Beiträge von Carp Gear
-
-
Wo ist das hier schon Alltag das 40 cm große Tauwürmer gefunden werden?
-
Oh hab ich wohl vergessen zu schreiben meine vom Kutter aus und so in der Herbstzeit(Anfang Herbst).Ist es egal ob ich dann mono oder geflochtene nehme?
-
Naja vieleicht gibts die dann auch irgendwann mal bei uns!
-
Stimt habe mit schleppen noch gar keine Erfahrung und wollte es nur mal so wissen fals ich mal dazu kommen sollte.Allerdings an dem einzigem See wo bei mir das Schleppen Erfolgreich sein könnte sind Boote leider nicht Erlaubt,aber fange ja so auch genug!
-
Ist dein Freund ein Kiffer?
Naja zur frage,da kann ich mich nur anschließen für 2€ das Kilo kannst nicht viel verkehrt machen.
-
Jetzt dürfte ich des Rätsels Lösung haben!Wie jetzt gesagt wurde gehört der Teich deinem Freund na dann musste deinen Freund nur mal Fragen mit was er so die Karpfen füttert und dann haste deinen Köder!
-
Ich würde es auch einfach mal probierwen was soll den schon großartig passieren außer das du einen fängst.
-
Wird auch sagen das zum Anfang die billigeren Mixe nehmen solltest,denn vieleicht kaufst dir erst die teuren und am Ende haste keine Lust auf selber drehen.
-
Moin Leute,
sagt mal wenn ihr in der Ostsee angelt,habt ihr da mehr Erfolg mit Naturködern oder mit Pilker etc. -
Zur Rolle erst mal ich weiß jetzt nicht wie breit die Weser ist aber die Rolle mit 100m bei 40er Durchmesser könnte zu wenig sein.Würde dann eher die 1 Rolle nehmen.Die Rute kenne ich nur vom hören aber mit Balzer sind eigentlich recht viele zu frieden.
-
Wenn sie ausgenommen sind ist es gar nicht so schlimm!Das anziehende von den Meeresfischen ist ja ihr Duft und der kommt ja durch das Fleisch.
-
Kann mich dem nur anschließen.Die zu kaufenden Tasche sind recht gut und hast auch kein geklapper mehr!
-
Nehme auch immer 7x7.Aber nur bei Hecht,denn bei Zander nehme ich Kevlar!Hy Til du sag mal kriegt man diese Titan Vorfächer zu kaufen?Hab die noch nie gesehen.
-
Ist die Tiefe beim Schleppen eigentlich so wichtig???
-
Aber wenn der Boden sehr schlammig ist dan würde das Blei den Boilie mit in den Boden ziehen(Ein bisschen)und das führt halt oft zu fehl bissen!Daher ist hier der schwimmende Boilie doch eher die richtige Wahl!
-
Sagt mal warum steht mein Name nicht im Forum ,obwohl ich eigentlich drine bin?
-
Bei der Teichgröße reicht es vollkommen aus!!!Du brauchst nur stärkere Ruten wenn du an großen Seen oder Flüssen den Karpfen nach stehen willst denn da musste ja auf weite kommen(Zu den Hot Spots)!Der Boilie wird natürlich am Haar angeboten.Das Haar kann ruhig schön kurz gehalten werden damit der Haken gleich sitzen kann!Musst du noch was wissen?
Und nicht vergessen:Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!
-
Ging mir auch immer so,wenn mich der Hecht bereits gesehen hat konnte ich sie auch nicht kriegen!Da half selbst der Tote Köderfisch nichts mehr!
-
Bei Shimano kann man eigentlich nichts falsch machen,diese Firma stellt Top Wahre her.Ich habe eigentlich noch nie gehört das jemand mit Shimanoruten unzufrieden ist!