Unser neuer Teich !

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Angler17
Zander
Zander
Beiträge: 196
Registriert: 21.10.2006 - 21:43

Beitragvon Angler17 » 18.12.2007 - 16:57

Ich finde das echt eine coole Idee mit dem Teich. Was willst de denn alles rein setzten???
Trinke niemals Wasser Fische Vögeln darin!!! :-D

Benutzeravatar
Mokki
Zander
Zander
Beiträge: 1107
Registriert: 18.11.2003 - 15:32
Wohnort: Großheide

Beitragvon Mokki » 22.12.2007 - 17:24

Moin.
ich glaub das wird ein tolles projekt fürs jahr 08.
Bin mir sicher wir kriegen mit ner cam was geregelt bekommen.
Damit das fetzt muss aber die wasserqualität supi sein, sonst sieht man ja nichts...

man sehen was das noch so bringt. Einstweilen hab ich hier mal ein paar winterliche fotos von der teich baustelle...


Bild

Bild

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 22.12.2007 - 17:56

Mokkis Schärengarten 8)
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
kuno91
Zander
Zander
Beiträge: 572
Registriert: 29.10.2006 - 11:44
Wohnort: Eiche bei Berlin

Beitragvon kuno91 » 22.12.2007 - 18:06

Das wird, Mokki. Ich sehe Fortschritte, in deinem "Garten"! :o

Benutzeravatar
Jonesy
Zander
Zander
Beiträge: 1339
Registriert: 14.11.2004 - 20:44
Wohnort: Hannover 96

Beitragvon Jonesy » 22.12.2007 - 20:14

die Kabel für die Webcam hab ich mir dann doch 'n Bißchen unauffälliger vorgestellt, Mokki! :badgrin: 8) :oops:
Zuletzt geändert von Jonesy am 23.12.2007 - 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Feederfreak
Zander
Zander
Beiträge: 1353
Registriert: 30.04.2003 - 13:46

Beitragvon Feederfreak » 22.12.2007 - 22:07

Jetz bin ich schon ein wenig von dir entäucht, Jonesy. Das weiß doch jedes Kind das bei diesen Temperaturen die Empfindlichen W-Lan Kabel eine Schutzhülle brauchen. Oder hast du das Eis nicht gesehen?

Gruß Feeder

Benutzeravatar
SkYlaX
Zander
Zander
Beiträge: 1151
Registriert: 24.05.2005 - 13:50
Wohnort: Schwandorf i.d.Opf.

Beitragvon SkYlaX » 23.12.2007 - 13:14

Feederfreak hat geschrieben:Jetz bin ich schon ein wenig von dir entäucht, Jonesy. Das weiß doch jedes Kind das bei diesen Temperaturen die Empfindlichen W-Lan Kabel eine Schutzhülle brauchen. Oder hast du das Eis nicht gesehen?

Gruß Feeder


W-LAN-Kabel im Freiland? Und wenn die gestohlen werden? Die sind doch so sauteuer.
Viele Grüße, Andy

Benutzeravatar
Schraube
Zander
Zander
Beiträge: 1193
Registriert: 06.09.2006 - 11:54
Wohnort: Bonn

Beitragvon Schraube » 23.12.2007 - 14:19

Müsst ihr aufpassen... Bei uns wurden auch wieder erst 2000 Meter von dem W-LAN Kabel geklaut!


@ Mokki: Das wird das wird.... Wenn dann erstmal das Wasser wieder raus ist dann gehts ja gut weiter. Oder du setzt Schlammspringer rein :p

Und mit der Cam hört sich doch vielversprechend an! Wenn das klappt wäre es zu geil ^^
!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4345
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 23.12.2007 - 15:39

SkYlaX hat geschrieben:
Feederfreak hat geschrieben:Jetz bin ich schon ein wenig von dir entäucht, Jonesy. Das weiß doch jedes Kind das bei diesen Temperaturen die Empfindlichen W-Lan Kabel eine Schutzhülle brauchen. Oder hast du das Eis nicht gesehen?

Gruß Feeder


W-LAN-Kabel im Freiland? Und wenn die gestohlen werden? Die sind doch so sauteuer.


Ach sooo teuer sind die nicht. In ebay bekommt man schon 100 Meter für 10 EURO. :lol: :lol: :lol:
Wenn man 1000 Meter kauft, bekommt man gratis eine Luftgitarre dazu. :D

Zurück zum Thema: Das mit dem Teich wird schon Mokki.
Sieht echt gut aus bis jetzt.
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Benutzeravatar
Mokki
Zander
Zander
Beiträge: 1107
Registriert: 18.11.2003 - 15:32
Wohnort: Großheide

Beitragvon Mokki » 10.11.2008 - 19:26

SO, es geht weiter!!

Hier mal ein paar ansichten vom Teich, der mittlerweile fertig ist...
Es sind sogar schon seerosen und andere pflanzen drin.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heute steht das wasser bis genau unterm steg, ein überlauf schützt davor, das es noch höher kommt. Wie findet Ihrs?
Bild

Benutzeravatar
Jonesy
Zander
Zander
Beiträge: 1339
Registriert: 14.11.2004 - 20:44
Wohnort: Hannover 96

Beitragvon Jonesy » 10.11.2008 - 20:14

Was kostet die Tageskarte Mokki? :badgrin:

Nee, mal im Ernst, macht schon was her Mokki!!!

Was gibts denn demnächst für Spezies in eurem Hausgewässer?

Was macht die Webcam?

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 10.11.2008 - 21:09

Also so tief hätte ich nicht gedacht dass Dein Teich wird .... :shock:

Da kannste ja die Titanic samt Schornsteinen versenken 8)
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Mokki
Zander
Zander
Beiträge: 1107
Registriert: 18.11.2003 - 15:32
Wohnort: Großheide

Beitragvon Mokki » 10.11.2008 - 21:10

Ich würd ja schwarzbarsche geil finden, weiss aber nicht, ob das so ok wäre, weil natürlich ist des ja nich.
Karpfen wirds sicher geben, Aale auch, ich denke mal da wird sich einigies finden.
Bild

Benutzeravatar
Mokki
Zander
Zander
Beiträge: 1107
Registriert: 18.11.2003 - 15:32
Wohnort: Großheide

Beitragvon Mokki » 10.11.2008 - 22:13

dat sind über 5 meter tief in dem loch... und ne saugeile scharkante, wa?
Bild

Benutzeravatar
Joscha
Hecht
Hecht
Beiträge: 1514
Registriert: 07.03.2006 - 11:53
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Joscha » 10.11.2008 - 22:35

Der Teich ist echt nicht schlecht. Vielleicht mal wieder ein ganz klassischer Besatz, z.B. statt den Karpfen Schleien einsetzen ? Hätte auch was :) Egal, auf jeden Fall nicht schlecht, wenn man das Gewässer direkt vor der Haustüre hat