Der Hit des Jahres

  • Blöde Überschrift, aber irgendwie muss man ja anfangen. ;)


    Von welchem Angelartikel, den Ihr Euch in 2004 zugelegt habt, seid Ihr am meisten begeistert? Was ist es? Warum gerade dieses Teil? Was ist daran so toll?



    Bei mir sind es die Schnüre von Stroft.


    Die halten wirklich mindestens das, was die Aufschrift auf der Spule verspricht. Egal ob Mono (gtm), oder Geflochten (gtp), hier stimmt einfach alles. Die beste Schnur, die ich bis jetzt auf meinen Rollen hatte!
    Diese Schnüre haben ja schon immer einen guten Ruf gehabt. Darum habe ich getestet und aus dem Tester wurde ein überzeugter Anhänger dieser Schnüre. Nicht die billigste Schnur, aber jeden einzelnen Cent wert!


    Prädikat: Uneingeschränkt empfehlenswert!

  • Zitat von qualle

    Ganz klar die Gufis von Kopyto.
    Vorher habe ich noch nie soviele Zander gefangen.


    Dem kann ich nur zustimmen!!!!
    Nur am Preis müßte noch gearbeitet werden.
    Denn beim Fischen in der Elbe kanns schon ganz schöne Löcher ins Portemonaile reißen ;)

  • Meine beiden Harrison Chimera 13 ft 3 1/2 lbs Ruten(Handmade) wollte ich schon immer haben, haben ein enormes Wurfpotential,extrem schnelle Aktion und man kann sehr genau werfen auch mit schweren Bleien (bis max. 200 gr) :)
    Einfach eine tolle Rute was sich allerdings im Preis wiederspiegelt ! :?

  • 2004 hatte keine bahnbrechende Erneuerung für mich parat. Ich habe mit dem identischen Material von 2003 geangelt und das hat meinen Erfolgen in keiner Weise geschadet.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Eindeutig meine beiden Waller-Kalle-Ruten von Sänger!


    Noch nie habe ich mit solcher Gelassenheit der Bisse von Wallerriesen geharrt wie in diesem Jahr.


    100%ige Verlässlichkeit gibt ein wunderbares Gefühl! :-(&:-]


    Gruß,
    Peter

  • Für mich das Highlight und Quantensprung meiner kurzen Anglerlaufbahn (28 Jahre ;) ) war meine im Frühjahr bei jerkbait-fishing.de erstandene Jerkausrüstung, bestehend aus Rute Quantum Hypercast Jerk, Rolle Shimano Calcutta 251 LH, bespult mit 0.24er Cora Strong sowie diverse Jerks, wie Crappies, Buffalos, und Salmo Slider u.v.m.
    Damit gelang es mir, meine seit Jahren stagnierenden oder sogar leicht rückläufigen Hechtfänge von durchschnittlich 15/Jahr dieses Jahr auf mehr als das 6-fache zu steigern. :D und das schon im 1. Jerk-(lehr)-jahr dance

  • Der Hit für mich
    Stucki Felchenrute spezial :arrow: ein absoluter Traum
    @ andal
    wer hat dich auf die Stroft gebracht :?: bestimmt Klaus oder Willi stimmts :?:
    fische die Schnur schon seit 2 Jahren bin immer noch voll zufrieden

  • Moin,


    VMC Gummifische
    Fluo-Carbon-Schnur von Berkley in 33er
    geflochtene Stroft (6kg und 8kg)


    in der Reihenfolge.


    Die VMC-Gummifische sind seeeehr naturgetreu, dann angeboten mit einem "unsichtbarem" Vorfach, von dem ich bisher glaubte, das es das nur in geringeren Durchmessern zum Forellenfischen gibt. Und das dann an eine Stroft gekünpft, die nicht gleich den Eindruck macht, nach ein paar Würfen einen Großteil der Tragkraft einzubüßen (wie meine alte Fireline)
    Diese Combo hat mir dieses Jahr so richtig schöne Barsche beschert, u.a. meinen bisher größten von 48cm und 1850gr.
    Und die 8kg Stroft in Mulitcolor (oder so), ist so richtig gut zum Schleppen, bzw. zum Abmessen der Entfernung des Köders hinterm Boot.


    Und nächstes Jahr geht es ab zum Jerken, das wird meine nächste Investition.


    Tschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!