Unser neuer Teich !

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Barschprofi
Hecht
Hecht
Beiträge: 1698
Registriert: 27.02.2010 - 18:42
Wohnort: Uckermark

Beitragvon Barschprofi » 19.05.2010 - 21:00

Nicht schlecht Mokki.
BildBild

Lukas2k
Brassen
Brassen
Beiträge: 88
Registriert: 18.05.2010 - 20:05

Beitragvon Lukas2k » 20.05.2010 - 18:13

Respekt
Geiler Teich
Eat...
Sleep...
Go fishing...

Benutzeravatar
Mokki
Zander
Zander
Beiträge: 1107
Registriert: 18.11.2003 - 15:32
Wohnort: Großheide

Beitragvon Mokki » 04.07.2010 - 19:46

So es ist vollbracht. Es hat ja immer mal einer nach einem Fütterungsvideo gefragt, ich habe jetzt mal ca. 10 Min gefilmt, und das ganze dann veröffentlicht. Lustigerweise hab ich beim Füttern der Karpfen auch den Hecht mitgefilmt, wie er mehrfach quer durch die Brutfische knallt und dabei voll aus dem Wasser springt.
Aber seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=KPN0i4Lo1dY
Bild

Benutzeravatar
Knolz
Zander
Zander
Beiträge: 254
Registriert: 23.03.2010 - 14:48
Wohnort: Schwanau

Beitragvon Knolz » 04.07.2010 - 19:50

Geil Geil Geil mehr fällt mir nicht ein :D;)

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7202
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 04.07.2010 - 19:55

Sehr schönes Video Mokki, gerne mehr davon!
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 04.07.2010 - 20:01

Schönes Video. Der Teich ist aber auch nicht schlecht. Der ist wirklich gut geworden. ;)
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

Benutzeravatar
oli pi
Zander
Zander
Beiträge: 263
Registriert: 19.02.2010 - 17:03
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon oli pi » 04.07.2010 - 23:06

Absolut kann den anderen nur beistimmen. Lutscher hat ja auch deutlich zugenommen, wenn man sich den am Anfang vorstellt. Da war er ja mager und flach, nun hat er eine richtige Wampe. Bild

Benutzeravatar
Mokki
Zander
Zander
Beiträge: 1107
Registriert: 18.11.2003 - 15:32
Wohnort: Großheide

Beitragvon Mokki » 04.07.2010 - 23:45

oli pi hat geschrieben:Absolut kann den anderen nur beistimmen. Lutscher hat ja auch deutlich zugenommen, wenn man sich den am Anfang vorstellt. Da war er ja mager und flach, nun hat er eine richtige Wampe. Bild


Ja das ist der Wahnsinn, wie der zugenommen hat. Hab heute noch die Fotos vom Anfang gesehen, da war das ja echt ne handliche Portion. Jetzt geht der locker auf 5-6 kg zu und ist richtig breit übern Rücken geworden. Steht wohl gut im Futter der Bursche... :)

bin gespannt ob die beiden Schuppis auch so zulegen. am anfang dachte ich, man kann die nicht unterscheiden, aber jetzt kenn ich die beiden sehr genau am Schuppenbild und an der Farbe. Fressen tun die alle drei sehr gut, der kleinste ist aber der gierigste :) Dafür ist Lutscher der Chef im Ring, sobald der auftaucht, sputen sich die anderen beiden, das se noch was bekommen, bevor er das futtert... :)

Btw. können sich schuppis und spiegler eigentlich untereinander paaren? Wie erkennt man die geschlechter bei Karpfen?
Bild

Benutzeravatar
Forellenfischerflo FFF 2
Zander
Zander
Beiträge: 320
Registriert: 27.04.2010 - 20:17

Beitragvon Forellenfischerflo FFF 2 » 05.07.2010 - 8:33

Wirklich schöner Teich! Wünsche dir damit noch viel Spaß und PEtri HEil!
Was ich schreib hasst jeder also:
Reg dich ab man du verschwendest mit blöden Antworten nur deine Zeit Mann!!![/b[b]]Spar dir die Antwort wenn sie sinnlos ist.

Bass
Hecht
Hecht
Beiträge: 4116
Registriert: 02.09.2003 - 13:58
Wohnort: BiH

Beitragvon Bass » 05.07.2010 - 20:38

"tw. können sich schuppis und spiegler eigentlich untereinander paaren? "

ohne Probleme; ist ja die selbe Art ;)

Benutzeravatar
Mokki
Zander
Zander
Beiträge: 1107
Registriert: 18.11.2003 - 15:32
Wohnort: Großheide

Beitragvon Mokki » 07.10.2011 - 0:29

Moin Leute. lange nichts neues hier in diesem Thread... aber dabei gibt es so einiges. Moin Leute. lange nichts neues hier in diesem Thread... aber dabei gibt es so einiges. Werde morgen mal einiges berichten.

Kleiner Vorgeschmack? Bittesehr...

Bild


:D Es wurde wieder gebaggert... :D
Bild

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4422
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 07.10.2011 - 10:45

Oh man Mokki. :(
Will auch so nen Teich !!! :D

Ich glaub das des ein geiles Ding wird. Bzw. schon is, nur noch besser wird. :lol:
Wieviel baggert ihr denn noch weg ?
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 07.10.2011 - 11:31

Bin echt gespannt wo das noch hinführt! Sieht toll aus
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4422
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 07.10.2011 - 11:40

Wenn Mokki so weiter macht wird er bald dem Edersee Konkurenz machen. :lol:
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Benutzeravatar
Mokki
Zander
Zander
Beiträge: 1107
Registriert: 18.11.2003 - 15:32
Wohnort: Großheide

Beitragvon Mokki » 18.10.2011 - 22:33

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So hier dann mal ein Schwung Fotos vom Teich.
Die Baggeraktion ist beendet, das wurde bereits im letzten Jahr gemacht und dieses Jahr konnten wir endlich mal die Ruhe (ohne Bagger im Garten) und die Atmosphäre im Garten geniessen, auch wenn leider das Wetter kaum mal mitgespielt hat.
Der Teich wurde mehr als doppelt so gross gemacht, er ist jetzt in etwa so lang wie ein Fussballfeld, aber nicht ganz so breit.
Die Wasserqualität war anfangs sehr schlecht, aber in diesem Sommer jetzt wurde es sehr klar und man kann teilweise ca. 2,5m tief schauen.
Der hintere bereich ist relativ flach, max. 1,5-1,8 m, aber mit einigen tieferen Löchern. Vorn ist es ja nach wie vor mit 5 metern ziemlich tief.
Leider gibt es auch schlechte Nachrichten. Der harte Winter war leider zu hart für meine Karpfen, Lutscher und die beiden Schuppis sind nach der Schmelze gestorben :(
Ich habe im Mai ca. 80-100 reinrassige Rotfedern besetzt, die sich prächtig vermehrt haben und die sehr oberflächenaktiv sind und damit auch für viel Unterhaltung sorgen.
Nächten Frühling werde ich wohl wieder einen Versuch mit Karpfen unternehmen...
Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Werde demnächst noch mal ein ganz aktuelles einstellen.
LG Mokki
Bild