Beiträge von Spidy

    Danke erstmal...naja was heißt erstmal alles reinkloppen nicht....nur es soll halt ein richtig schönes Angelgewässer werden.
    Darum stelle ich ja auch die Fragen, da ich davon absolut keine Ahnung habe und nichts falsch machen möchte

    Moin Angler,


    ich habe mit ein paar Kumpels ein 85000m² großes Gründstück gepachtet wo sich knapp 50000m² Wasserfläche drauf befindet.


    Im März/April hatten wir eigentlich daran gedacht den Teich mal grob abzufischen und zusehen was an aktuellem Bestand noch drin ist und eventuell dann mit neu Besatz anzufangen.


    Meine erste Frage an euch ist, ist das zuspät mit dem Abfischen, da ja einige Fische zu der Zeit laichen wollen oder ist das egal?


    Desweteren hatten wir uns für folgenden Besatz entschieden:


    Raubfisch:


    Zander (Haupträuber)
    Hecht (vereinzelt, da der Zander, die Chefrolle übernehmen soll)
    Aal
    Barsche
    und eventuelle ein paar Quappen.


    Salmoniden:


    Regenbogenforellen
    Saiblinge (aber erstmal nur Probe weiße, um zusehen ob die es auch im See aushalten)


    Friedfisch:


    Spiegelkarpfen
    Schuppenkarpfen (wobei der Schuppi, dominieren soll)
    Schleie
    Brassen
    Rotauge
    Rotfeder
    Karausche
    Nerfling


    Als Futterfische:
    Ukelei
    Gründling
    Moderlieschen
    Kaulbarsch
    (eventuell) Elritzen


    Wie gesagt ist alles nur Vorstellung und Planen, erstmal sollten wir abwarten und sehen was im See schon drin ist.
    Laut dem vorherigem Besitzer sollen Karpfen bis 50pfd. und Hechte bis 1,40m drin rumschwimmer, aber das gibt mir doch sehr zudenken.
    Solange ich die Viecher nicht sehe, glaube ich da nichts von, beim Angeln wird ja eh immer viel dazu gesponnen.


    So meine nächste Frage: Macht der Besatz so Sinn, oder fehlt nochwas, oder passt was nicht mit einer Fischart?


    Gleich meine nächste Frage: Wie kann man den See überhaupt abfischen und kann man sich wie z.B. Netze oder Elektrokescher vom Angelnverein geben lassen?


    Es wäre schön wenn ich bald ein paar Antworten bekommen würde, damit ich schnell schlauer bin.


    Danke Jungs und Petri euch allen.
    Ac bevor ich es vergesse, Frohes neues Jahr!

    Aber das mit dem FT an dem Teich, dauert bestimmt noch seine Zeit, ich mein, ich weiß ja nicht ob der Teich auch zum allgemeinen angeln gedacht ist, aber der Besatz mit anständigen Fischen soll doch dann auch stattfinden oder täusche ich mich da?

    Naja das die nicht alles haben können ist ja klar, aber nicht mal die einfachsten Sachen? :x
    Ich weiß ja nicht!
    Aber egal der Fall hat sich damit eigentlich eh erledigt da ich bei ASKARI eh immer nur noch mit Telefon bestelle oder übers I-net ;)

    Zitat von Tom Rustmeier

    Ich finds echt gar nicht mal sooo schlecht, habe deutlich bessere Filetiermesser, aber das ist mein Liebling wenns um Mefos geht. ;)


    Da stimme ich dir zu schlecht ist das Messer nicht, ich besitze es auch und benutze es auch ;)


    Aber bekommen tust das nur wenn du auch eine Bestellung aufgibst ;)


    Bestellen kannste da aber ruhig, nur nicht persönlich in den Laden gehen :lol:

    Zitat von rhinefisher


    aber in die Verkaufsgeschäfte gehe ich nie wieder - sowas von inkompetent, unhöflich und unsortiert kannte ich noch nicht... .
    Auch über die unterschiedliche Preisgestaltung zwischen Internet, Katalog und Ladengeschäft habe ich mich sehr geärgert.
    Soetwas mag ich garnicht... .
    Petri!


    Ok, dazu fällt mir dann doch nochwas ein ;)


    Also unhöflich und unkompetent, sind die wirklich, ich bin mal mit meiner Jahreseinkaufsliste dort hin und wollte halt auch alles haben, sind extra 130km gefahren und dann habe ich nur höchstens 25% bekommen, was ich eigentlich haben wollte.
    Also ich werde auch nie wieder hinfahren, doch bestellen schon ;)

    Was habe ich denn schon an Land gezogen was nicht nach Fisch aussah?


    - Eine Frauenbinde
    - einen Teichkescher
    - Socken
    - Tüten
    - Vorfächer
    - Gummifische
    - Eimer mit 6 Spinner dran
    - komisches langes Netz (lag im Bach, habe ich nachdem Hänger komplett aus dem Bach entfernt und in einen Kontainer, der Nachbarfarbik geschmiessen)


    Ich habe bestimmt nochmehr oder werden nochmehr fangen, aber mehr fällt mir nicht ein, dass reicht aber auch schon :lol:

    Zitat von Eska22


    auf lohnt es sich noch?


    Eska22
    Wo kommst du denn her?
    Gibt es bei euch Quappen?
    Versuch es dochmal mit denen, ich meine ist ja wie Aalangeln oder jedenfalls "fast"
    Ansonsten würde ich auch sagen: geh auf Hecht und Zander ;)


    Auf jedenfall Petri

    Also ich bestelle wenn überhaupt NUR bei ASKARI.
    Was die Lieferung angeht, geht es bei mir immer schnell und es stimmt auch immer alles und wenn was nicht mehr da war, bekomme ich IMMER ein Ersatzteil.
    Das Geld stimmt auch immer!
    Also ich bin zufrieden mit ASKARI

    *PUH....* da bin ich aber erleichtert, hatte schon Befürchtungen, dass ich jetzt ordentlich in die Tasche gelangt habe und jetzt nichts damit fangen kann.
    z.B. kenne ich das von den Turbotails und Attractor von Profi Blinker nicht das die so extrem nach Gummi riechen.
    Aber gut wenn alle bis jetzt sagen, "macht dir nix draus", werde ich gleich mal zum Wochenende auf Pirsch gehen und von meinen Ergebnis und Erfahrungen berichten.


    In dem Sinne nochmals Danke und Perti ;)