wo produziert Sportex?

  • Hallo


    Ich bin am überlegen ob ich mir die Multipicker von Sportex zulege. Doch würde mich interessiern ob die firma Sportex ihre Angelruten noch in Deutschland herstellt. Auf deren Internetseite ist nichts zu finden . wisst ihr was dazu?
    Gruß Simon

  • Gemach ... gemach ....
    Etwas Geduld solltest Du schon mit hier einbringen
    Ein paar Spezialisten haben wir hier, die Dir diese Frage beantworten können.
    Jedoch halten die sich nicht Tag und Nacht im Forum auf


    Wenn es Dir allerdings nur um irgendeine Antwort geht dann kann ich Dir da gerne weiterhelfen:
    Keine Ahnung - ich denke aber, dass keinerlei Blanks direkt in Deutschland produziert werden
    Bin mir da aber nicht sicher


    ... und?
    Hilft Dir jetzt diese Antwort etwa weiter?
    (eigentlich nicht so richtig - gelle?)

  • Zu den Einzelheiten kann ich dir nichts genaues sagen, aber was ich dir sagen kann ist, dass Sportex nicht mehr in Deutschland produziert...leider, leider :cry:


    Ich muss auch sagen, das mir die neuen Rutensereien nicht annährend so gut gefallen wie die guten alten ;)


    mfg Tristan

  • Zitat von WhiteHawk


    Ich muss auch sagen, das mir die neuen Rutensereien nicht annährend so gut gefallen wie die guten alten ;)


    mfg Tristan


    Zitat von Elzfischer


    Ich habe halt Angst das mein threat unbeantwortet in die unendlichen tiefen des Archives versingt.



    Und ich muss sagen, dass ich echt demnächst mal nen Augentripper bekomme.



    Ist die deutsche Sprache wirklich so schwer? Was lernt Ihr denn heutzutage in der Schule? Zu meiner Zeit hätte man sich kaputtgelacht über diesen Fehler.


    Es ist wirklich nicht einfach, solche Sätze zu verstehen.


    Frage and die beiden Zitierten: Was ist ein "mir und was ist ein "mein"?

  • silurus:
    Ich finde es ja auch besch*****, wenn jemand Unvertändliches in einem Threat schreibt, aber man sollte aber auch die Rechtschreibung in einem Forum nicht zu genau nehmen und pingelig jeden Rechtschreib- oder Grammatikfehler anklagen.


    nun zurück zum eigentlichen Thema:
    also ich habe mich dann eigentlich gegen die Sportexrute entschieden
    denn ich sehe es nicht ein, ca 50 Teuronen extra für Transportkosten aus Fernost und für den Markennamen Sportex zu zahlen. Da kaufe ich mir eher die günstigere Match Multi Feeder von Balzer. Doch eine frage noch:
    Ich habe die Möglichkeit eine alte Hardy Quivertip aus den 70ern in einem guten Zustand zu ersteigern. Der Rutenblank besteht aus Glasfaser. Sind solche Ruten heute noch geeignet für den Einsatz am Wasser oder brechen die gleich bei dem ersten Drill zusammen.
    Würdet ihr mir zu so einem Kauf raten?
    Gruß und frohe Weinachten
    Simon

  • Öhm für eine Sammler wären 100 Euro eventuell noch in Ordnung, sollte es ein ganz seltenes Stück sein.
    100 Euronen für eine Glasfaserrute Bj. 1970 würde ich im Leben nicht ausgeben.
    Frag den mal ob er noch alle Tassen im Schrank hat....


  • So, mein Bester!


    Entschuldige, dass ich der Deutschen Sprache nich mächtig bin oh Herr...


    Normal solltet ihr mich ja nen bisschen kenn, und zwar als solcher, der eigentlich immer ruhig bleibt ;)


    Aber jetzt pass mal auf, ja:
    Erstens hab ich es immerhin bis zum Abi geschafft und davon mal abgesehen arbeite ich von morgens um 0600 bis nachmittags 1600 und dann nochmal von 1900 bis 2130. Und in der Zwischenzeit erledige ich die meisten Sachen und wenn ich dann hier endlich mal wieder posten kann, kann es bei der knapp bemessenen Zeit mal sein, dass ich nicht jeden Beitrag hundert prozentig auf seine orthographische Richtigkeit überprüfen kann. Man man man :roll: :x
    Unglaublich was sich manche rausnehemen...


    Und sei froh dass ich in Weihnachtsstimmung bin ;)


    @ Elzfischer


    Guck dich doch mal nach den älteren Sportexruten um, die kosten zwar auch noch was, sind ihr Geld aber allemal Wert und da hast du noch was in der Hand wofür du dein Geld bezahlst.
    Davon mal ab, sind die neuen Ruten aber deutlich günstiger als die alten ;)


    Frohe Weihnachten ;)


    Tristan

  • Zanderschreck hatte vermutlich noch nie eine Hardy aus Glasfaser zum Fischen in der Hand. ;)


    Zu dem Preis würde ich sie sogar blind kaufen, wenn sie nicht gerade zerbrochen ist. Ich habe selber eine alte Hardy, die bei 10' gerade mal 220 gr. auf die Waage bringt; also schwer ist etwas anderes. Und die etwas softere Aktion solcher Blanks macht den Reiz, ist auf kürzere Distanzen, an kleinen Flüssen und bei feinen Montagen einfach unschlagbar! {ß*#

  • Hallo,


    ich fische ebenfalls einige Hardys aus den Siebzigern (Feeder, Swingtip). Die Ruten haben unstreitig Qualität. Vor einem Kauf solltest Du allerdings zwei Dinge bedenken: Die Rute hat (wahrscheinlich) keinen Schraubrollenhalter sondern Schubringe (hat Vor- und Nachteile). Gravierender ist aber die Beringung der Rute. Lass Dir nach Möglichkeit von Deinem Ebayer aussagekräftige Fotos schicken. Die Originalberingung der alten Hardys ist den heutigen Ruten hier deutlich unterlegen. Ändert aber insgesamt nichts an der Klasse der Rute.
    Übrigens: Hardy lässt ebenfalls in Fernost produzieren. Allerdings hat man sich kürzlich entschieden zumindest die Produktion der ganz hochwertigen Gerätschaften wieder auf die Insel zurück zu holen.
    Bei Sportex ist es meines Wissens so, dass die Ruten in Deutschland entwickelt und dann anschließend in Serie in Fernost produziert werden.
    Es gibt eigentlich nur einen Rutenbauer, der auch in Deutschland selbst fertigt und das ist RST. Ganz ganz feine Ruten! Aber sie haben auch ihren Preis.


    Servus
    Innfischer

  • Andal, Glasfaser ist nun mal Glasfaser, da kann auch Hardy drauf stehen.
    100 Euro ist ne Menge Geld und wie ich schon sagte, vielleicht okay für einen Sammler oder absoluten Liebhaber.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Rute der Bringer für einen 17 jährigen Angler ist.
    Es gibt garantiert moderne Ruten die durchaus vergleichbar sind und noch nicht die Hälfte kosten.

  • Muss man ein bestimmtes Alter erreicht haben, um Freude an schönen Dingen haben zu können?


    Beim nächsten Treffen darfst du dich dann gerne davon überzeugen, dass es auch bei der GF sehr wohl Unterschiede gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!