Hilfe Bleifraß am Jig!

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Gregi01
Zander
Zander
Beiträge: 217
Registriert: 08.05.2006 - 23:02
Wohnort: 59174 Kamen

Beitragvon Gregi01 » 14.12.2012 - 12:39

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit dem weißem Belag an den Jigköpfen. Nicht ganz unschuldig daran ist der Weichmacher in einigen Gummimischungen!
Bei mir war es so das die Gummis auch echt penetrant nach dem Weichmacher rochen!
Ich habe dann die Gummifische mit lauwarmen Seifenwasser abgespült, trocknen lassen und siehe da....
das Problem ist seitdem weg!

Ein Tipp von U.B. aus DO!
die Gummiköder immer seperat bzw. unmontiert lagern.
In diesem Sinne

mit besten Grüßen aus Kamen

Benutzeravatar
Christian K.
Zander
Zander
Beiträge: 474
Registriert: 04.06.2009 - 15:47
Wohnort: Schweiz - Luzern

Beitragvon Christian K. » 16.12.2012 - 13:21

Mal eine Frage zwischendurch, wen störts wenn die Köpfe etwas weiss werden?

Bei mir tritt das nur auf bei anderen Köpfen die nicht bei einem bestimmten Händler gekauft wurden! (bei denen trat es bisher nicht auf http://angel-technik.de/)

Und wenn, kurz abwischen mit einem Lappen und fischen, so what.
Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
alles was ich will, ist euer Leben...

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5784
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Beitragvon rhinefisher » 17.12.2012 - 6:44

Hi! Bei meinen selbst Gegossenen passiert das nicht; da ist so viel Zinn und Antimon drin.. .
Petri
DEUS LO VULT !

Benutzeravatar
LaZe
Zander
Zander
Beiträge: 1054
Registriert: 28.09.2008 - 18:19

Beitragvon LaZe » 09.01.2013 - 15:52

Ja das Problem mit kurz abwischen is nicht da bräuchtest du eher eine weiche Kupferbürste.

Benutzeravatar
whesenius
Zander
Zander
Beiträge: 182
Registriert: 28.06.2011 - 21:43
Wohnort: Pattaya, Thailand

Beitragvon whesenius » 09.01.2013 - 16:20

Blei ist generell eine Story fuer sich, in England ist es schon seit ein paar Jahren verboten selbst mit Bleischrot zu angeln und ist aus den Angellaeden verschunden... solange wir hier das Verbot noch nicht haben, weitersuchen oder die Weisskopfjigs ignorienen und ab in den Bach damit...
If not at Home: "Gone Fishing"