur Fliegenforelle. :D

*wiederloswill*


Thx ;)
Für Größe hat sie sich echt ordentlich was geleistet im Drill. Die erste Flucht ging bis 5m vor's Backing (ich fische ein 4m Vorfach, 11m Schusskopf und dann noch 30m Runningline ;) )Dann kamen nen paar Sprünge, ganz langsam konnte ich sie dann wieder vor die Füße drillen, wo sie mir dann noch 2 mal 10m genommen hat.
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 21.12.2006 - 19:45

Seit heute gibts bei mir Antibotikum zu Essen, sobald ich wieder einigermaßen aufm Damm bin bekommste Nachricht von mir, dann gehen wir zusammen nochmal schaun was die Trutten machen. ;) ;)
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

Benutzeravatar
nEiS*oNe
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 17
Registriert: 20.03.2006 - 12:44

Beitragvon nEiS*oNe » 22.12.2006 - 7:53

@ fyn:

petri zu der schönen Fliegen-Forelle...
fahre in den nächsten tagen nach Dänemark...
melde ich mich in icq wenn ich wieder da bin und dann gehen wir mal
los, kk!?!?!

@ tom:

ooooooouuuwwwweeehh gute besserung...

viele grüße, philippe ;-)

Benutzeravatar
Fynn_sh
Zander
Zander
Beiträge: 993
Registriert: 15.04.2004 - 16:19
Wohnort: Borgstedt

Beitragvon Fynn_sh » 22.12.2006 - 10:03

nEiS*oNe hat geschrieben:@ fyn:

petri zu der schönen Fliegen-Forelle...
fahre in den nächsten tagen nach Dänemark...
melde ich mich in icq wenn ich wieder da bin und dann gehen wir mal
los, kk!?!?!


Mach dat ;)
Bis zum 8 Januar werde ich wohl etwas öfter im Wasser stehen 8)
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)

Benutzeravatar
WhiteHawk
Hecht
Hecht
Beiträge: 1673
Registriert: 28.02.2005 - 10:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon WhiteHawk » 24.12.2006 - 15:43

So, hab nochmal in Hubertsberg ne Weihnachtsrunde gemacht.

hatte leider den Wind unterschätzt, der eine etwas unangenehme Brandung mit zum Teil ordentlichen Wellen über mich ergoss. Trotzdem konnte ich noch eine blanke aber schlanke 46er landen, die leider mit einer Fluke des Drillings im Auge gehakt war :? , weshalb ich sie auch entnommen habe.
Gebissen hat sie auf ein rot/schwarzes Gladsax Imitat, zweisekunden nach dem es im Wasser gelandet ist.

Zu meinem Erstaunen waren noch etwa vier andere Angler am Strand.
zwei von ihnen hatten nischt, bei den anderen weiß ich es nicht.

Alles in allem ein schönes Weihnachtsfischen, sogar mit Fisch :dance::

mfg Tristan
Es ist ein Unterschied, ob man zu seinen Prinzipien steht, oder sich nur dahinter versteckt !