Disskussionsrunde: Boga Grip

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Haifisch_Nico
Zander
Zander
Beiträge: 265
Registriert: 17.03.2011 - 12:09
Wohnort: München

Beitragvon Haifisch_Nico » 05.04.2011 - 6:56

Hier die Bilder.

Bild
Bild
Bild

Natürlich released.;-)

Haifisch_Nico
Zander
Zander
Beiträge: 265
Registriert: 17.03.2011 - 12:09
Wohnort: München

Beitragvon Haifisch_Nico » 07.04.2011 - 11:36

Hier noch ein kleiner Döbel von heute morgen.

Auf kleinen Rapala gebissen.

;-)Bild

Benutzeravatar
Wormman
Zander
Zander
Beiträge: 493
Registriert: 07.07.2004 - 15:43
Wohnort: Oberbayern/Oberösterreich

Beitragvon Wormman » 07.04.2011 - 19:19

Petri an die Döbelfänger! Aber 'nen Döbel mit 'nem Lip Grip landen - ich weiß nicht... :?
Carpe noctem!

Haifisch_Nico
Zander
Zander
Beiträge: 265
Registriert: 17.03.2011 - 12:09
Wohnort: München

Beitragvon Haifisch_Nico » 07.04.2011 - 20:22

Ich konnte sonst kein Foto machen.;-) Normalerweise mache ich das nicht so.

Netzfahnder
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 37
Registriert: 26.08.2010 - 21:24
Wohnort: Rohr/Mfr.

Beitragvon Netzfahnder » 07.04.2011 - 20:33

Also nur für's Foto? :bang:

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 07.04.2011 - 20:56

Kein Kommentar...

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 07.04.2011 - 21:12

Wieso konntest du kein Foto sonst machen? Das würd ich gern verstehen udn auch den Fisch am Haken hängend zu fotografien ohne jegliche Stütze ist ein absolutes No Go!

Ich denke du hast deinen Schein noch nicht lange oder?
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Haifisch_Nico
Zander
Zander
Beiträge: 265
Registriert: 17.03.2011 - 12:09
Wohnort: München

Beitragvon Haifisch_Nico » 07.04.2011 - 21:26

Wisst Ihr was. Ihr bekommt in Zukunft von mir keine Fotos mehr zu sehen.

Es ist wie in jedem Forum. (ohne Worte)

Anscheinend kannste dieses Forum, genauso wie alle anderen, auch vergessen

Naja.;-)

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 07.04.2011 - 22:22

Nun wenn du das daraus schließt das man hier auf ein gewisses Niveau achtet was Posts angeht und auf den richtigen Umgang mit dem Lebewesen Fisch. Könnte ich dir Recht geben das das Forum wohl nicths für dich ist.
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

Haifisch_Nico
Zander
Zander
Beiträge: 265
Registriert: 17.03.2011 - 12:09
Wohnort: München

Beitragvon Haifisch_Nico » 07.04.2011 - 22:30

Ein gewisses Niveau. Genau das ist richtig. Denk mal über dein Niveau nach!

Andere Leute schlecht zu machen ist ein ganz tolles Niveau von dir.

Ja. ok mit 24 ist man eben noch nicht so weit. Vielleicht lernst du im Alter auch was Niveau heisst.;-)

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 07.04.2011 - 22:31

Nun wenn man dich auf Fehler hinweist, solltest du vielleicht mal nachdenken und ihn auch eingestehen.. hat was mit Reife zu tun.
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 07.04.2011 - 22:32

Darüber kann ich gerade echt nur Lachen, entschuldigung...

Also Diox hat dich nur darauf hingewiesen, dass es nicht das Beste für einen Fisch ist, wenn man ihn nur am Kiefer hochhebt, dies kann zu erheblichen Schäden führen, und das kann ein Zurücksetzen hoffnugslos machen.

Also denk nochmal drüber nach ;)

Haifisch_Nico
Zander
Zander
Beiträge: 265
Registriert: 17.03.2011 - 12:09
Wohnort: München

Beitragvon Haifisch_Nico » 07.04.2011 - 22:37

Diox hat geschrieben:Nun wenn man dich auf Fehler hinweist, solltest du vielleicht mal nachdenken und ihn auch eingestehen.. hat was mit Reife zu tun.


Wir reden in ein paar Jahren noch mal. Übrgigens meinen Angelschein habe ich mit 14 Jahren gemacht.

Ein Döbel ist sehr robust. Das macht ihm nichts aus.

Warum angelt ihr? Der Haken im Maul schadet dem Fisch noch mehr.

Aber eine Grundsatzdiskussion mit euch zu führen, wäre ergebnislos. Ihr müsst erstmal ein vernünftiges Niveau erreichen.;-)

Schönen Abend. Ciao

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7209
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 07.04.2011 - 22:44

So Freunde, hier könnt ihr euch weiter über den richtigen Umgang mit dem Boga Grip austauschen, mit Fangberichten hat das nämlich nicht mehr viel zu tun.

Ihr solltet dabei dringend darauf achten, nicht persönlich zu werden und den "guten Ton" zu bewahren. ;)
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 07.04.2011 - 22:51

@Nico,
bei so einem kleinem Döbel hasz du vermutlich Recht, genau wie bei einem kleinen Hecht, dass es ihm nicht viel schadet, außer, dass die scharfen Kanten vielleicht den Kiefer lochen, was ja noch nicht so tragisch wäre...
Viel schlimmer ist das ganze bei großen Fischen, die im Vergleich zum Kiefer einen extrem schweren Körper haben und wenn sie dann daran hängen und zum Beispiel einmal zappeln, kann man ihnen durchaus den Kiefer brechen und dann hat der Fisch nichtmehr viel zu lachen wenn du ihn zurücksetzt.